Heute auf DMAX!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Heute auf DMAX!

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Nov 2011 20:19

Hallo Mädels und Jungs!

Wen´s interessiert: Heute auf DMAX die erste Episode "Fang den Wels"

Beginn ist um 20:15 Uhr! Also langsam ranhalten und die Kalamari-Köder an die Haken hängen :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Heute auf DMAX!

Beitrag von Smile » 13 Nov 2011 16:25

ich habe gestern zufällig mal reingeschaut
Das war mehr schlammcatchen als Welse fangen. das mag anders sehen wer will - ich fand es bescheuert.
Leider eine Mogelpackung.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Heute auf DMAX!

Beitrag von Team Hiroshi » 13 Nov 2011 18:25

Schönen Abend Euch allen!

@Smile

Ich habe es auch so empfunden wie Du. Die Welse in ihrem Element buchstäblich zu drangsalieren und zu stören
ist auch nicht meine Sache.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Björn
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 88
Registriert: 26 Okt 2007 22:52

Re: Heute auf DMAX!

Beitrag von Björn » 13 Nov 2011 20:19

Nicht wirklich sehenswert aber naja irgendwas müssen sie ja zeigen auch wenn es wie fast immer Müll ist. :?
Gruß

Björn

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Heute auf DMAX!

Beitrag von Glenden97 » 13 Nov 2011 20:50

Hab es mir auch angesehen-
Anfangs ganz interessant da man nich wusste was einen erwartet.
Zum Ende hin fand ich nur noch die Damen mit ihren nassen Top`s interessant :wink:

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1276
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Heute auf DMAX!

Beitrag von Fishermanslure » 14 Nov 2011 15:46

Das Ganze soll ja wohl auch nix für uns Angler sein, sondern ein Survival-angehauchtes Abenteuer für lebensgelangweilte sein, daher wird ja auch so viel Wirbel drum gemacht, um die Spannung hovh zu halten.
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann krallen die sich die Wallis quasi während der Laichzeit aus ihrem Nest und allein bei dem Gedanken an solch rücksichtsvolle Aktionen in der Natur dreht sich mir der Magen um...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

manuelseppel
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 03 Nov 2011 12:06

Re: Heute auf DMAX!

Beitrag von manuelseppel » 14 Nov 2011 19:42

ja die amis halt die ticken nicht ganz richtig dadrüben

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7805
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Heute auf DMAX!

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Nov 2011 17:27

Im Süden der USA ist "Noodling" (Fischefangen mit der Hand) ein Volkssport, so lange bis man unter einer Wurzel an eine große Geierschildkröte gerät... :?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Heute auf DMAX!

Beitrag von Smile » 15 Nov 2011 17:42

manuelseppel hat geschrieben:ja die amis halt die ticken nicht ganz richtig dadrüben
bisse sicher?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Heute auf DMAX!

Beitrag von Alex Muc » 15 Nov 2011 19:23

Thomas Kalweit hat geschrieben:Im Süden der USA ist "Noodling" (Fischefangen mit der Hand) ein Volkssport, so lange bis man unter einer Wurzel an eine große Geierschildkröte gerät... :?
Servus,

wenn das mit den Attacken während der Laichzeit wirklich stimmt, dann wünsche ich mir, dass die Waller mal den Spieß umdrehen und "Noodling" mit den "Fischern" betreiben, vorzugsweise an deren Nu...l.

Gruß,
Alex.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Heute auf DMAX!

Beitrag von Team Hiroshi » 15 Nov 2011 19:35

Hallo zusammen!


@Alex

Du Alex,-... da haste aber die Buchstaben "de" vergessen. Wollt sie nur noch nachtragen, sonst weiß ja niemand was damit gemeint war :mrgreen: oder??? :shock:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Heute auf DMAX!

Beitrag von Alex Muc » 15 Nov 2011 19:50

Seh's grad, hab auch einen Punkt zuviel gemacht :D .

Gruß,
Alex.

manuelseppel
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 03 Nov 2011 12:06

Re: Heute auf DMAX!

Beitrag von manuelseppel » 16 Nov 2011 21:43

Smile hat geschrieben:
manuelseppel hat geschrieben:ja die amis halt die ticken nicht ganz richtig dadrüben
bisse sicher?
jo bin ich

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Heute auf DMAX!

Beitrag von Smile » 17 Nov 2011 11:40

manuelseppel hat geschrieben:
Smile hat geschrieben:
manuelseppel hat geschrieben:ja die amis halt die ticken nicht ganz richtig dadrüben
bisse sicher?
jo bin ich
Du bist offensichtlich ein Kenner der Szene. Und weil die Amerikaner nicht richtig ticken denken die sich auch so spezielle Rigs wie Texas Rig aus oder produzieren Weltklasse Köder wie den von Castaic. Aber wie sagte schon Gerhard Polt : 'Der Asiate schmutzt nicht. Geh Mai King hol die Zündhölzel . . .'
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Heute auf DMAX!

Beitrag von Nic » 17 Nov 2011 16:11

man muss es alles relativieren
sicherlich habt ihr beide irgendwo recht, jedoch sollten wir mit respekt bemerken, dass die amerikaner eine völlig andere mentalität haben als wir europäer
da scheint es dem einen so, als wäre sie nicht ganz richtig, das ist dann ein eindruck, den man als unwissender von außen vermittelt bekommt
sicherlich haben die amis einige richtig gute methoden der fischerei genutzt, das streitet auch hier niemand ab smile ;-)
nur haben eure beiden meinungen nichts miteinander zu tun (@smile und manuelseppel), der eine redet von der mentalität, der andere vom erfindungsgeist

und eins kann ich sagen: der respekt vor der kreatur ist bei vielen leuten in europa genausowenig gegeben wie in amerika, das nimmt sich in der hinsicht nichts
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste