Englischer Rekordbrassen tot

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Englischer Rekordbrassen tot

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Okt 2011 11:35

Der englische Rekordbrassen, der noch diesen Mai mit über 20lb gefangen werden konnte, ist offenbar an Altersschwäche gestorben. Die britischen Specimen Hunter trauern um den wirklich außerordentlich schönen Fisch... :cry:

http://www.gofishing.co.uk/Angling-Time ... ream-dead/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Englischer Rekordbrassen tot

Beitrag von Lahnfischer » 24 Okt 2011 12:01

Die spinnen, die Römer...ähhh Inselaffen... :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Englischer Rekordbrassen tot

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Okt 2011 14:22

Wie immer man sie auch nennen mag, in sehr vieler Hinsicht sollten wir uns ein Beispiel an den englischen Anglern nehmen. Ich konnte mir erst vor 10 Tagen einen konkreten Eindruck davon verschaffen und war wieder beeindruckt. Hier werden solche Fische als minderwertiges Viehfutter betrachtet und schon beim Erstfang achtlos wieder reingeworfen oder als Naturdünger auf dem Acker "platziert".
Finde ich bedeutend "affiger"!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Brassenfreuend
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 28 Jun 2010 17:13
Wohnort: Bayern

Re: Englischer Rekordbrassen tot

Beitrag von Brassenfreuend » 31 Okt 2011 14:32

Brassen werden immer als Futterfisch gezählt, obwohl der Fleisch einer der besten von Süßwasserfischen ist. Viele Gräte? da kann ich keinem weiter helfen, man soll es einfach lernen wie man die Gräte entfernt und nicht die Fische als Viehfutter oder Dünger verwenden.
Gruß Andi

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Englischer Rekordbrassen tot

Beitrag von Alex Muc » 31 Okt 2011 15:26

Stimmt, da fehlt völlig die Achtung vor der Kreatur, was kann die Brachse dafür, dass sie kein Karpfen ist und einem Karpfenfreak an die Angel geht?

Gruß,
Alex.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Englischer Rekordbrassen tot

Beitrag von Carpcatcher » 01 Nov 2011 14:59

Alex Muc hat geschrieben:Stimmt, da fehlt völlig die Achtung vor der Kreatur, was kann die Brachse dafür, dass sie kein Karpfen ist und einem Karpfenfreak an die Angel geht?

Gruß,
Alex.
Äh..

..bitte nicht pauschalieren! Idioten gibts überall.

Danke + Grüße
Geist ist geil

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Englischer Rekordbrassen tot

Beitrag von Alex Muc » 05 Nov 2011 12:28

Sorry, pauschal war's auch nicht gemeint, sondern als Antwort auf den Typ Angler, den Uwe beschrieben hat.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Englischer Rekordbrassen tot

Beitrag von Elbe-Allrounder » 09 Nov 2011 22:20

Hallo,

Also ich finde der Brassen wird total unterschätzt- und das in nahezu allen Belangen. Seht euch nur mal dieses Prachtexemplar an: makelose schönheit, rekord hin oder her.
Und ob so ein Fisch schmeckt oder nicht, deshalb hat kein Fisch eine derartige beschriebene Umgehensweise verdient- ob nun Edelfisch oder nicht. Sowas ist echt sch******* :evil:.
Ich angle selber seit Jahren auf diese Fische und was soll ich sagen? Einfach nur ein guter Sportfisch und eine Bereicherung für alle typischen Gewässer- kein Dünger noch Viehfutter!!!!!!!!!!!!


Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste