Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7828
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Aug 2011 08:42

Bei Polizei-Kontrollen in den Niederlanden am 30. Juli wurde zwei Deutsche erwischt, die nicht den richtigen Vispas hatten. In ihrem Zelt hatten Sie zudem 72 vor Ort filetierte Fische in einer Kühltasche... :roll:

Ich glaube, die Höchstfangmenge für Vispas-Inhaber liegt bei 15 Fischen über 15 cm, ausgenommen sind lokal besonders geschützte Arten (z.B. Hecht, Karpfen und Aal meist totales Entnahmeverbot, Zander und Barsch oft auch limitiert).

http://www.sportvisserijnederland.nl/sp ... epakt.html
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Beitrag von 1980ba » 04 Aug 2011 08:47

Na super,

wieder tolle Werbung für uns bei den Nachbarn :evil:

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Beitrag von Ronny » 04 Aug 2011 09:16

Jepp Werbung für den deutschen Angler. :shock:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Beitrag von Optimist » 04 Aug 2011 09:30

Das waren doch Deutsch-Russen :P :lol:
Abgesehen davon, hier wird doch genug Werbung gemacht, wo die größten Hechte am Einfachsten zu fangen sind.

Jetzt kommt die Retourkutsche. Es wundert mich nicht, so viel deutsch verstehen die schon :wink:

Gruß Optimist

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7828
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Aug 2011 09:35

Es waren keine Deutschrussen, es wurde nur noch zusätzlich ein Deutschlandrusse mit einigen Fischen erwischt.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Beitrag von Ronny » 04 Aug 2011 09:39

Es ist Jacke wie Hose welche Nationalität.
Wenn ich im Ausland angel halte ich mich an denen ihre Gesetze und Gepflogenheiten.

Wegen so *********** (selber Zensiert :lol: ) wird das auf alle Übertragen.
In diesem Fall "der deutsche Angler".

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Beitrag von kati48268 » 04 Aug 2011 10:00

Optimist hat geschrieben:Das waren doch Deutsch-Russen ...
Etwas OT: Vor kurzem brachte ein Bekannter auch mal die Platitüde, "die hauen jedes Rotauge vor'n Kopp". Ich konnte mir nicht verkneifen, ihn vor versammelter Mannschaft zu fragen, "nimmst du mit deinem Bruder dieses Jahr wieder zwei 400l-Kühlbehälter für Hechtfilets mit nach Schweden?"

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Beitrag von Optimist » 04 Aug 2011 10:43

@kati48268
Nicht all zu ernst nehmen, damit sollte Niemand beleidigt werden. Am wenigstens die sogenannten Deutsch-Russen :wink:

Ich bin auch nicht reinrassig :lol:

Aber den Spruch, die kloppen alles weg, höre ich fast jeden Tag. Die Realität sieht meistens anders aus.(Es gibt Ausnahmen - streite ich nicht ab)
Jeder soll sich an die eigene Nase packen. Aber die Dumen dabei bleiben "die Angler". Schuld sind die Anderen.

Ich wünsche den Betroffenen (egal welche Nationalität), dass die Holänder sie richtig bestrafen.

Gruß Optimist

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Beitrag von Ulli3D » 04 Aug 2011 15:08

Da kannst Du sicher sein, die Strafen haben es in sich, da ist mit ein paar hundert Euronen und Beschlagnahme aller zum Fischfang benutzten Gegenstände wahrscheinlich noch nicht das Ende der Fahnenstange, hinzu kommt wahrscheinlich noch das Zelten. Manche sind einfach unersättlich und offensichtlich auch mit einem erklecklichen Mangel an Gehirnschmalz ausgestattet.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Beitrag von Holland » 04 Aug 2011 18:36

Ich wünsche den angesprochenen deutschen Chaoten-Anglern,mehr niederländische Gelassenheit, Toleranz und Genügsamkeit und weniger deutsche Gier und Profiliergehabe . :(

Zum Glück sind das Ausnahmen!! (Hoffe ich) :wink:

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Beitrag von Alex Muc » 05 Aug 2011 15:51

Ulli3D hat geschrieben:Da kannst Du sicher sein, die Strafen haben es in sich, da ist mit ein paar hundert Euronen und Beschlagnahme aller zum Fischfang benutzten Gegenstände wahrscheinlich noch nicht das Ende der Fahnenstange, hinzu kommt wahrscheinlich noch das Zelten. Manche sind einfach unersättlich und offensichtlich auch mit einem erklecklichen Mangel an Gehirnschmalz ausgestattet.
Und manche lernen's nur so...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Aug 2011 16:36

Mann ist das wieder peinlich, aber wie schon gesagt, die Behörden in NL sind da wenigstens leidlich rigoros.

Wurde vor kurzem auch kontrolliert und alles war bestens, auch die Kontrolleure waren sehr freundlich.

Vor zwei Jahren war ich mal kurz zum pullern an Land und entdeckte hinter ein paar deutschen Anglern mit Kühlbox und Pavillon einen schön ausgenommenen und mit Blättern abgedeckten 10 Pfünder Hecht. Kurz darauf wollte mich die Polizei kontrollieren und ich fragte ob sie die Kollegen dort drüben auch schon kontrolliert hätten. Der Beamte nickte, aber ich riet ihm auch mal aus dem Boot zu steigen und in die büsche zu schauen. Meine Papiere waren sofort egal und mit Vollgas gings den Fischdieben an den Kragen und ihre dämlich grinsenden Visagen waren mit einem Mal gar nicht mehr so lustig. Recht so, die machen nur das kaputt was unsereins über Jahre an Vertrauen aufgebaut hat.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Beitrag von 1980ba » 05 Aug 2011 16:40

Guck,
was ich immer sag. 100 sind vernünftig und 1 ein Depp und alle leiden darunter...
Gruß Marcus

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Beitrag von Ulli3D » 05 Aug 2011 19:33

Man sollte sich auch, wenn man schon ab und zu mal in den NL angelt, die Rufnummer des Allgemeinen Inspektionsdienstes AID: 045-5466230 im Handy abspeichern. Da kann man Beobachtungen zur Wilderei loswerden.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Holland: Deutsche mit 72 Fischen erwischt

Beitrag von Smile » 07 Aug 2011 16:40

und die kommen wenigstens wenn man anruft . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste