Homepage...

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Homepage...

Beitrag von CarpyKiddy » 11 Sep 2011 12:39

Hallo zusammen,

Vor einiger Zeit habe ich mir eine Homepage erstellt
den "CHF"

Vorab Ich möchte hier in KEINER Art Und Weiße Werbung machen sondern eher Auf Verbesserungs Vorschläge von euch Erhoffen...

Ich versuche Stätig die Seite zu Verbessern nun Habe ich eine Sprachauswahl hinzugefügt "Englisch,Französisch"

Die Seite befindet sich zwar noch in der Test Phase.. Aber mal Schauen was daraus Wird....

Den Link zur Seite Findet ihr in meiner Signatur...


Gruß Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Homepage...

Beitrag von Ronny » 11 Sep 2011 12:50

Moin,
Jürgen wenn du deine Seite wirklich auf langer Zeit weiterbetreiben möchtest mach dich mal mit PHP Fusion vertraut.
Das ist ein CMS,,,also auch auf Bausteine angelegt aber um einiges schöner und ausbaufähiger.
Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe baue ich euch schnell eine und dann kannst es dir mal anschauen.
Wenn du das dann erlernen möchtest bringe ich dir es bei,,,ist schnell erlernt.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Homepage...

Beitrag von Elbe-Allrounder » 11 Sep 2011 20:43

Hallo,
erstmal Respekt von mir, weil ich weiß was das für Arbeit macht, da ich selber eine habe(siehe Signatur).
Hast du die mit Homepage-Baukasten wie ich gemacht oder andere?
Schau mal bei mir und feedermaster rein. Vielleicht können wir voneinander lernen (finde die Idee mit der Mehrsprachigkeit zum Beisspiel klasse.)

@ Ronny könntest du mal mehr davon erzählen?? Würde mich nämlich auch interessieren :)

Gruß Frank :D
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Homepage...

Beitrag von Ronny » 11 Sep 2011 21:10

PHP Fusion ist ein einfaches zu bedienendes CMS (Content-Management-System)
Was man dazu braucht ist ein Anbieter der eine Datenbank und FTP anbietet.
Das tun schon die meisten auch sehr viele Umsonstanbieter.
Wenn das Programm installiert ist kann man sich in den weiten des WWW ein Theme aussuchen das einem am besten gefällt oder die vorgegebenen nehmen.
Diese werden nur auf den Server gezogen und man kann es im Adminbereich einstellen.
Wer sich nicht auskennt der hat das Glück das man das meiste über den Adminbereich machen kann wie zb Bilder hochladen,news schreiben usw.
Gästebuch sowie ein Forum sind schon vor Ort und sind Ansprechend.
Es gibt Diverse Spielereien dafür wie zb ein Countdown,eventkalender und zig verschiedene Spielereien die man brauch oder auch nicht braucht ( wie Spiele auf der Hp) :lol:
Teamlisten und und und.

Einfach mal bei Google PHP Fusion eingeben und sich das mal anschauen und wenn dann das einer möchte und Hilfe benötigt helfe ich Gerne

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Homepage...

Beitrag von Elbe-Allrounder » 11 Sep 2011 21:18

@ Ronny :
Danke für die Erläuterung :) Ich denke aber ich bleibe bei Homepage-Baukasten, weil wir schon zu lange daran arbeiten und ausbauen. Wir würden ja ansonsten wieder bei null anfangen. :lol: Aber trotzdem danke.

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Homepage...

Beitrag von Ronny » 11 Sep 2011 21:21

Kein Problem,ich weiß noch wie Stolz ich war auf meine erste in der Art wie du sie hast.
Aber zu 100 % wirst sie dir bald nicht mehr genügen wenn das Interesse weiter besteht :lol:
Weil sie einfach an die Grenzen kommen.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Homepage...

Beitrag von CarpyKiddy » 12 Sep 2011 14:05

Ronny hat geschrieben:
Einfach mal bei Google PHP Fusion eingeben und sich das mal anschauen und wenn dann das einer möchte und Hilfe benötigt helfe ich Gerne

Gruß

Hallo Ronny,
Erstmal Danke Für Die Info und fürs Erz :lol:

Ehm ich würde es Gerne lernen bzw das Du Es mir bei bringst ;D



Gruß Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Homepage...

Beitrag von Holland » 12 Sep 2011 14:31

Hallo,
ich finde Deine Initiative auch toll und werde sicherlich ab und zu mal reinschauen. :idea:
Fremdsprachen ist sich auch super, aber ein "Rechtschreibprogramm" ist ebenso wichtig, damit erspart man sich Schmunzeleien. :wink:

Ich wünsch Dir viel Erfolg und bei Ronny bist Du sicher in guten Händen. :!:

Gruß
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Homepage...

Beitrag von 1980ba » 12 Sep 2011 15:22

hi,

könnte bestimmt ne gute hp werden!
ronny wird euch sicher gut auf die sprünge helfen :mrgreen:

aber wie holland schon gesagt hat, schaut zumindest auf der hp mal bissi auf die
rechtschreibung, dann machts noch mehr spaß hinzuschauen :wink:

viel erfolg noch damit!!!

gruß marcus

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Homepage...

Beitrag von CarpyKiddy » 12 Sep 2011 15:49

Jaa :oops:

Ich werde mich die Tage um ein Rechtschreibprogramm kümmern ;)

Versprochen ;)



Gruß Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Homepage...

Beitrag von Ronny » 12 Sep 2011 17:43

Alles klar melde mich dann bei dir.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Homepage...

Beitrag von bundyman » 12 Sep 2011 18:34

Howdy
Hast du dir die Seite mal mit anderen Browsern angesehen?

Durch das kleine, sich immer wiederholende Hintergrundbild, wirds eher unruhig.
Das Popup ist unschoen.
Beim ersten aufrufen der Seite, ist im oberen Banner, ein Arsch voll halbnackter Frauen (mich stoerts nicht!, andere vermutlich, zumindest hats eher keinen Bezug zur Seite?), beim weiteren navigieren auf der Seite, bzw. bei mehrmaligem Aufruf ist das Banner dann leer...

Hab da mal ein Screenshot gemacht (sieht bei Opera und Safari aber gleich aus)...
Sieht noch nach einer Menge arbeit aus... :wink:

for Screenshot press here ->X
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Homepage...

Beitrag von Ronny » 12 Sep 2011 19:49

So war mal ne Stunde tätig.
Morgen noch eine Stunde dann steht sie.
Wenn es dir dann gefällt gebe ich dir alle Daten und bring dir die Verwaltung bei.
Morgen noch Bilder und Schrift und ein paar Spielereien.
Suche dir mal Bilder was du auf der Hp haben möchtes und gib mal bei Google php fusion 7 theme ein und suche mal eines was dir gefällt.
Dieses ist ein bearbeitetes World of Warcraft.
Wenn dir diese Art von Hp gefällt dann sage es und wir bauen sie zusammen.
Morgen baue ich dir auch eine Teamliste,eventkalender und andere Sachen ein.

http://carphunterfocus.city.tl/news.php

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Homepage...

Beitrag von CarpyKiddy » 12 Sep 2011 20:24

*____*

Auf jeden Fall gefällt mir Die Seite
Würde sie auch gerne übernehmen
und mit dir zusammen gestalten und Co.

Du bekommst gleich von mir ne PN mit Link bezüglich des Bilds.

Sieht echt Cool aus allerdings habe ich ein Problem mit dem "World of Warcraft" design,
Da ich es Über 3 Jahre gespielt habe und lange gebraucht habe um wieder damit aufzuhören...

Aber Trotzdem Finde es Mega Nett von dir und Wäre dir sehr dankbar ;)


Gruß Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Homepage...

Beitrag von Ronny » 12 Sep 2011 20:40

Genau deshalb such dir ein eigenes Theme und gib mir den Link.
Das theme ist dann schnell geändert.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste