Was ist bloß los um diese Jahreszeit!?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Was ist bloß los um diese Jahreszeit!?

Beitrag von Team Hiroshi » 30 Aug 2011 21:16

Hallo zusammen!

Klimaerwärmung,-... Ozonloch,-... Hurricane,-...

und wenn ich nach draußen gucke ist um 20:00 Uhr schon fast stockfinstere Nacht. Noch vor paar Jahren saßen wir noch bis gut 22:00 Uhr im Schummerlicht. Ein Treffen nach Feierabend am Wasser ist schon fast nicht mehr möglich aus diesen Gründen.
Was passiert um uns eigentlich herum, und wie denkt Ihr darüber!?

Gruß, und schönen Abend noch! :roll:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Metalfreak81
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 06 Jun 2011 16:02
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Was ist bloß los um diese Jahreszeit!?

Beitrag von Metalfreak81 » 30 Aug 2011 21:42

Ja das ist eine gute Frage. Genauso kann man mit Gewissheit sagen das die kältesten Tage mittlerweile im Februar sind. Meiner Meinung nach sieht es so aus als wenn sich die Gezeiten verschieben, klingt bisschen übertrieben aber irgendwie ist Sommer nicht mehr Sommer und Winter nicht mehr Winter. Klar gibt es in diesen Zeiten mal extreme Tage dazwischen aber sonst ist es nicht mehr so wie vor 10 oder 15 Jahren.
Das es mittlerweile schon um 21Uhr dunkel ist, bedeutet eindeutig das wir uns bereits im Herbst befinden, obwohl es eigentlich Hochsommer sein sollte^^
Bald wird es so sein, das man etwas mehr als nur eine Stunde umstellen muss bei Sommer/WInter-Zeit^^

Gruss Patrick

Niederbayer

Re: Was ist bloß los um diese Jahreszeit!?

Beitrag von Niederbayer » 31 Aug 2011 08:00

Also dass es schneller dunkel wird als früher, würde ich jetzt mal als subjektives Gefühl annehmen...
Denn objektiv müsste sich an unseren Planetenlaufbahnen und -umdrehungen was verändert haben, dass es tatsächlich anders als früher ist!
Und die Zeitumstellung ist ja erst wieder am letzten Oktoberwochenende - ab da werden die Tage dann wieder richtig kurz!

Mit allem anderen (Naturereignisse) sehe ich das genau so...
Es wird alles immer extremer - und wenn man das in einem Kurvenverlauf darstellen würde, dann sollten wir vor der Zukunft tatsächlich Angst haben...
Aber wenn man sich über alles Gedanken macht, dann macht das Leben keinen Sinn und Spaß mehr! :shock:

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Was ist bloß los um diese Jahreszeit!?

Beitrag von Elbe-Allrounder » 31 Aug 2011 21:08

Hallo,

Naja die Klimaerwärmung zieht ja schon lange ihre Kreise über uns. Dieses Jahr fand ich aber die Wetterwechsel ziemlich extrem. Auch typische Jahreszeiten waren nicht zu erkennen (zumindest der Sommer war kein sommer). Und das schlug den Fischen auf die Mägen. Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass wir an die zukünftigen Miseren die Hauptschuld tragen und wir höchstwahrscheinlich in den nächsten jahrzehnten ein paar unsere "Lieblinge" vermissen werden...
Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Peter_S
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 01 Apr 2011 10:30

Re: Was ist bloß los um diese Jahreszeit!?

Beitrag von Peter_S » 01 Sep 2011 15:50

Mich nervt es langsam auch tierisch mit den ständigen Wetterkapriolen...Das ging gestern sogar schon so weit, dass meine Frau wollte, dass ich den Kamin anmache. Wir hatten natürlich kein holz mehr im Haus, also hat sie mich dazu genötigt schnell welches zu holen oder wenigstens zu bestellen wenn ich zu faul wäre selbst loszugehen. Also habe ich auf sie gehört und hier jede Menge Geld gelassen...Und ich hab jetzt schon keinen Nerv auf die Zeitumstellunf im Oktober :D Dann ist ja schon Mittags dunkel...und das Schlimmste ist ja wohl das was Elbe-Allrounder meinte, nämlich dass unter den ständigen Wetterkapriolen nicht nur wir leiden.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Was ist bloß los um diese Jahreszeit!?

Beitrag von Ronny » 10 Sep 2011 22:12

Wir müssen das Wetter nehmen wie es kommt.
Dieses Jahr war schon Heftig,aber wir werden uns wohl darauf einstellen müssen.
Und unsere schuppigen Freunde müssen ja auch fressen :lol: :lol:

Kotz.......en könnte ich nur wenn ich die Republikaner in den USA höre die verlauten das die Klimaerwärmung eine Lüge wäre :roll: :roll:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste