Hallo,
ich war ebend mit dem Hund an einem meiner Angelgewässer spazieren und konnte beobachten, wie immer auf selber Entfernung zum Ufer ca. 30 Meter lang in 10 cm Abständen kleine Fische aus dem Wasser sprangen. Das ging am laufenden Band. Jede Sekunde 2 Sprünge.
Was ist da los? Holen sich die Fische (ich vermute Weißfische) die Insekten von der Oberfläche, oder was?! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr Ideen habt.
Danke!
Was war los am See?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Was war los am See?
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
Was war los am See?
Ich kenn dein wasser nicht when aber kleine fish aus den wasser ein spring machen, das kann auch ein zeicken sein for ein pike, bass, walleye,perch der ein hunger hat und die kleinen fish folgt. Das kann aber auch ein freude spring sein, weil dein hund ein
beauty ist. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
beauty ist. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Was war los am See?
Tja Barsch90 das habe ich schon öffters gesehen, es fällt einem besonders nach nach einem ergiebigen Regenschauer auf oder bei einsetzender Dämmerung wenn die Gewässeroberfläche spiegelglatt ist.
Auf jeden Fall ist es die Nahrungsuche bzw. das Nahungaufkommen welche die Kleinfische dazu bringt besonders zahlreich an der Gewässeroberfläche aktiv zu werden.
Auf jeden Fall ist es die Nahrungsuche bzw. das Nahungaufkommen welche die Kleinfische dazu bringt besonders zahlreich an der Gewässeroberfläche aktiv zu werden.
mfG. Harry1
Was war los am See?
Ja, das war bei einsetzender Dämmerung.
Dann ist das ganze ja schon geklärt.
Danke, Harry1!!!!!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dann ist das ganze ja schon geklärt.
Danke, Harry1!!!!!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!