Wie das tapfere Schneiderlein...

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Lahnfischer » 01 Dez 2005 02:05

Hy @ all,

nach 3 Tagen Angelabstinenz hielt mich heute mittag nichts mehr Zuhause und ich machte mich gegen 12.00 Uhr hurtig an die Lahn.
Ich fuhr mal wieder nach Runkel und fischte mich dort vom Wehr bis fast hoch nach Vilmar und zurück. Leider ist die Lahn noch immer sehr niedrig und glasklar.

Gleich am Anfang machte ich einige Würfe von der unteren Spitze der Schleuseninsel und bekam prompt beim 3. Wurf einen kräftigen Biß auf den 5er Kopyto, der eigentlich eher Barsche ansprechen sollte. Nach kurzem aber heftigem Drill kam ein 57er Hecht für ein kurzes Fotoshooting an Land, der deutliche Bißwunden eines großen Hechtes aufwies.

Bild

Nach einem Stellenwechsel flußauf bekam ich dann bald einen kräftigen Fehlbiß auf einen 8er Kopyto. Ich warf sofort die gleiche Stelle nochmals an und prompt erfolgte die nächste Attacke. Dieses mal saß der Anhieb und zum Vorschein kam ein 61er Hecht, der nur sehr knapp gehakt war und den Haken gleich nach der Landung abschüttelte. Auch dieser Hecht schwimmt wieder, er hatte schon einen deutlichen Laichansatz.

Bild

Oberhalb der Schleuseninsel machte ich einen riesigen Schwarm Kleinfische aus und ständig raubte es dort. Ich warf alles, was ich an verschiedenen Gufis dabei hatte, große und kleine, in das Getümmel, aber erhielt keinen einzigen Biß. Selbst auf 2 Wobbler, die ich noch einstecken hatte, tat sich nichts.
Ich lief daraufhin weiter stromauf und wollte die Stelle auf dem Rückweg nochmals beackern.
Einige 100 Meter weiter, ich hatte mittlerweile diverse Gufis in allem Größen erfolglos durch das Wasser gezogen, erhielt ich den nächsten Biß.
Wieder auf einen 8er Kopyto, dieses mal in Neongelb-grün.
Nach kurzem Drill landete ich einen 45er Hecht, der den Gufi voll inhalliert hatte, wie überigens fast alle Fische, die waren heute sowas von aggressiv... :shock:

Die nächste Zeit sollte sich nichts mehr rühren, ich fischte mich insgesamt fast 3 Kilometer Flußauf bis zum Konradfelsen und dann wieder zurück.
Bei der vorher erwähnten Futterfischansammlung machte ich wieder ein paar Würfe mit größeren Gufis, aber ohne Resonanz. Also gewechselt auf 5er Kopytos und binnen weniger Minuten hatte ich 2 Bisse, die sich als Hechtschniepel im 40er Bereich herausstellten. Bild Die hatten sich wohl auf die Größe der dortigen Futterfische eingestellt und gingen deswegen nicht auf die größeren Gufis.

Danach kam noch ein 22er Barsch zum Vorschein...

Bild

...und urplötzlich war Ruhe angesagt.

Bevor ich wegen der mittlerweile herrschenden Dunkelheit zum Auto lief, machte ich noch mal an der unteren Stelle der Schleuseninsel einige Würfe in der Hoffnung, das sich dort Zander eingefunden hätten. Dazu montierte ich mit einen 12er Spro-Shad, änlich einem Stint.
Dabei konnte ich zwar keine Zander fangen, allerdings kurz hintereinander noch 2 Hechte von 49 und 54 cm, die den Shad ebenfalls voll genommen hatten. Leider waren mittlerweile die Akkus meiner Digi leer, so das ich davon keine Bilder vorweisen kann.
7 Hechte auf einen Streich, ganz wie das tapfere Schneiderlein, da konnte ich es gut verschmerzen, das keine Riesen dabei waren, Spaß hat es jedenfalls gemacht wie die Sau :wink: Bild

[ 01. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Lahnfischer ]

Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 01 Dez 2005 03:56

wow wow wow, super!!!

ich find deine berichte einfach sowas von klasse. 2 daumen hoch, wenn ich mehr hätte würd ich dir auch mehr geben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 01 Dez 2005 09:00

Ich kann mich da nur anschließen...tolle Berichte und Gute Bilder...echt lobenswert.

Da kannste ja auf einen tollen Angeltag zurück blicken.
Von mir für diesen Tag ein kräftiges
PETRI HEIL !!!

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Viva la Mentos » 01 Dez 2005 18:03

Wie immer erste Sahne Lahnfischer!! Petri [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Barsch90 » 01 Dez 2005 22:45

Boah, ey...super Beitrag Lahnfischer!!!

Das zeigt mir doch, dass die Kopytos wirklich gute Köder sind...ich habe auf die auch schon einige Raubfische fangen können...PETRI!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Optimist » 02 Dez 2005 00:15

Lahnfischer

Als Allround-Angler habe ich keine Ahnung, was ein Kopyto ist. Ein High-Tec-Köder?

Hast Du ein Bild von dem Köder ?

Zu Deinem Fang ein kräftiges Petri heil !!!

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Lahnfischer » 02 Dez 2005 01:50

Hi Optimist,

ein Kopyto ist ein ganz normaler Gummifisch, der an einen Jighaken gefischt wird. Es gibt ihn in verschiedenen Größen, Ausführungen und unheimlich vielen Farben.
http://www.shadxperts.com/produkte/index.html

Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

latscho
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von latscho » 02 Dez 2005 19:19

Ja Petri auch von mir. Ist immer wieder interessant und spannend deine Beiträge zu lesen.

Gruß vom Latscho

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 03 Dez 2005 00:23

Man kann immer wieder nur vor Neid erblassen, was Deine Angelstrecke angeht...
und die Fänge!!!
OLE

Antworten