Anglerlatein

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Anglerlatein

Beitrag von Team Hiroshi » 30 Dez 2011 20:59

Hallo, und schönen Abend allerseits!

So könnte das Ergebnis dieser Studie dann nach 6 Semestern oder 3 Silvester aussehen wenn man die Sprache dann auch wirklich beherrschen will oder gar zur besseren Verständigung.

http://www.youtube.com/watch?v=EjIC4PCS ... re=related


Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Anglerlatein

Beitrag von Smile » 03 Jan 2012 15:40

Ich sehe das durchaus zweispältig (ich finde klingt viel besser als ambivalent ) :wink:
Da wo eine Sache mit dem englischen Ausdruck kurz und bündig umschrieben bzw. treffend bezeichnet wird, da macht das doch auch Sinn.
Wo sich jemand nur mal so richtig comitten und easy totally straight als Cooler acten will der wird schnell als Poser detected. Als Wannabe ist man schnell out. Die Pros checken das ultrafast.
Ich persönlich meide englische Begriffe wenn ich es auf Deutsch schneller hinkriege. Die meisten kriegen ja unsere Sprache kaum gebacken - welchen Sinn machen da zusätzliche Worte insbesondere wenn sie überflüssig sind? Auffällig finde ich aber, dass bestimmte Leute sich hinter Fremdworten verstecken um irgendwelchen Mist hochtrabend klingen zu lassen. Besonders lustig wird es immer wenn so mancher Redensarten verwendet die völliger Quatsch sind. Mein Chef brachte immer Dinge aufs Trapez statt aufs Tapet. Und Spiele sind abgekartet und nicht abgekatert. Mein persönlicher Liebling ist aber immer noch das T-Bourne oder T-born Steak. Aß ein Kollege von mir immer, wenn die Firma zahlte.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste