Es tut so weh....!!!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Heinzmann

Es tut so weh....!!!

Beitrag von Heinzmann » 06 Nov 2005 02:16

Hallo allerseits,

ich könnte jetzt ausholen und die Story von Anfang an schreiben, doch dies erspare ich mich mir, weil...siehe Titel.

Fakt ist, der Heinzel hat heute zwei große Rozemeier Tackleboxen verloren.

Inhalt: Ausschließlich Wobbler, ca. 35 Stück.
Rapala, Manns, Illex, Salmo.

Also ein Gesamtwert von etwa 400€.

Weg, einfach weg....

[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Es tut so weh....!!!

Beitrag von SchindHsd » 06 Nov 2005 02:27

Hi Heinzel,

ich haben zwar noch nicht ähnliches erlebt und da bin ich ehrlich, das möchte ich auch nicht.
Das reicht ja meistens schon wenn man eine wichtige ( Sentimental - Wert ) Montage durch einen Hänger im Wasser verliert, und dann passiert dir das mit einer großen Sammlung.
Mein Beileid hast du auf jeden Fall.
Aber sieh es mal von einer positiven Variante, es macht meiner Meinung nach immer Spaß im Angelgeschäft zu stöbern und neue Köder auszuprobieren.Ich weiß das ist kein wirklicher Trost, aber Heinzel obwohl du keine Geschichte hinterlassen hast, würde diese mich trotzdem interessieren.

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Heinzmann

Es tut so weh....!!!

Beitrag von Heinzmann » 06 Nov 2005 02:36

OK, ich sag nur: eigene Blödheit!

Ich hab mit einem Bekannten an einem Spot gefischt, an dem nichts ging. Also, ich die zwei Boxen in der Hand und meine Rute mit Wobbler. Ich habe dann die beiden Boxen auf der Motorhaube geparkt den Wobbler reingelegt und bin dann mit der Rute an den Kofferraum, um sie von hinten durchs Auto zu platzieren. Kofferaum zu, eingestiegen und rückwärts ausgeparkt und nicht mitbekommen, dass die Boxen noch auf dem Auto liegen. Ein Ort weiter am Wasser hab ich es dann gemerkt und bin zurück geflogen, alles weitere kannst du dir ja denken.....

[ 06. November 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Es tut so weh....!!!

Beitrag von SchindHsd » 06 Nov 2005 02:42

Ich glaube in so einem Moment hat man dann auch keine Lust mehr auf unser geliebtes Hobby oder? Hast du denn trotzdem weiter geangelt oder biste danach ganz entnervt nach Hause gefahren?
Ich sage mal sowas passiert nunmal. Traurig ist nur das es Leute gibt die sich solche verlorenen Dinge gleich einstecken. Vielleicht gehste am Montag einfach mal ins Fundbüro...fragen kostet ja schließlich nichts...

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Heinzmann

Es tut so weh....!!!

Beitrag von Heinzmann » 06 Nov 2005 02:47

Ja, Fundbüro ist mein erstes Ziel am Montag. Ich werde auch eine Anzeige in der örtlichen Zeitung schalten mit nem dicken Finderlohn.

Ich hab es geschluckt und habe weiter geangelt, schließlich hatte ich einen Gast, mit dem ich das erste Mal Fischen war. Auch ne Internetbekanntschaft von Barsch-Alarm.de Es ist direkt morgens um 11:00h passieret und ich wollte ihm nicht den Tag vermiesen.
...aber ich hätte heulen können....

[ 06. November 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Es tut so weh....!!!

Beitrag von SchindHsd » 06 Nov 2005 02:52

Ist eine sehr gute Idee das mit der Anzeige... ich hoffe für dich das es klappt, kannst ja mal bescheid geben ob es funktioniert hat.
Und hat dich oder besser euch Petrus noch mit einem Guten Fang belohnt damit sich der Tag doch noch gelohnt hat, obwohl das schon ein super Kapitaler gewesen sein muß...?
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Heinzmann

Es tut so weh....!!!

Beitrag von Heinzmann » 06 Nov 2005 02:53

Schneider, beide..... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Es tut so weh....!!!

Beitrag von SchindHsd » 06 Nov 2005 03:01

Du ich glaube da hilft nur ins Bett gehen schlafen und einfach morgen wach werden und den Tag einfach vergessen...
Ich meine das nicht jeder Angeltag ein Fangtag ist ist ja allen bekannt aber sowas... ich glaube da wollte einer nicht das es funktioniert...
Obwohl es vielleicht kitschig klingt, aber ich glaube das alles im Leben einen Sinn hat, nur frage mich jetzt nicht welchen...

Du ich wünsche dir auf jeden Fall für die Zukunft mehr Glück, das du deine Sammlung zurück erhällst und vor allem Petri Heil...

Ich geh jetzt mal schlafen und träumen...
Ich hoffe du kannst wenigstens ruhig schlafen und hast dich schon ein ganz klein wenig abgeregt denn noch ist nicht alles verloren...
Denke dran uns auf den laufenden zu halten.

Gute Nacht Heinzel...

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Heinzmann

Es tut so weh....!!!

Beitrag von Heinzmann » 06 Nov 2005 03:07

Vielen Dank für die netten Worte.
Dir auch eine angenehme Nacht.

Grüße

Heinzmann

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Es tut so weh....!!!

Beitrag von Lengalenga » 06 Nov 2005 10:03

@Heinzmann, ich befische ein Tidengewässer, die Weser.

Ich war bei auflaufend Wasser unterwegs, stehe so in der Steinschüttung und wobbele, und je mehr das Wasser kommt geht man ja einen Schritt hoch.
Beim nächsten Wurf sehe ich doch meinen Kasten mit Illex, Rapala usw. in ca. 10m Entfernung Richtung Hauptstrom treiben. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Naja kein Probem man kann ja gezielt werfen, ist ja kein ungeübter.

Habe die Klarsichtbox auch getroffen, allerdings dabei umgedreht und alle Wobbler verteilten sich, das Ende vom Lied einen Wobbler konnte ich noch retten, der rest erfreut jetzt andere Angler. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Es tut so weh....!!!

Beitrag von Hartmut » 06 Nov 2005 10:42

@Heinzmann, ich wünsche Dir einen ehrlichen Finder.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Es tut so weh....!!!

Beitrag von Lahnfischer » 06 Nov 2005 13:44

Hallo Heinzmann,

ich kann dir den Verlust totalnachfühlen, habe ich doch letztes Jaht auf einem großen Potsdamer Gewässer meine komplett montierte Jerkrute inkl. Köder auf dem weg von einem Spot zum andern unbemerkt versenkt. Ich kam damals auch auf ca. 350 Euro [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Glücklicherweise hatte der Angelpartner wenigstens eine Ersatzrute dabei, so das wir weiterfischen konnten.
Auf deine Art und Weise hab ich dann dieses Jahr noch einen Kescher verloren... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Aber vielleicht hast du ja Glück und bekommst die Sachen wieder, ich drück dir jedenfalls feste die Daumen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Es tut so weh....!!!

Beitrag von Karpfenfischer » 06 Nov 2005 18:07

Ich drück dir auch die Daumen, dass du die sachen wiederbekommst!

mir ist das bisher nur mit meinen rutenhaltern passiert, da bin ich echt froh, dass die nicht soviel wert sind, aber da sieht man es mal, jemand beobachtet dich, wenn er sieht das du irgendwas vergisst, wartet er bis du wegbist und greift dann sofort zu!
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Es tut so weh....!!!

Beitrag von TincaTinca » 06 Nov 2005 18:10

Mir ist sowas ähnliches beim Stippen passiert. Gepolsterter Pro-Posenkoffer mit zig Posen am Gewässer liegen lassen (und natürlich nie wieder gesehen)...

Mein Beileid hast du [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Stefan von Hatten

Es tut so weh....!!!

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Nov 2005 18:26

Jo,

das kenne ich - meine perfekt ausgestattete, doppelseitige Twisterbox auf dem Wagendach liegen lassen und es erst am Rhein unten gemerkt. So chnell wie möglich zurück - und habe gerade noch gesehen, wie zwei kleine Mädchen begeistert ob der vielen kleinen Gummifische darin dahin radelten. Ich konnte sie noch überzeugen, dass es meine sind :-) Man überlege mal, was da hätte alles passieren können, mit den ganzen sauscharfen Ha(c)ken darin!

Kann man sowas nicht der Hausratversicherung melden? Die sind doch eigentlich zuständig dafür? Wäre mal ein Versuch wert - ruf mal Deinen Versicherungsvertreter an...

Petri!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fischera und 62 Gäste