Mallorca

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Rollokator
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 15 Apr 2012 23:10

Mallorca

Beitrag von Rollokator » 17 Apr 2012 11:15

Hallo Zusammen,

Ich möchte dieses Jahr auf Mallorca bisschen Kultur machen und entspannen.Meine Zeit als die wilden Partys gefeiert wurden ist einfach vorbei. Ich würde gerne wie in diesem Artikel hier beschrieben--->http://www.mallorca-ferienhaus-mieten.d ... -mallorca/ bisschen was entdecken. Nur ich möchte auch natürlich ein paar Tage mit Angeln verbringen das gehört einfach zu meiner Entspannung dazu. Kennt dort jemand einen guten Platz? Oder aufs Boot und losgehts?

lg

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Mallorca

Beitrag von kati48268 » 17 Apr 2012 14:34

Angelei auf Mallorca ist ein ziemlich unbeackertes Feld, was Berichterstattung angeht. Auch wohl, weil die Balearen nicht unbedingt Angler- & Fischparadies sind.
Mit Google-Suche stösst du auf einige Urlauberberichte auf Anglerseiten/-foren; ich meine auch hier im Forum mal was gesehen zu haben.
Aber den klassischen Medien-Gewässerbericht hab ich, glaube ich, noch nicht gesichtet.
(Wenn die Redaktion nun einen Autor sucht, der per Flug & All Inclusive... ähem, hier) :roll:
Ich meine sogar, mal gelesen zu haben, dass mit professionellen Booten da nix is. Mit etwas Suche findet man aber bestimmt was Privates, einen Fischerkahn o.ä.
Bin gespannt, ob jemand mehr Infos liefern kann.
Falls du dort los legst, berichte mal.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Mallorca

Beitrag von lelox » 17 Apr 2012 15:31

Guggsdu
Kopie vom Perso am Besten hier machen, so entfällt die Suche nach einem Copyshop vor Ort.
Bootsangeln braucht eigentlich eine Extralizenz, die für das Boot gilt und eine bestimmte Anzahl Personen mit einschließt.
Bei der Forstverwaltung gibt es auch Lizenzen für Binnengewässer, aber da muss man sich so zeitig drum kümmern, daß das für mich damals keine Rolle spielte.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Mallorca

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Apr 2012 17:20

Hallo!

Da solltest Du Dich mal ein wenig über das idyllisch gelegene Örtchen "Mogan`" informieren.....Verträumte Gassen und malerische Bauwerke sowie ein herrlicher Hafen laden zudem zum Fischen ein. In dem einen oder anderen gut geführten Restaurant bietet man Tagestouren an..... meist auf Booten um die 50 - 60 Fuß mit moderner Ausstattung, incl. Gerätschaft und motivierten Guides.
Vom Hafen geht´s dann gegen 8:00 Uhr morgens gut 2 Stunden raus zu den fangträchtigsten Stellen und gegen 16:00 Uhr kehrt man wieder zurück vom "Pumpen". :D
Wenn einem die Schwemme der Niederländer und Engländer nicht stören welche vornehmlich auch dem Angeln verfallen sind und sich sprachlich nicht schwer tut, hat mit diesen Angelkumpels einen mords Spaß. Deutsche Kollegen sind da eher Mangelware. :wink:
Die Kosten liegen bei in etwa 60.-- Euronen "all in"
Mogan`ist allemal einen Trip wert. :D

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Mallorca

Beitrag von kati48268 » 17 Apr 2012 19:50

Na schau, Florian, da sind meine Infos bezgl. Booten doch deutlich veraltet. Hat mich eigentl. gewundert, dass das immer noch so sein soll.
Und ich muss zugeben, wenn ich schon mal da bin, ist Angeln so gar nicht auf dem Programm, zumindest nicht nach Fischen :roll: . Das richtige Mallorca, wo man nach spät. 5 Tagen flieht oder stirbt, ist ja auch nur ca. 3km lang :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fischera und 132 Gäste