Anglerumfrage in den USA

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Anglerumfrage in den USA

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Jul 2011 08:59

Im ersten Quartal 2011 wurden stichprobenartig Angler in den USA nach ihrer Mediennutzung befragt. Die Ergebnisse sind interessant, liegt doch das Internet als Informationsquelle für Anglerwissen inzwischen fast gleichauf mit den Zeitschriften.

Woher bekommen Angler ihre Informationen:
84,2 % Zeitschriften
75,8 % Webseiten
61,9 % Fernsehen
29,6 % Social Media (Facebook etc.)
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Anglerumfrage in den USA

Beitrag von Ronny » 26 Jul 2011 09:11

Das ist nicht nur in den USA so sondern bei uns genauso.
Youtube und anderes bieten da schon einen guten begleitenden Part zu den Fachzeitschriften.
Genauso die Foren wo angeignetes Wissen weiter gegeben wird.

Schau nur mal hier im F&F Forum wieviele lesen.
Sowas finde ich Gut und wenn wir hier einiges weiter geben können dann hat es seine Berechtigung.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Anglerumfrage in den USA

Beitrag von 1980ba » 26 Jul 2011 09:42

Heul...

Die haben doch mit über 60% das Fernsehen angegeben.!!!

Da gibt's ja wohl noch mehr Anglerinfos/unterhaltung im Tv als ich dachte

Tv würde bei uns sicher recht wenig genannt werden

Gruß Marcus

Niederbayer

Re: Anglerumfrage in den USA

Beitrag von Niederbayer » 26 Jul 2011 10:59

@ 1980ba
Dazu haben wir wieder mal zu wenig Leute, dass es mehr TV-Sendungen zum Thema Angeln gäbe! :cry:

@ Thomas Kalweit
Das war praktisch eine ähnliche Umfrage wie ihr bei den F&F-Lesern gemacht habt!
Gibts jetzt eigentlich Neuigkeiten ob die Forenmitglieder fleißig Köder gewonnen haben?

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Anglerumfrage in den USA

Beitrag von 1980ba » 26 Jul 2011 11:18

@thomas:

ist dir auch bekannt, wie viele angler an der umfrage dort teilnahmen?

gruß marcus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Anglerumfrage in den USA

Beitrag von Ronny » 26 Jul 2011 11:54

Tja warum nicht mehr im Fernseh bei uns ???
Ganz einfach,in den USA hat das Angeln einen ganz anderen Stellenwert wie bei uns.

Wie kannst du auch nur irgendeine Kochsendung aus dem Programm nehmen für eine Angelsendung :lol: :lol:

Das Angelinteresse der Bevölkerung ist bei uns wahrscheinlich zu Klein.
Da ist halt nur Platz manchmal auf den "Dritten Programmen" oder Spezifische Sender wie zb DMAX.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Anglerumfrage in den USA

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Jul 2011 13:51

@1980ba: Die Umfrage wird bei uns von der Marketingabteilung betreut - es werden aber schon ein paar Tausend Einsendungen gewesen sein...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Anglerumfrage in den USA

Beitrag von 1980ba » 26 Jul 2011 14:25

Nee Thomas, meinte die Umfrage in den USA, ob da was über die Anzahl der Teilnehmer bekannt ist? Würde mich mal interessieren, wie viele da drüben an sowas teilnehmen!!

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Anglerumfrage in den USA

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Jul 2011 14:39

Die Umfrage wurde von einem Meinungsforschungsinstitut durchgeführt - wahrscheinlich per Telefonumfrage, schätze mal, dass die eine repräsentative Stichprobe von so 1000 Leuten gefragt haben. Das reicht ja auch aus, um ein Wahlergebnis genau vorherzusagen :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Anglerumfrage in den USA

Beitrag von 1980ba » 26 Jul 2011 21:30

:mrgreen: ja eben, grad bei den Freunden von ganz weit da drüben eben :lol:

Aber das Angeln hat ist ja eben bei den Amis ein etwas anderer Breitensport, deswegen glaube ich eben, dass da auch mehr Leute teilnehmen. Aber dort tickt ja eh vieles anders, hihi

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Anglerumfrage in den USA

Beitrag von Flo86 » 30 Jul 2011 15:06

Fernsehtechnisch ist dort das Paradies für Angler:). Da gibt es eigene Kanäle, auf denen 24 h lang Fishing&Hunting läuft:). Dafür habe ich dort nicht eine einzige gute Nachrichtensendung gesehen :lol: .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Anglerumfrage in den USA

Beitrag von Alex Muc » 30 Jul 2011 15:49

Ronny hat geschrieben: Wie kannst du auch nur irgendeine Kochsendung aus dem Programm nehmen für eine Angelsendung :lol: :lol:
Genau, oder auch nur eine der ganzen wertvollen Talkshows...

Gruß,
Alex.

goiss
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 23 Mai 2011 20:52

Re: Anglerumfrage in den USA

Beitrag von goiss » 21 Aug 2011 00:10

Was das Fernsehangebot in Deutschland zum Thema Angeln betrifft bin ich auch eher enttäuscht. Als Ehemann einer Italienerin bin ich jedes Jahr in Italien und hatte dieses Jahr das Vergnügen ein Ferienhaus mit Sky Italia für eine Woche zu mieten. Dort gibt es einen speziellen Sender über's Jagen und Angeln. Den Sender gibt es sogar nochmal mit einer Stunde Verzögerung. Aber vorallem laufen da echt gute und interessante Berichte für Angler, so wie die F&F DVD eben und nicht ein für die breite Masse aufgebohrtes Format, wo man als Kenner der Szene eher ins Schmunzeln kommt. Ich hab mir da einen sehr interessanten Bericht über das Apneuharpunieren, ich hoffe das heist im Deutschen auch so, angesehen. Das wird in Italien echt von vielen betrieben. Dazu tauchen die ohne Sauerstoffgerät in nem Tarnneoprenanzug nach unten, verstecken sich im Kraut oder hinter nem Stein und pirschen sich an die Fische an. Kann man sich bei uns gar nicht vorstellen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste