Und es geht ab

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Und es geht ab

Beitrag von Hartmut » 26 Okt 2011 21:11

schlechte Aussichten für das Klima

Das Jahr 2010 schlägt europaweit das Hitzejahr 2003, unser kühler Sommer täuscht darüber hinweg.
Die Klimaveränderung kommt sehr viel schneller, als in den düstersten Szenarien des IPCC vorausgesagt.
Rund 700 GT (Gigatonnen) Kohlendioxid können wir noch in die Luft blasen, bis das 2°C Ziel, um die sich
unsere Durchschnittstemperaturen max. erhöhen dürfen, erreicht ist. Leider dauert es bei der momentanen
Emission von klimaschädlichem Kohlendioxid nicht mal mehr 20 Jahre, bis wir diese Hürde überschritten haben.
Wer glaubt da noch an eine Klimawende?
Und nächste Woche begrüßen wir den 7milliardsten Erdenbürger. :D Herzlich willkommen, auf dem "noch" blauen Planeten!

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Und es geht ab

Beitrag von Fischmäx » 26 Okt 2011 22:03

...... und was willst Du uns damit sagen, oder empfehlen ?
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Und es geht ab

Beitrag von bundyman » 27 Okt 2011 20:22

Wir werden alle sterben...

BTW: http://www.wahrheiten.org/blog/klimaluege/

Wem will man da eher glauben? Dem mehrfach der Luege ueberfuehrten IPCC? Dem oben in dem Link?
Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Und es geht ab

Beitrag von Elbe-Allrounder » 28 Okt 2011 22:25

Ja das wir so ziemlich das schlimmste sind was diesem Planeten passieren konnte ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich genieße das leben solange es noch was zu genießen gibt z. B. ANGELN :)

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
Brassenfreuend
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 28 Jun 2010 17:13
Wohnort: Bayern

Re: Und es geht ab

Beitrag von Brassenfreuend » 31 Okt 2011 12:59

Ist alles eine Streitfrage, Eiszeit steht uns bevor und mit Klima Erwärmung schaffen wir uns noch paar Jahrchen. (So äußern sich manche Wissenschaftler )
Gruß Andi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste