Welchen Köder für Dorsch, Meerforelle und Lachs?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Fischkopf
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 03 Apr 2001 03:01
Wohnort: Bielefeld

Welchen Köder für Dorsch, Meerforelle und Lachs?

Beitrag von Fischkopf » 03 Apr 2001 15:35

Hallö,

ich will mit meinem Angelkameraden zusammen ein 4-Mann Boot chartern um in der Flensburger Förde nach Dorsch, Platte, Meerforelle und wenn es geht auch nach Lachs zu angeln.
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich am besten auf diese Fische angeln sollte?
vor allem mit welchem Köder?!?

Vielen Dank im Vorraus;-)

------------------
FK
Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Welchen Köder für Dorsch, Meerforelle und Lachs?

Beitrag von hecht24 » 03 Apr 2001 21:11

hi django
fuer dorsche wuerde ich sagen pilker.
nicht zu schwer verschiedene gewichte von 30-100 gramm je nachstroemung.
bvei den andern beiden sorten muss ich leider passen.abbber empfehle die seite meines kumpels mike www.mikefish.de

------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Black Zulu
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 05 Mär 2001 03:01

Welchen Köder für Dorsch, Meerforelle und Lachs?

Beitrag von Black Zulu » 04 Apr 2001 12:45

O.K.
dann übernehme ich den Part Meerforelle!
Meerforellen-Blinker (16-24 Gramm), am besten Silber oder Silbere-Blau; Meerforellen-Wobbler; Fliegen: Da gibt's ne ganz schöne Menge. Versuch's mal mit dem kleinen Bachflohkrebs in orange, grau oder lila-glänzend. Die Mickey Finn ist in jedem Fall ein Versuch wert. Der Silver Minnow sollte auch mit am Start sein.
Petri Heil!

Fischkopf
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 03 Apr 2001 03:01
Wohnort: Bielefeld

Welchen Köder für Dorsch, Meerforelle und Lachs?

Beitrag von Fischkopf » 04 Apr 2001 13:11

Hi Django, hi Black Zulu!

Schonmal vielen Dank für eure Tips.
Tja, da will ich gleich in der mittagspause mal bisschen Köder kaufen gehen.
Nächszte Woche solls nämlich früh morgens losgehen, nach Langballigau. Dort chartern wir uns das 4-Mann Boot. Bin schon tierisch gespannt, was der Tag so mit sich bringt. Hoffentlich reichlich Fisch!

Gruß, und Petri Dank



------------------
FK
Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste