Angler mit Lebköfi erwischt

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angler mit Lebköfi erwischt

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Okt 2011 14:14

In und um Augsburg muss nicht viel los sein :wink: . Und mal wieder die lieben Angelkollegen... :wink:

http://www.augsburger-allgemeine.de/don ... 58321.html
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Beitrag von Fishermanslure » 17 Okt 2011 15:05

Leider kriegt man die unbelehrbaren Ewiggestrigen nicht anders zur Einsicht...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Metalfreak81
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 06 Jun 2011 16:02
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Beitrag von Metalfreak81 » 17 Okt 2011 16:13

Richtig so, schön in die Tasche greifen lassen. Man hätte auch über ein Einzug des Angelscheins bzw Berechtigungsscheins nachdenken können.

Gruss Patrick

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Beitrag von Uwe Pinnau » 17 Okt 2011 21:19

Warum nicht gleich hinrichten....... :(
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Beitrag von Nic » 17 Okt 2011 22:44

wie schon jemand vor mir schrieb: es handelt sich um ewig gestrige...
ich konnte bei uns am teich schonmal einen beobachten, der mit lebendem köfi fischte
hat sicherlich den einen oder anderen fisch gefangen, aber ob ein anderer an der gleichen stelle mit totem köfi weniger gefangen hätte (zumal barsche) glaube ich nicht
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Beitrag von Uwe Pinnau » 17 Okt 2011 22:54

.....wo doch gerade Barsche sehr gut auf lebende Köder ansprechen, oder?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Beitrag von Lahnfischer » 18 Okt 2011 08:55

Das wir uns immer selbst gegenseitig in die Pfanne hauen müssen :roll:

Herr Lehrer, ich weiß was... :(
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Badra
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 18 Okt 2011 09:43

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Beitrag von Badra » 18 Okt 2011 10:53

Das ist so eine Sache unter den deutschen Anglern, Fischneid und dann ist er noch nicht mal von hier, hab ich auch schon erlebt, gleichwohl konnten wir vom Verein her rechtzeitig eingreifen als ein ganz toller Angler mit Jugendlichen (schwarz geangelt, aber mit Erfol) zur Polizei wollte und das ganze Programm der Einschüchterung abspulte. Gespräche unseres Gewässerwartes führten dazu das die beiden Jungs heute aktive Mitglieder in unserem Verein sind und die Väter zeigen auch Interesse.

Bessere Variante finde ich.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Beitrag von Alex Muc » 18 Okt 2011 12:23

Da schau her!

Der Baggersee ist an meinem Donauabschnitt. So schlecht finde ich es gar nicht, dass die die Kollegen angerufen haben. Zeigt es doch, dass sie die Augen offen halten. Und da es auch einige Schwarzfischer mit entsprechender Entnahmementalität gibt, ist das gar nicht so schlecht...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Beitrag von kati48268 » 18 Okt 2011 14:34

Bei diesem Thema gibt es halt nur schwarz und weiß ...in den Ansichten.

In sehr vielen Regionen wird der Lebend-KöFi vom Fischereirechtinhaber toleriert, gesetzl. Regelung hin oder her. Heißt: Angler sch***en sich nicht an, Aufseher haben offiziell nix gesehen, und wer behördlich erwischt oder von einem Passanten angezeigt wird, hat schlichtweg Pech gehabt.

Die Herzen (& damit die Einsicht) vieler Angler hat dieses Verbot (neben anderen) nie erreicht. Deswegen fischen auch eher Ältere auf diese Art; diese kommen dazu auch mehr rum, angeln somit öfter in Regionen oder Ländern, wo es toleriert wird oder erlaubt & üblich ist (Ausland!). Es fällt durchaus auf, dass die Jüngeren, die mit dem Verbot aufgewachsen sind, es oft anders sehen, schlichtweg weil sie's nicht anders kennen ...und an die Märchen glauben, die wir Autoren schreiben (müssen).

Und machen wir uns nix vor: dass die Fische, die die Top 10 der Zeitschriften belegen, alle mit Blinker od. totem Fisch gefangen wurden, wie angegeben wird (werden muss), ist eine Illusion.
Der Lebend-KöFi fängt, der tote... naja, da hab ich meine eigene Meinung zu.
Abhängig natürl. vom Zielfisch & Methode; aber erzähl mir bitte niemand, dass er regelmässig gute Barsche auf einen stationär angebotenen, toten Fisch fängt!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Okt 2011 14:38

So schauts aus!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Beitrag von Lahnfischer » 18 Okt 2011 20:19

Ich bin damals nach dem Verbot des lebenden Köfis nicht umsonst auf Kunstköder umgestiegen, die Fänge mit totem Köfi waren einfach äußerst mau... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Okt 2011 20:30

Ich wollte es auch nicht glauben, habe jetzt aber schon viele gute Fische mit toten Ködern gefangen, wozu aber sicher keine Barsche gehären. Gibt immer noch genug Länder wo man für bescheuert gehalten wird, wenn das Fischchen nicht schön zappelt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Okt 2011 20:43

Schönen Abend allerseits!

Pech für den Angler ausgerechnet von "Kollegen" verpfiffen worden zu sein. Ich hätte ein Einsehen gehabt, wenn man von einem Widerholungsfall ausgehen müßte, aber unter sich sollte eine Bereinigung des Übels sicher auch möglich gewesen sein.
Feigheit vor dem "Feinde" nennt man das dann wohl, wobei der "Feind" doch eigentlich gar kein Feind ist...

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Beitrag von Nic » 18 Okt 2011 22:12

Uwe Pinnau hat geschrieben:Ich wollte es auch nicht glauben, habe jetzt aber schon viele gute Fische mit toten Ködern gefangen, wozu aber sicher keine Barsche gehären.
grade dieses jahr gabs bei uns einige gute barsche auf toten köfi, daher sehe ich schon eine berechtigung in meiner aussage
man muss ja nicht statisch fischen, ein paar zuckis in der rute reichen schon um den köfi bei richtiger montage ETWAS zu bewegen
besser den toten köfi etwas durch die gegend prügeln als nen lebenden in den teich hängen
hat vielleicht jetzt ein bisschen was von der peta-mentalität, aber das geht meiner meinung nach einfach gar nicht
auch wenn wir quasi die "räuber" sind und die fische die "beute" kann man das leben der tiere durchaus respektieren

wenn es euch aber lieber ist, dass hier die vorteile von lebenden köfis angepriesen werden (was ja scheinbar vor allem auf barsch super ist) kann ich mein posting auch gerne löschen... :?
da es eh jeder macht interessiert es auch scheinbar niemanden -.-

im nachhinein (dies ist keine bearbeitung des postings sondern schon vorher vorgesehen) ein großes SORRY für den bissigen kommentar, aber man darf auch mal seine meinung basierend auf persönlichen erfahrungen kundtun
ich gebe zu, ich weiß nicht wie es früher war, aber heute kann man mit totem köfi alles fangen wenn man sich geschickt anstellt
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste