Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Beitrag von Elbe-Allrounder » 11 Sep 2011 21:24

Hallo,
Ich hab da mal ne Frage und zwar ist mir aufgefallen,das Matze Koch auf seiner Karpfen-Dvd erwähnt das er bei Gewitter und Sturm schon auf Karpfen ansaß und gefangen hat. Ich finde das eher lebensmüde(zumal ich vor einigen Stundenerst wieder feststellen musst wie gefährlich ein Unwetter ist) Was haltet ihr vom Angeln bei Gewitter usw?

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Beitrag von Ronny » 11 Sep 2011 21:29

Ich stelle Grundsätzlich das Angeln ein wenn ich merke das Gewitter zieht zu mir.
Natürlich ist das Pech von einem Blitz getroffen zu werden wie ein Sechser im Lotto,aber wir haben viele Lottomillionäre :lol: :lol:
Deshalb "safety first"

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Beitrag von Team Hiroshi » 11 Sep 2011 21:52

Hallo!

Bei aller Liebe zum Fischen,- wenn´s blitzt und donnert pack ich mein Zeugs zusammen und vertage das Ganze auf´s nächste mal.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Beitrag von lelox » 11 Sep 2011 22:17

Gesund ist das nicht.
Schnell wird die Kohlefaserrute zur Verkohltfaserrute.

Bild

http://www.kmbc.com/mostpopular/19730665/detail.html

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Beitrag von Uwe Pinnau » 11 Sep 2011 22:29

Gibt schon genug Möglichkeiten die Grätsche zu machen wo man keinen konkreten Einfluß drauf nehmen kann, da wäre es schon ziemlich behämmert bei Gewitter zu fischen.
Vielleicht vom Auto aus. :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Beitrag von Team Hiroshi » 11 Sep 2011 23:23

Moin in der Nacht! :wink:

@Uwe

Rezeptfrei und nicht Apothekenpflichtig!!

Aber nur mit Anhängerkupplung! Schnur an die AH-Kupplung binden,-... KöFi am System ins Wasser,-...Kupplung bei laufendem Motor leicht schleifen lassen und warten bis der Anbiss erfolgt. Dann ruckartig Kupplung kommen lassen, Leerlaufdrehzahl auf 6000 halten und voll durchstarten! (((Wwww rrrr ooo aaa rrrr))))

That´s Car-Twitching :mrgreen:

Gut´s Nächtle!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Sep 2011 00:24

ich habe ein "k" vergessen. :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Beitrag von 1980ba » 12 Sep 2011 10:18

Hu nee bei Gewitter Pack ich auch zam und bin weg.

So wie gestern Abend mal wieder...! Näheres dazu kommt in Fangberichte noch rein heut

Gruß Marcus

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Beitrag von Optimist » 12 Sep 2011 10:58

Bin ich denn der Einzige, der so fischgeil ist, und auch bei Gewitter angelt - ja sogar aufs Gewitter förmlich wartet ? :wink:

Selbstverständlich nicht auf den offenen Gewässern und Seen; sondern im Fließwasser, und zwar auch nur, wenn ich es auf den Aal abgesehen habe.
Alle anderen Fischarten sind mir die Anstrengung und die Unannehmlichkeiten, die damit verbunden sind, nicht Wert :oops:

Es gibt auch Schlechtwetterangler :lol:

Gruß Optimist

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Beitrag von CarpyKiddy » 12 Sep 2011 15:10

Haha :D
Das ist son Thema bei mir....

Wenns Blitzt Grundsäzlich NEIN!

Wenns Donnert Bleib ich am Gewässer zumal es meistens nicht lange anhält...

Bei Sturm Bleib ich ebenfalls am Gewässer :D

Da ich die erfahrung gemacht habe Das die Karpfen es auch Mögen ;)


Bin zwar auch Schlecht wetter angler aber nicht lebensmüde ;)


Gruß Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Beitrag von Steinbuttt » 12 Sep 2011 17:09

Hallo Jungs,

mit schlechtem Wetter habe ich beim Angeln keine Pronbleme, im Gegenteil, beißen doch dann meißt die Fische besser!

Doch bei Gewitter/Blitzen stelle ich das Angeln ein (wie gerade in den letzten Monaten mehrfach)! Ich habe drei Kinder zuhause, Leichtsinn kann ich mir da einfach nicht erlauben!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Beitrag von Alex Muc » 12 Sep 2011 19:40

Servus,

so halt ich das auch: Sobald es blitzt geht's heim. Obwohl, könnten uns ja auch diesen modischen Anzug zulegen, oder:

http://de.youtube.com/watch?v=TppVcE3kc4s :mrgreen:

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Beitrag von 1980ba » 12 Sep 2011 19:47

gäb geile drillvideos in dem aufzug :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Beitrag von Alex Muc » 12 Sep 2011 19:51

Vor allem wenn der Blitz in die Rute einschlägt! Die wär dann aber Asche... Ne, da sind mir meine Stecken zu teuer, ich geh dann doch lieber heim, wenn's blitzt :wink: .

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Geht ihr bei Gewitter/ Unwetter angeln?

Beitrag von Elbe-Allrounder » 13 Sep 2011 20:49

Also ich hatte Sonntagnachmittag eigentlich vor gehabt angeln zu gehen. Und da ich einer der genauen Sorte bin, wenns um Wettervorhersagen geht, holte ich mir gleich bei mehreren Wetterpropheten Rat. Um 16 Uhr wollte ich los. Um 16.10Uhr kamen die ersten Unwetterwarnungen für S/A. Also blieb ich zuhause. Was an diesem Tag in Sachsen Anhalt Abging war abnormal: Hagel so groß wie Tennisbälle/ Orkanböen/Tornado im Nachbardorf/uberflutete Keller und Straßenzüge. Da sagt ich nur, wer da ans Wasser geht hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank :lol: Ich jedenfalls bin in der nächsten Zeit wachsamer was die Wettervorhersagen so zu erzählen haben und danach richte ich mich. Wenns dann doch ein schöner Tag wird, ist es eben so, aber ich muss dann nichts riskieren. Und was das Einpacken bei Gewitter betrifft: Da glaube ich nicht an die Schnelligkeit des Anglers, sondern eher an die Geschwindigkeit des Gewitters..... :)

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste