Schwarzangler erwischt.

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Der freundliche Angler
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 06 Aug 2005 03:01

Schwarzangler erwischt.

Beitrag von Der freundliche Angler » 11 Sep 2005 21:14

Wir haben am Wochenende bei Uns am Vereinsgewässer Schwarzangler erwischt,
allerdings waren Die zu mehreren Leuten und Wir in der Unterzahl, es gab eine hitzige Debatte, zum Schluss ging alles friedlich aus.
Habt Ihr auch schon mal solche Situationen gehabt, wie löst Ihr solche Probleme ???

Mit freundliche Grüssen

Der freundliche Angler

Ich habe den Beitrag was umgeschrieben, weil ich fand, es sah zu sehr nach Ausländerhass aus, dabei ging es um Schwarzangeln. Ich möchte dabei betonen, es spielt keine Rolle , welche Nationalität man hat, es gibt auch deutsche Schwarzangler.

So ist der Beitrag allgemeiner.

Mit freundlichen Grüssen

Der freundliche Angler

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 12. September 2005: Beitrag editiert von: Der freundliche Angler ]

[ 12. September 2005: Beitrag editiert von: Der freundliche Angler ]

[ 12. September 2005: Beitrag editiert von: Der freundliche Angler ]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Schwarzangler erwischt.

Beitrag von Harry1 » 11 Sep 2005 21:34

Jetzt ist es eh zu spät und die Ruhe bei eurem Ansitz hat gelitten.
Hätte mir beim ersten mal auch so passieren können.
Nur wenn ich die Typen noch einmal am Wasser mit ner Angel sehen würde, dann ist es an Zeit um zu handeln.
So tun als würdet ihr euch an den Schwarzanglern nicht stören, direkt die Polizei informieren und erst gar keine Diskussion anfangen, ihr habt ja gesehen was dabei rumkommt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Schwarzangler erwischt.

Beitrag von Stefan von Hatten » 12 Sep 2005 00:12

Hi,

ich würde sagen, Ihr habt Glück gehabt - sowas kann richtig schnell daneben gehen - man erlebt immer wieder, dass in solchen Fällen die Schwelle zur Gewaltbereitschaft recht niedrig ist! Und eine Schnittverletzung ist immer sehr unangenehm. Mit Steinen beworfen zu werden, wie es mal einem früheren Angelkollegen passierte, ist dann da noch die harmlose Variante.

Man muss nicht den Mutigen spielen - lieber fünf Minuten feige, als ein Leben lang tot ;-)

Wenn die Nummer der Polizei nicht zur Hand ist - 11880 (oder 11833) wählen und verbinden lassen....

Petri!

Stefan

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Schwarzangler erwischt.

Beitrag von Viva la Mentos » 12 Sep 2005 01:33

Ich hab da auch zwei für mich unbegreifliche Geschichte in unserer Regionalzeitung gelesen....

Ein älterer Mann traf beim Spazieren auf zwei ausländische Männer beim Angeln. Er war zwar selbst kein Angler dennoch fragte er die Russland Deutschen ob sie denn auch einen Angelschein hätten. Daraufhin zog einer der beiden eine Waffe und schoss den Mann in die rechte Hand und die beiden flüchteten...

Und die zweite ist noch extremer....

Ein Mann, um die 50 Jahre, war gerade Angeln als sich zwei stark angetrunkene Ausländer näherten. So unglaublich es klingt, gingen die zwei Männer auf den Angler los und versuchten ihn mit den Kopf unter Wasser zu drücken! Als der ältere Mann keine andere Möglichkeit sah, als sein Messer, das er an seinem Körper trug, zu ziehen und blind umsich zu stechen, traf er einen der beiden Betrunkenen tödlich am Hals. Der Mann wurde wegen Notwehr freigesprochen....

Also sowas muss man sich erst mal auf der Zungen zergehen lassen.... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Schwarzangler erwischt.

Beitrag von Karpfenfischer » 12 Sep 2005 08:12

bei mir in Dietfurt gibt es so ca. 10-20 Deutschrussen, die aus Ingolstadt sind un in Dietfurt machen was sie wollen, es gab nur einen KOntrolleur, der sich gegen die angelegt hat und selbst der Vorstand hält die Klappe. Allerdings wäre die Polizei doch sehr angebracht. Doch dann kommt wohl wieder der spruch: nix verstehen
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Stefan von Hatten

Schwarzangler erwischt.

Beitrag von Stefan von Hatten » 12 Sep 2005 13:17

Hi,

hm - ich finde diese Berichte recht einseitig und für meinen Geschmack wird viel zu oft von "Ausländern" und "Russlanddeutschen", Polen etc. gesprochen. In meinen Augen verteilt sich das "Problem" quer durch alle Nationalitäten - es sind in meinen Augen wenigstens genausoviele "Deutsche" wie "Ausländer", die Ärger am Wasser machen. Wir leben numal in einer multikulturellen Gesellschaft und es ist leider normal geworden, Vergehen und Verstösse eines "Nichtdeutschen" wesentlich höher an den Pranger zu hängen, als Vergehen eines "Deutschen". Das führt auch dazu, dass dann solche Geschehnisse wesentlich eher in der Presse landen. Muss doch auch darüber eine ordentliche und aussagefähige Statistik geben - @Eisangler: hast Du nichts parat?

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Schwarzangler erwischt.

Beitrag von EiziEiz » 12 Sep 2005 13:42

Ist echt schade, dass so etwas immer passiert. Aber noch trauriger ist, dass dagegen nichts unternommen wird. Ok, den Fischereiaufsehern kann man da denke ich keinen Vorwurf machen. Denn die meisten Aufseher (so siehts bei uns aus) sind ältere Leute, ab 45 aufwärts. Noch dazu gibt es sehr wenige. Dass sich diese Leute nicht mehr zum kontrollieren ans Wasser trauen ist ja verständlich, da viele Schwarzangler wie gesagt ziemlich gewaltbereit sind und mindestens ein Messer dabei haben.
Aber der Witz ist ja, dass in vielen Fällen nicht einmal die Polizei was dagegen unternimmt. Ich wurde mal von zwei Polizisten nach Angelschein, Steckenkarte usw. kontrolliert. Ca. 100m weiter saßen auch 3 Russen, die angelten. Lebender Köderfisch, einer davon mit 3 Ruten, gefangene Fische lebend in nen Eimer Wasser, ... Als sich die Polizisten meine Unterlagen angesehen hatten, wollten sie wieder in ihr Auto einsteigen und losfahren. Auf meine Frage, ob sie denn die anderen Angler nicht kontrollieren wollen, kam die Antwort "sind wir lebensmüde?" Mir haben darauf echt die Worte gefehlt. Wie kann denn das sein, dass ein Angler, der im Besitz eines Angelscheins ist und mit seiner kompletten Ausrüstung brav am Wasser sitzt gezielt kontrolliert wird, weil die Polizei sich denkt 'der tut uns eh nix', und die (Schwarz-)angler, die eine halbe Party am Wasser veranstalten, Lagerfeuer machen, Müllberge hinterlassen, mit Stock und Hacken im Wasser rumjagen,... tun und lassen können was sie wollen?! Bild
Da kann man tatsächlich sagen "Armes Deutschland"
Aber was soll man als anständiger Angler anderes tun, als seine Lieblingsstelle verlassen und sich eine neue ruhige Stelle suchen. Alles andere könnte wie sich gezeigt hat sehr böse ausgehen. Sehr schade um dieses schöne Hobby.
"Imagine all the people..."

lord of wellness
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 28 Jul 2005 03:01
Wohnort: Benningen bei Ludwigsburg bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Schwarzangler erwischt.

Beitrag von lord of wellness » 12 Sep 2005 16:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Hi,

hm - ich finde diese Berichte recht einseitig und für meinen Geschmack wird viel zu oft von "Ausländern" und "Russlanddeutschen", Polen etc. gesprochen. In meinen Augen verteilt sich das "Problem" quer durch alle Nationalitäten - es sind in meinen Augen wenigstens genausoviele "Deutsche" wie "Ausländer", die Ärger am Wasser machen. Wir leben numal in einer multikulturellen Gesellschaft und es ist leider normal geworden, Vergehen und Verstösse eines "Nichtdeutschen" wesentlich höher an den Pranger zu hängen, als Vergehen eines "Deutschen". Das führt auch dazu, dass dann solche Geschehnisse wesentlich eher in der Presse landen. Muss doch auch darüber eine ordentliche und aussagefähige Statistik geben - @Eisangler: hast Du nichts parat?

Petri!

Stefan</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ja, bei uns sind es auch immer die J/Yugos
die Schuld sind. Auch sind es häufig ältere Leute, die sagen, dass wir deutschen das nie tun würden, dabei stimmt es schon, dass auch Deutsche Schwarzangeln etc.
Zur Frage, ob die Polizei sich nicht traut, kann ich nichts sagen, bei uns ist es nicht so, vor kurzem wurden wieder einmal 4 Jugos festgenommen, die Schwarzgeangelt haben. In diesem Fall waren es Jugos, denn hier gibt es eine Ausländersiedlung in der Nähe.
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm

Eisangler

Schwarzangler erwischt.

Beitrag von Eisangler » 12 Sep 2005 18:40

@ Stefan Gesundbrunn: Hab leider zum Thema
Schwarzangeln keine Statistik, wohl aber zum Thema Kriminalität im Zusammenhang mit ausländischen Mitbürgern, das gehört aber nicht hier hin und schon gar nicht so kurz vor der Wahl [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Übrigens: An Deinem ehemaligen Vereinsgewässer ist letzte Woche so ein Spinner erwischt worden, taucht auch schon mal beim Angelshop auf. Deswegen konnte er auch identifiziert werden.
Da Heinz ja auch Vereinsmitglied ist und die Beschreibung hörte, konnte er den Kerl zuordnen.
Der schwätzte schon des öfteren dummes Zeug im Angelshop zum Thema Schwarzangeln, sogar eine Homepage hat er, wo er sich damit brüstet.
Sein Problem: Er hat so ein, ich nenne es mal ganz vorsichtig "Flitschauge", so wie Karl Dall, deswegen hat Heinz ihn erkannt.
Ein etwa 70cm Zander lag tot im Gras. Jetzt soll´s von Vereinsseite ne Anzeige geben...
Übrigens Deutscher, der Knabe.
OLE

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Schwarzangler erwischt.

Beitrag von greif » 12 Sep 2005 19:23

Es ist ja schlimm genug, daß einige(ob Ausländer oder nicht) immer wieder erwischt werden. Bei uns sitzen auch hin und wieder Ausländer die bestimmt keinen Schein haben. Ich sehe Sie öfter sitzen mit ihrer Stippe sich ein paar Weißfische fangen.
Was aber im Gegenzug dazu von vielen Anglern mit Schein gemacht wird finde ich sehr viel schlimmer. Da wird im Herbst/Winter der komplette Grund mit 100g Pilkern umgeflügt um kleine Zander bzw. Barsche zu reißen. Es findet ein wahrer Volkssport statt. Es sind nicht nur ein paar Leute sondern der größte Teil. Das schlimme dabei ist aber, daß es jeder weiß: die Angelvereine, die Besitzer der Angelshops, die öffentliche Hand...
Aber anstatt zu kontrollieren, werden unsinnige Gesetze erlassen: nur eine Rute und keine Drillinge oder große Einzelharken. Aber wenn juckt es, es wird ja doch nicht kontrolliert. Irgendwann wird es gar nicht mehr anders gehen und das Angeln wird verboten(siehe Wolgaster Hafen)Wieso läßt man es so weit kommen? Ich frage mich schon lange , was ich dagegen tun kann. Habe versucht die Leute darauf anzusprechen. Das Resultat: mir wurden Prügel angedroht. Ich habe bei den Behörden nachgefragt, keine Reaktion.
Wenn wunderts da noch, daß die Grünen immer lauter schreien. Ich kanns leider verstehen.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Schwarzangler erwischt.

Beitrag von TincaTinca » 12 Sep 2005 19:35

@Johann: Ja dumm gelaufen, muss man leider immer wieder mit rechnen.

Ansonsten: Leute, hatten wir die "Ausländer böse oder nicht" Diskussion nicht schon zu genüge? Wir drehen uns im Kreis.

Eisangler

Schwarzangler erwischt.

Beitrag von Eisangler » 12 Sep 2005 20:36

Stimmt!!!

Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Schwarzangler erwischt.

Beitrag von Angelfreund Jan » 12 Sep 2005 21:13

daraus folgt:SCHLUSS DAMIT!!!!!
Sleep.Eat.Go fishing.

lord of wellness
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 28 Jul 2005 03:01
Wohnort: Benningen bei Ludwigsburg bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Schwarzangler erwischt.

Beitrag von lord of wellness » 13 Sep 2005 16:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von greif:
<STRONG>Es ist ja schlimm genug, daß einige(ob Ausländer oder nicht) immer wieder erwischt werden. Bei uns sitzen auch hin und wieder Ausländer die bestimmt keinen Schein haben. Ich sehe Sie öfter sitzen mit ihrer Stippe sich ein paar Weißfische fangen.
Was aber im Gegenzug dazu von vielen Anglern mit Schein gemacht wird finde ich sehr viel schlimmer. Da wird im Herbst/Winter der komplette Grund mit 100g Pilkern umgeflügt um kleine Zander bzw. Barsche zu reißen. Es findet ein wahrer Volkssport statt. Es sind nicht nur ein paar Leute sondern der größte Teil. Das schlimme dabei ist aber, daß es jeder weiß: die Angelvereine, die Besitzer der Angelshops, die öffentliche Hand...
Aber anstatt zu kontrollieren, werden unsinnige Gesetze erlassen: nur eine Rute und keine Drillinge oder große Einzelharken. Aber wenn juckt es, es wird ja doch nicht kontrolliert. Irgendwann wird es gar nicht mehr anders gehen und das Angeln wird verboten(siehe Wolgaster Hafen)Wieso läßt man es so weit kommen? Ich frage mich schon lange , was ich dagegen tun kann. Habe versucht die Leute darauf anzusprechen. Das Resultat: mir wurden Prügel angedroht. Ich habe bei den Behörden nachgefragt, keine Reaktion.
Wenn wunderts da noch, daß die Grünen immer lauter schreien. Ich kanns leider verstehen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Sie gehen mit 100g Pilker los, um kl. Barsche zu reißen? So etwas habe ich noch nie gehört, obwohl ich es nicht anzweifle, wenn man bedenkt, was es sonst noch so alles gibt. Ich habe leider letzte Woche einen Fisch gerissen, aber da war es mit einem 4 cm Wobbler. Habe den Fisch in Mundgegend erwischt, kann also sein, dass er nur daneben gebissen hat und der Haken ihn trotzdem erwischt hat. Die Grünen haben schon bei manchem Recht.

mfg low
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm

Der freundliche Angler
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 06 Aug 2005 03:01

Schwarzangler erwischt.

Beitrag von Der freundliche Angler » 20 Sep 2005 08:33

[ 20. September 2005: Beitrag editiert von: Der freundliche Angler ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste