Karpfenangler erfroren

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Karpfenangler erfroren

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Feb 2012 16:55

Man glaubt es kaum, aber in England ist bei minus 12 Grad beim Nachtangeln im Bivvy ein Karpfenangler erfroren...

http://www.fishingwarehouse.co.uk/secti ... tegoryid=3
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Karpfenangler erfroren

Beitrag von kleen » 22 Feb 2012 17:11

Ohh man Ey.. Was soll man dazu sagen. Dabei soll man ja annehmen, dass das Zelt der Schlafsack is die Kleidung richtig schützen...
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Karpfenangler erfroren

Beitrag von Nic » 22 Feb 2012 18:04

das tut mir zwar leid für den karpfenangler, aber ganz ehrlich: wer ist so "blöd" sich bei -12°C ans wasser zu setzen.
das hat doch gar keinen sinn, im drill gefriert die schnur (bzw das wasser in den ringen) und bricht :arrow: fisch verloren :arrow: ansitz umsonst
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Karpfenangler erfroren

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Feb 2012 18:42

Schönen Abend zusammen!

Mag sich makaber anhören,- aber lieber so abdanken wie in der Fußgängerzone oder der U-Bahn um 17:00 Uhr.
Was weiß man schon was ihn dazu bewegte dem Fischen nach zu gehen bei 12°Grad Minus....Vielleicht die pure Leidenschaft!?

Na seinen Frieden hat er ja nun gefunden wenn er auch nicht alltäglich ist ihn so zu "suchen bzw. zu finden".
Beim releasen eines 130-er Hechtes so in 20-30 Jährchen wär´s mir dann auch Wurst auf diesem Wege in die ewigen Jagdgründe im Schoß von Manitou aufgenommen zu werden. ((Hugh))

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Limpe
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 09 Sep 2011 22:17
Wohnort: Berlin/NORD

Re: Karpfenangler erfroren

Beitrag von Limpe » 22 Feb 2012 20:35

Mir tut es auch leid
aber sehen wir es mal so er ist bei seiner leidenschaft gestorben und nicht durch auto unfall oder sonst was
das soll jetzt bloss nicht blöde klingen aber ich würde auch lieber bei sachen sterben die ich liebe.

weil in dem augenblick war mann dann glücklich :wink:

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Karpfenangler erfroren

Beitrag von kleen » 23 Feb 2012 08:56

Nic hat geschrieben:das tut mir zwar leid für den karpfenangler, aber ganz ehrlich: wer ist so "blöd" sich bei -12°C ans wasser zu setzen.
das hat doch gar keinen sinn, im drill gefriert die schnur (bzw das wasser in den ringen) und bricht :arrow: fisch verloren :arrow: ansitz umsonst
:arrow: find ich überhaupt nicht! Das sind doch Dinge, wogegen man was unternehmen kann...Enteiser, Monoschnur etc. ...

Also ich plädiere auch auf die Leidenschaft! Mich zieht es auch ans Wasser, das einzige was mich zurückhält ist Eis auf dem See oder die Schonzeit...


ps.: werde heute nochmal eine Nacht machen, mal sehen was geht oder auch eher nicht, aber das ist im Moment egal: Ich muss einfach ans Wasser, egal ob -12 oder plus 11 wie jetzt!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Karpfenangler erfroren

Beitrag von e$$oxX » 23 Feb 2012 09:31

@ kleen: nimm dir ne ordentliche Portion Tee mit :lol:
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Karpfenangler erfroren

Beitrag von kleen » 23 Feb 2012 09:52

@ essoxx: Sicher! Aber bei mir wird es eher Kaffee werden! :mrgreen:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Karpfenangler erfroren

Beitrag von kati48268 » 23 Feb 2012 10:26

Ich muss zugeben, dass mein Mitgefühl für gescheiterte Helden des Alltags recht unterentwickelt ist (bringt viell. auch der Job mit sich). Wobei ich es nicht als respektlos ansehe/meine, wenn man solche Meldungen auch humorvoll aufnimmt .
Deswegen hier für die, die es noch nicht kennen, ein ganzer Haufen weiterer Recken, deren Abgang zumindest für Ruhm in der Hall of Fame des Darwin-Awards gesorgt hat:
http://www.darwinawards.com/
http://www.darwinawards.com/deutsch/ (Ausschnitt des Originals in Deutsch)

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Karpfenangler erfroren

Beitrag von Nic » 23 Feb 2012 16:56

@kleen: wünsche dir viel erfolg und komm gesund wieder ;-)
wenn dir der kaffe in der thermo-kanne gefriert solltest du die heimreise antreten... :lol:

@kati: darwin-award ist bekannt und sehr beliebt :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Karpfenangler erfroren

Beitrag von kleen » 24 Feb 2012 11:40

hey!

Danke, aber es half nichts...mein Kumpel nur ne Brasse sonst nix, außer vieeeeeeele Schiffe :mrgreen:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste