1. Mai ...

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

1. Mai ...

Beitrag von Just » 30 Apr 2002 20:49

... und wieder einmal ist es soweit, die Hecht- und tlw. auch Zanderabstinenz ist zuende [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wer von euch rückt denn den begehrten Objekten auf die Schuppen ?
Ich werde mal 'ne Runde blinkern gehen, mit etwas grösseren Kalibern, als ich sie bisher für die Forellen benutzt habe und dann schaun mer mal.
Allerdings ist es mir in meiner ganzen "Fischerlaufbahn" erst ein einziges Mal (vor 4 Jahren) gelungen, auch tatsächlich am 1. Mai einen Hecht zu fangen
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

andreas
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 16 Dez 2000 03:01
Wohnort: NRW/Sauerland

1. Mai ...

Beitrag von andreas » 30 Apr 2002 20:57

Hallo Just,
ich werde morgen anstatt Hechte lieber Bierchen fangen. Bei uns auf dem See ist es mir am 1. Mai zu voll. Da gehen wir lieber auf eine zünftige Maiwanderung. Meld Dich aber mal, was los war. Ansonsten viel Petri Heil
Gruß Andreas [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Andreas

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

1. Mai ...

Beitrag von hecht24 » 30 Apr 2002 22:27

ich will morgen auch mal den hechten hallo sagen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Veit
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 11 Dez 2001 03:01
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

1. Mai ...

Beitrag von Veit » 30 Apr 2002 22:53

Unbeeindruckt von den ganzen Hechtfanatikern werde ich morgen auf Karpfen angeln. Da habe ich wenigstens meine Ruhe und außerdem eine (Fast-)Fanggarantie.

Trotzdem allen Anglern, egal ob sie auf Hecht, Karpfen oder Stichling fischen, ein kräftiges Petri Heil!!!

Heli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 21 Mär 2002 03:01
Wohnort: Ottobrunn / München
Kontaktdaten:

1. Mai ...

Beitrag von Heli » 01 Mai 2002 08:43

Hallo Just,

ich wünsche Dir für heute ein kräftiges Petri Heil.

Bei uns (DIF-München) ist der Hecht gesetzlich ab 16.4. frei, hab auch schon drauf gefischt, ausser einem schönen Nachläufer (ca. 90 cm) ist leider noch nichts passiert. Weitere Highlights sind dann der 1. Juni (Isar-KFV-Landau) und der 1. August (Weiher-KFV-Landau), wieder zwei Termine wo die Hechten freigegeben sind. Der 1. Juni ist immer der aussichtsreichste Termin, da fahre ich aber gerade vom Po (Wallerfischen) zurück, sodass das Unternehmen auf das nächste Wochenende verschoben werden muss.

Macht aber nichts, da ich in der Hoffnung bin mit wiedereinmal schönen Erinnerungen vom Wallerfischen zu kommen.

Ich gehe heute zum Maibaumaufstellen (Tradition ist bei uns in Bayern PFLICHT) und am Nachmittag werden die ersten Forellenfänge des Jahres dem Räucherofen anvertraut.

Sorry, es werden keine Einladungen mehr angenommen!

Gruß an alle
[b]Heli[/b]

<A HREF="mailto:heli@fischerpruefung.de">heli@fischerpruefung.de</A>
[url=http://www.fischerpruefung.de]Infoportal zur Fischerprüfung![/url]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

1. Mai ...

Beitrag von Just » 01 Mai 2002 12:06

Dann wünsche ich euch allen viel Spass, egal ob Fischen, Maibaumaufstellen oder was auch immer. Das Maibaumaufstellen ist in Franken nicht so traditionell.
Ich war schon mal kurz blinkern - aber wie immer, die Fische wissen, dass die Schonzeit vorbei ist, ich hatte keinen Biss.
Dafür weht ein strammer Nordwest, der einem fast den Hut vom Kopf fegt.
Jetzt fahren wir erst mal in die Fränkische Schweiz, ein bissel laufen und heute abend werde ich dann noch mal die Rute schwingen.

Veit
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 11 Dez 2001 03:01
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

1. Mai ...

Beitrag von Veit » 01 Mai 2002 22:54

Ich war heute leider auf Karpfen erfolglos. Nur 5 Rotfedern und 3 Rotaugen.

Petri Heil wünscht Veit!!!

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

1. Mai ...

Beitrag von hecht24 » 01 Mai 2002 23:23

jo ich heute leider auch keinen hecht erwischt
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

1. Mai ...

Beitrag von Just » 02 Mai 2002 01:47

In der "Fränkischen" waren heute einige Fliegenfischer an der Wiesent unterwegs, ich hab' aweng zugeschaut, gefangen haben sie nix [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich übrigens heute Abend auch nicht mehr, hat sich kein Fisch mehr becircen lassen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

andreas ha
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 23 Jan 2002 03:01
Wohnort: bad camberg

1. Mai ...

Beitrag von andreas ha » 02 Mai 2002 02:33

Hallo,

bei uns in Hessen ist der Hecht schon länger auf. Trotzdem wollten sie heute nicht.

Auch „wollte“ ich heute eigentlich nicht angeln. Ohne eigenes Gerät ging es dann doch zu Kaffee und Kuchen an ein Gewässer.

Beifang: Köderfische, 1 Schleie und 1 Stör.
Highlight für mich war dabei, dass ich die Köderfische und die Schleie auf einen 1,50 langen Bambusstengel ( 50cm Schnur, 10er Haken, ohne Pose ) gefangen habe (hatte der Pächter für unsere Kiddys mitgenommen ). Mein Fazit: back to the roots hat was.

Trotzdem ziehe ich am Freitag nach der Arbeit wieder mit eigenem Gerät los.

Andreas

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

1. Mai ...

Beitrag von mikesch » 02 Mai 2002 11:22

1. Mai,
traditionell ein Tag ohne Angelrute.
Hab' mit der Familie eine Bergtour gemacht.
Auf dem Heimweg aber doch noch an einem Vereinsgewässer vorbei geschaut.
Ist noch bis Mitte Mai gesperrt (Neubesatz).
Rund um einen ins Wasser hängenden Strauch 3 Hechte (50 - 80cm) mit dicken Schmerbäuchen stehen gesehen. Denen hat der Neubesatz sicher gut geschmeckt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste