Mit Futterkorb auf Aal!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
TEAM - FISH & nature
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 31 Jan 2002 03:01
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Mit Futterkorb auf Aal!

Beitrag von TEAM - FISH & nature » 03 Mai 2002 10:31

Hallo Leute,

wer von Euch hat eigentlich schon mal mit Futterkorb auf Aal gefischt? Wir haben sehr gute Fänge damit gemacht. Was benutzt Ihr als Futterkorbinhalt? Wir haben schon Fischmantsche, Wurmstücke mit Erde und Krabben als Futterkorbfüllung ausprobiert! Auf jeden Fall ist diese Aalfischerei besonders fängig für große Raubaale. Aber auch Massenfänge sind fast schon garantiert!
Eure Meinung und Erfahrungen zu dem Futterkorbfischen auf Aal....
Andreas Knausenberger
TEAM - Wels/Karpfen
[img]http://www.fishandnature.com/pages/Teamanni04.gif[/img]

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Mit Futterkorb auf Aal!

Beitrag von Bernd Eschenauer » 03 Mai 2002 11:24

Hallo Andreas,
in unserer Region Rhein, Lahn und Mosel fangen einige "Insider" ebenfalls mit dieser Methode. Sie benutzen hierzu allerdings Watte oder etwas anderes sehr saugfähiges, getränkt mit Wattwurm- Reiher- oder Fischöl.
Die Fänge können sich durchaus sehen lassen.
Übrigens die Methode in etwas abgewandelter Form funktioniert auch auf Zander.

Petri Heil
Bernd

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Mit Futterkorb auf Aal!

Beitrag von Karsten » 04 Mai 2002 22:21

Hallo Mitstreiter!
Ein Petri Heil an alle erstmal.
Die Idee mit dem Futterkorb und der Watte
ist nicht schlecht muß ich auch mal ausprobieren.
In irgend einer Fachzeitschrifft habe ich gelesen man kann auch Terpentin (echt,aus der
Apotheke, KEIN Terpentinersatz) verwenden.
Habe leider selbst noch keinen Aal erwischt.
Gruß Karsten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 04. Mai 2002: Beitrag editiert von: Karsten ]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Mit Futterkorb auf Aal!

Beitrag von Lengalenga » 06 Mai 2002 19:33

Da ich aus dem Norddeutschen Raum(Nähe Bremen)komme werde ich das mit dem Futterkörbchen lassen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Sobald ich hier an der Weser meine Würmer auf die Reise schicke, binden sich die Wollhandkrabben schon ein Schlabberlätzchen um [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Mit Futterkorb auf Aal!

Beitrag von hecht24 » 06 Mai 2002 20:02

Sobald ich hier an der Weser meine Würmer auf die Reise schicke, binden sich die Wollhandkrabben schon ein Schlabberlätzchen um
cool lecka krabbensuppe
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

burschi
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 20 Mär 2002 03:01
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Mit Futterkorb auf Aal!

Beitrag von burschi » 12 Mai 2002 05:48

hallo,
hab sowas ähnliches schon mal bei uns am Main ausprobiert. Z.B. Kompostwürmer zerhackt und als Bindemittel Semmelbrösel beigefügt, oder Semmelbrösel mit Aallockstoff angereichert. Habe damit so ziemlich alle Sorten Weißfisch und Barsche gefangen, aber keinen einzigen Aal. Als Köder habe ich dabei Kompost-, Tau- und Dendrobeana-Würmer verwendet. Dann verwende ich schon lieber mal Würmer pur oder evtl. noch mit Lockstoff verseucht, dann hat man wenigstens nicht so viele unerwünschte Beifänge aber halt auch nicht so viele Bisse.
Viel Spaß und Petri, Burschi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste