Angelbotschafter ernannt

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angelbotschafter ernannt

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Mär 2012 15:31

Der englische "Angling Trust" hat 40 Angel-Botschafter ernannt, die die Angelei in der Öffentlichkeit positiv vertreten sollen. Das wäre doch auch mal eine Idee für die deutschen Angelverbände, doch die haben momentan genug mit sich selbst zu schaffen... :roll:

http://tcfmagazine.com/news/item/638-an ... mbassadors

Wen würdet Ihr als deutsche Angelbotschafter vorschlagen?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Angelbotschafter ernannt

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 22 Mär 2012 18:43

Wie wär´s mit uns allen? :wink:
Die Sicht in der Öffentlichkeit hängt meiner Meinung nach vom Verhalten jedes Einzelnen ab.
Je nachdem wie man sich am Wasser verhält wird man auch von der Allgemeinheit wahrgenommen.
Leider bleiben meist nur die Negativen Erfahrungen in Erinnerung.
Also keinen Müll liegen lassen, auf eventuelle Fragen von Passanten höflich antworten statt sich genervt wegzudrehen,sich möglichst unauffällig am Wasser verhalten.....
....alles kleine Dinge, die jeder von uns machen kann (und auch sollte :wink: ).
Wenn ich an die Kinderschar denke, die beim Stippen im Haustümpel (liegt direkt neben einem Spielplatz) jedes Mal neben mir steht und interessiert das verfolgt, was ich da so treibe :mrgreen: .Den ein oder anderen sieht man dann öfters mal beim nächsten Lehrgang zur Fischerprüfung.
Gewisse Verhaltensgrundsätze sollte jeder der sich gerade in städtischen Gebieten häufig aufhält schon berücksichtigen....
Das Klischeedenken ist leider immer noch allzuweit verbreitet.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Angelbotschafter ernannt

Beitrag von Smile » 22 Mär 2012 19:19

wie wäre es mit Thomas Kalweit. Ode Uwe Pinnau. Viel Ahnung von dem was sie tun und dabei immer freundlich und hilfsbereit.
Das wären zwei die ich sofort vorschlagen würde.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Angelbotschafter ernannt

Beitrag von lelox » 22 Mär 2012 21:45

Word!

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Angelbotschafter ernannt

Beitrag von kati48268 » 22 Mär 2012 22:48

Thomas Kalweit hat geschrieben:Der englische "Angling Trust" hat 40 Angel-Botschafter ernannt, die die Angelei in der Öffentlichkeit positiv vertreten sollen...
Eine wirklich tolle Idee, finde ich!
Thomas Kalweit hat geschrieben:...Das wäre doch auch mal eine Idee für die deutschen Angelverbände...
Pffft!
Unsere "Interessensvertretung" vetritt
a)gar nicht die Angelei,
b)die Darstellung nach Innen und Außen... ach, du Sch***e!
und
c)die Worte 'Idee & positiv' sind dort nicht bekannt.
Thomas Kalweit hat geschrieben:...Wen würdet Ihr als deutsche Angelbotschafter vorschlagen?
Um in der Öffentlichkeit anzukommen, sollten es weniger Angelpromis/-profis sein, sondern eher Promis, die auch angeln :!:
Funktioniert im PR-Sinne (leider) besser als andersherum.
Bei PR nach Außen geht es weniger um Sachkenntnis, sondern um das rüberkommen beim Normalbürger/Nichtangler.
Quasi, "wenn der Günther Jauch das macht, muss das doch was Gutes sein".

Und bei den Angelpromis erste Wahl: Babs Kijewski!
Weiblich, jung, heiss, sympathisch, gut drauf... + kompetent.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Angelbotschafter ernannt

Beitrag von Steinbuttt » 23 Mär 2012 20:02

Thomas Kalweit hat geschrieben:Wen würdet Ihr als deutsche Angelbotschafter vorschlagen?
Smile hat geschrieben:wie wäre es mit Thomas Kalweit. Ode Uwe Pinnau.
Ja, auf jedenfall: Zwei sehr sympatische Angler, die auch bei Nichtanglern gut ankommen würden!
kati48268 hat geschrieben:Und bei den Angelpromis erste Wahl: Babs Kijewski!
Weiblich, jung, heiss, sympathisch, gut drauf... + kompetent.
... klar, sie kommt natürlich besonders gut an, gerade weil sie eben so garnicht dem üblichen Bild des typischen Anglers enstpricht und das nicht nur bei Männern!
Thomas Kalweit hat geschrieben:Wen würdet Ihr als deutsche Angelbotschafter vorschlagen?
Und für mich gebe es da noch unseren Matze Koch, den "Otto Waalkes" des Angelns, er kommt auf jedenfall auch bei "normalen" Leuten gut an (selbst meine Frau schaut seine Filme mit Begeisterung und sie interessiert sich überhaupt nicht für's Angeln). Er ist ein absoluter Vollblutangler, bodenständig, sehr humorvoll, kann Dinge sehr gut und anschaulich erklären, hat eine gute Einstellung rund um die Angelei und versucht immer wieder positiven Einfluß auf uns Angler zu nehmen, damit eben unser Bild in der Öffentlichkeit besser wird.
Und mMn muß ein Angel-Botschafter auch kein geschniegelter Fatzke im Anzug sein, denn das ist Matze auf jedenfall nicht! :mrgreen: Aber grade das macht ihn ja sympatisch und auch glaubwürdiger, mMn! :!:

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Angelbotschafter ernannt

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Mär 2012 20:46

Hallo!

Miro Klose wäre da schon mal einer meiner Favoriten wenn der Promi-Faktor mitzählen müßte. Durchsetzungsvermögen hätte er ja auch ganz nebenbei, und sein "Antritt" ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Zudem hat er auch Köpfchen bewiesen wenn ich nur mal von den Torerfolgen ausgehe. :D Na die eingeköpften.

Bei der Gelegenheit denke ich an die Dortmund`er und die Bayern.... Ei ei ei,- das wird ein schwerliches Unterfangen schätz ich mal :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste