AngelMesse

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Tomac
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 20 Dez 2011 11:33
Wohnort: Heinsberg

AngelMesse

Beitrag von Tomac » 27 Dez 2011 12:35

Hi,

ich würde gerne im nächsten Jahr mal eine Anglermesse besuchen.
Nun habe ich gelesen, dass es auch einen Anglerbereich auf der Bootmesse in Düsseldorf gibt.
Lohnt es sicht dort vorbei zu schauen?
Gruß Tom

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern darin, daß er nicht tun muß was er nicht will!

Benutzeravatar
Uli Beyer
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 23 Dez 2011 13:36

Re: AngelMesse

Beitrag von Uli Beyer » 27 Dez 2011 14:22

Die Düsseldorfer Bootsmesse war vor 20 Jahren einmal die stärkste Angelmesse Deutschlands. Seitdem hat sie erheblich an Bedeutung und Attraktivität im Angelbereich verloren. Wenn du gute Messen im Ruhrgebiet suchst, dann würde ich Dir die Messe "Angeln" in Duisburg vom 6.-8.1.2012 oder die Jagd&Hund vom 31.1.-5.2.2012 empfehlen. Hier findest Du neben reichlich attraktiven Ständen auch ein umfangreiches Vortragsprogramm unter anderem mit vielen Leuten aus dem Forum hier. Der Parey-Verlag mit den Redaktionen F&F sowie Raubfisch setzt auch die Messeschwerpunkte auf Dortmund und Duisburg, soweit ich richtig informiert bin... :D

Sportex92
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 26 Nov 2011 16:01

Re: AngelMesse

Beitrag von Sportex92 » 27 Dez 2011 16:40

Jagd und Hund ist eine Super-Messe!
Selbst die Jagd-Hallen sind für Angler und Outdoor Freunde nicht zuverachten.
Und Dortmund ist ja eh wunderschön ;)

Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Re: AngelMesse

Beitrag von Angelkroeger » 02 Jan 2012 20:24

Gibt's eigentlich auch lohnende Messen in Norddeutschland ?
Hab nämlich nicht wirklich Lust auf 4Std. Autobahn um nachher vielleicht doch entäuscht zu werden!!!
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!!!!

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: AngelMesse

Beitrag von Holland » 03 Jan 2012 08:55

Die Messe "Faszination Angeln" findet am letzten Februar-Wochenende in Lingen statt.(Internet) Ich glaube 5,-€ Eintritt. :P

In Bremen findet um den 4.März die Stippermesse statt, auch mit Flohmarkt. :lol:

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

tricast
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mär 2008 09:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: AngelMesse

Beitrag von tricast » 05 Jan 2012 22:03

In Bremen findet um den 4.März die Stippermesse statt, auch mit Flohmarkt. :lol:

Holland :mrgreen:[/quote]

Am Sonntag den 4. März findet in Bremen die 11. Stippermesse statt, eine Spezialmesse für Match- and Coarsefishing.

Von einem Flohmarkt ist mir nichts bekannt!!!

Viele Grüße aus Bremen
Heinz
www.stippermesse.com

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: AngelMesse

Beitrag von Holland » 06 Jan 2012 10:25

Ok, dann ist der genaue Termin auch bekannt gemacht! Ich weiß, dass viele Holländer dort hin fahren. :!:

Mir erzählte man was von einem Flohmarkt oder gibt es dort einen weiteren Termin mit Flohmarkt? :?:

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

tricast
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mär 2008 09:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: AngelMesse

Beitrag von tricast » 16 Jan 2012 22:23

Von einem Flohmarkt ist mir nichts bekannt in Bremen. Jedenfalls gibt es die neuesten Infos auf stippermesse.com
Der AV-Achim (Achim bei Bremen) hat am 1.4. einen Angelflohmarkt.

Gruß aus Bremen

Susanne und Heinz

Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Re: AngelMesse

Beitrag von Angelkroeger » 22 Jan 2012 15:39

Von der Messe in Lingen hab ich gehört!
Da war letztes Jahr wohl ein extremer Preiskampf zwischen den Holländern und den deutschen Verkäufern!
Mein Gerätehändler war da und will dort nie wieder hin! Er musste wohl so gut wie alles zu Einkaufspreisen verscherbeln, weil die Holländer so günstig waren!!!!
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste