Aaaabsolut unglaubliche Schleie

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Aaaabsolut unglaubliche Schleie

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Jun 2012 15:50

Da würde ich beim Keschern Angst bekommen...

http://www.tcfmagazine.com/news/item/82 ... nch-caught
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

pinn
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 25 Mai 2007 19:31
Wohnort: Oberhausen

Re: Aaaabsolut unglaubliche Schleie

Beitrag von pinn » 20 Jun 2012 18:08

Die sieht irgendwie aufgeblasen aus...
Gruß, Werner

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Aaaabsolut unglaubliche Schleie

Beitrag von Nic » 20 Jun 2012 22:36

Alter Schwede... oder auch Brite... DAS ist mal ein hammer Vieh :shock:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Aaaabsolut unglaubliche Schleie

Beitrag von Alex Muc » 24 Jun 2012 15:19

Tja, da scheiden sich die Geister.

Mir fällt dazu nur "Mastschwein" ein. Die Wampe ist schon grotesk...

Gruß,
Alex.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Aaaabsolut unglaubliche Schleie

Beitrag von Nic » 24 Jun 2012 17:12

@Alex: Ja, das ist wohl leider so. So verhält es sich ja auch in Deutschland mit den ganzen "Protein-gefütterten" Karpfen, die tonnenweise Boilies zu futtern bekommen.
In unberührter Natur wäre so ein Fang wohl (fast) unmöglich.
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Aaaabsolut unglaubliche Schleie

Beitrag von Team Hiroshi » 24 Jun 2012 19:15

Hallo!

Nicht mal am Wasser kann man die amerikanischen "fast food Ketten stoppen".... :D

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Aaaabsolut unglaubliche Schleie

Beitrag von Carpcatcher » 24 Jun 2012 21:37

Nic hat geschrieben:@Alex: Ja, das ist wohl leider so. So verhält es sich ja auch in Deutschland mit den ganzen "Protein-gefütterten" Karpfen, die tonnenweise Boilies zu futtern bekommen.
In unberührter Natur wäre so ein Fang wohl (fast) unmöglich.
Sorry, das ist ein Vorurteil.

Ich konnte ähnliche Fische schon vor der Boiliezeit fangen, und auch jetzt noch in Gewässern, in denen nicht viel mit Boilies gefischt wird.

Richtig ist, dass die Fische in Gewässern, in denen mit gutem Futter angefüttert wird, schneller und besser wachsen, aber generell wieder pauschal auf die Boilieangelei zu hauen, halte ich für falsch!

Grüße

Jürgen
Geist ist geil

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Aaaabsolut unglaubliche Schleie

Beitrag von Nic » 24 Jun 2012 22:17

Nic hat geschrieben:In unberührter Natur wäre so ein Fang wohl (fast) unmöglich.
Es ist schon klar, dass besonders alte und erfahrene Fische auch in freier Wildbahn in der Lage sind auf ähnliche Größen zu wachsen, daher ja die Einschränkung durch "fast".

Allerdings sagst du ja selbst, dass die modernen Futtermittel das Wachstum rapide Anregen. Dadurch wird ein solcher "Riesenwuchs" nachweislich gefördert. Das hat auch mit einem Vorurteil nichts zu tun. Und es sind ja nicht nur die "bösen" Boilie-Angler, denn auch Stippfutter ist heute energiereicher als "damals".

Und hier wird ja auf niemanden "gehauen" und schonmal gar nicht pauschal. Das ist schließlich immer auch eine Frage der eigenen Position.

Kleiner fieser Stich, und nicht ernst gemeint: Die Karpfenangler geben aber auch immer so tolle Vorlagen für Kritik... :roll:
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste