Heute nix los?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Heute nix los?

Beitrag von Holland » 20 Sep 2011 10:53

Bin schon seit 7 Uhr im Forum und keine einzige Nachricht. :shock:
Was ist denn los heute, keiner was berichten?? :?:

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Heute nix los?

Beitrag von Ronny » 20 Sep 2011 11:05

Habe nur auf dich gewartet. :lol: :lol:
Nicht jeder hat ein Arbeitsplatz mit Internetzugang.

Ausserdem überlege ich gerade ob ich Morgen doch mal wieder mit große Köder (19cm) los soll oder doch weiter mit den 11 cm auf Hecht.

Gib mal ein Tipp :lol:

Gruß

Ps: Ausserdem könnte man mal seine Köder preis geben die man zur Zeit benutzt,,,nur Team Hiroshi nicht,,,sonst bin ich Arm :mrgreen:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Heute nix los?

Beitrag von Holland » 20 Sep 2011 11:15

Also bei uns läuft gerade GuFi no action (Gabelschwanz)in naturfarben (braun-orange, glitter) in der Größe 12-14 auf Zander ganz gut. :D Hecht weiß ich momentan nicht, habe gesehen, dass viele hier mit Spinner unterwegs sind und auch fangen. :)
Eine Kollegin hat beim Vertikalangeln vom Boot gerade einen 100er Hecht auf GuFi gefangen, beabsichtigt war eigentlich Zander. :lol:

Ich wünsch Dir viel Erfolg und erträgliches Wetter. :!:
Gruß
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Heute nix los?

Beitrag von kleen » 20 Sep 2011 11:26

hey!

bei uns geht monentan Spinner (aufgrund des uper trüben wassers) und Jerks gut! :wink:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Heute nix los?

Beitrag von Holland » 20 Sep 2011 11:32

Tja Ronny,

ich glaube wir haben den Laden wieder zum Laufen gebracht. :lol: Jetzt sprudeln endlich wieder Nachrichten. Ich glaube jeder hat gewartet wann es wieder losgeht, bis dann die 1. Eingabe kam. :?:
Schön so!!
:D
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Heute nix los?

Beitrag von Team Hiroshi » 20 Sep 2011 20:43

Einen Schönen!

Na was heißt da "nix los". Ich hab heute meinen Schnellkurs für´s Einstellen der Bilder hier von Ronny erhalten. Andere brauchen ja ewig lange für sowas..... 8)

Aber vor einem Jahr hättest mir das ja auch gleich sagen können :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Niederbayer

Re: Heute nix los?

Beitrag von Niederbayer » 21 Sep 2011 08:22

@ Team Hiroshi
Wir hatten es ja oft und lange genug angeboten - also keine Ausreden :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Heute nix los?

Beitrag von Ronny » 21 Sep 2011 11:14

Ich habe das per Telefon mit ihm gemacht.
Schritt für Schritt 8)

Ist eigentlich ein ganz netter Kerl obwohl der meine Köder einer Fastfoodkette gleichstellt :lol: :lol:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Heute nix los?

Beitrag von Alex Muc » 24 Sep 2011 12:16

Servus,

bei mir geht immer noch nur auf die "Sommer-Kollektion" was, d. h. Kleinköder und oberflächennah. Ist allerdings auch immer noch recht warm...

Gruß,
Alex.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Heute nix los?

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Sep 2011 08:02

Moin!

@Alex

Aber die fetten Barsche ziehen sich schon langsam und stetig zurück. Die Klopper werden nun rarer.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Heute nix los?

Beitrag von Ronny » 25 Sep 2011 09:26

ist gerade die Zeit wo du wieder schauen musst in welche Tiefe sie stehen,einmal auf 2 m und den nächsten Tag auf 6m.

Ich habe aber das Gefühl die Großen kommen jetzt gerade aus ihrer Sommerlethargie.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Heute nix los?

Beitrag von Alex Muc » 25 Sep 2011 14:51

Stimmt,

ist die Übergangszeit jetzt. Leg mich deswegen ja auch nicht auf eine Tiefe und Größe fest, sondern versuch gerade immer beides. Aber bis jetzt geht was Barsch angeht auf größere Köder und/oder tief nichts. Nur "flach und klein" fängt, allerdings dann auch nur die kleineren Exemplare. Wird sich aber die nächsten Wochen ändern...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Heute nix los?

Beitrag von Ronny » 25 Sep 2011 19:46

Genauso mache ich es auch.
Immer 2 Ruten dabei und beide werden unterschiedlich Geangelt.
Ich habe halt nicht das Glück wie Gevatter Florian dem sein Tümpel nur 2 m Tief ist :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber das Suchen gehört auch zum Angeln und das nicht wenig Zeit.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Heute nix los?

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Sep 2011 20:38

Sayonara erstmal!

Tümpel? Du meinst unseren 100 Hektar See. Tiefe Stellen sind da bis auf Ausnahmen wenige vorhanden, jedoch sind gerade diese Stellen erst mal nach langer Suche ausfindig zu machen und oftmals nur mit dem Boot zu erreichen. 100 Hektar an Seefläche ist schon eine etwas größere Badewanne, und Echolot ist hier ein Tabu - also verboten. Da gilt es viel abzurudern und sich herkömmlichen Methoden zu bedienen die es einem erleichtern gewisse HotSpots ausfindig zu machen.

Zudem läuft die "Vils" in den See, und die Isar ist auch gleich "um die Ecke". Man ist also nicht immer nur am See unterwegs sondern auch an den vielen Vereins eigenen Seen die wir ebenfalls noch befischen. Verschiedene Strategien und das Einstellen auf diese Gewässer machen zudem noch rund 40 km Gewässerstrecke zu einem Eldorado mit hohem Anspruch ans Fischen! Jedes Gewässer hat ja seine Eigenheiten, und das rasche Einstellen oder Umstellen darauf sind da schon eine Herausforderung.

Für die nächsten Wochen ist wohl dem See ein Augenmerk gewidmet, aber über´s Jahr gesehen sind es die Isar und die Vils, und da hört´s bei 2 Metern ganz sicher nicht auf.... :wink: mal noch abgesehen davon, daß sich auch die Donau nicht weit weg von uns hier durchschlängelt.

Im Übrigen sind mir noch Daten im Hinterkopf geblieben, wo der ASV Landshut (unmittelbarer Nachbar von uns) einer der größten Angelsportvereine in ganz Deutschland ist. Wie sich diese Daten nach dem Mauerfall verschoben haben sind mir nicht geläufig. Wir können hier also ganz schön aufwarten was die Fischgründe angeht. :D <hust> ... die da tiefer wie 2 Meter sind ...

Weißt was: Kauf Dir ein Seniorenticket und komm doch mal zu mir runter. Ich lade Dich herzlich ein! :D

Niederbayer....Jondalar...AlexMuc (((plääärrr))) Bestätigt das dem Ronny doch mal :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vilstalsee
Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Niederbayer

Re: Heute nix los?

Beitrag von Niederbayer » 26 Sep 2011 08:39

@ Team Hiroshi
Du lädst uns also alle zu Dir ein?!
Ein Herbsttreffen also?

Das find ich mal eine tolle Idee!!!
Wann?
==> Bitte unter Forums-Treff posten!!! :lol: :lol: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste