Werbungsallergie der User

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Tschakker
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 12 Mai 2010 19:11
Wohnort: Düsseldorf

Werbungsallergie der User

Beitrag von Tschakker » 13 Jul 2011 22:40

Ich weiss nicht wie ich es sagen soll……(an die Adresse der s.g. Fachmagazine Blinker, F+F etc.)

Na ja. Ich habe gerade mein langfristiges Abo (mehr als 30 Jahre) der F + f gekündigt, seit mehreren Jahren, chefbedingt bei F+F ,seichte Berichte zu hauf, geografisch null drauf (die können in ihren Berichten noch nicht mal links-und rechtsrheinisch, geschweige denn unsere Ruhrpottautobahnen, auseinander halten . Alle Berichte triefen nur so voll Reklame.Oh ton Chefred. .. regional keine Zeit, zur gleichen Zeit war ein Redakteur zur Verabschiedungung von H.Onken in Norwegen, nix Angeln, nur Reklame für den Nachfolger dieser Firma.

Der Blinker war immer parallel für mich eine Option. Berichte mit viel Aussagekraft und Fachwissen.

Ja, nun gibt es dann auch bei den Kaufheften CD’s!!!.
Ich schau mir die , analog der Heft-CD’s bei F + F meistens, qualitativ bedingt, kaum an.

Sorry, hätte ich auch bei der CD vom .. kein Datum, keine Heftnummer, schon eigenartig, es besser gelassen, aber Euer (redaktionsbedingtes Problem).

Ok, Titel der DVD , Nachtangeln auf Aal, Wels, Stör u. Weissfisch’ ihr wisst schon was ich meine.

Wenn ich Chef der NASA wäre käme diese Blinker-DVD (und viele F+F ) in jede Rakete auf den Weg ins All.

Besser, nein dümmlicher, primitiver und naiver kann man die Spezies Mensch nicht darstellen, ich nehme mal Hennes von der Ruhr den generöser Erfinder der Nachtbeleuchtungsanlage für Angler, aus.

Einfacher geht es da in Japan, da werden in den Schwimmbädern nach der Badezeit die Fische für beknackte Angler eingesetzt. Hennes hätte da für seine Nachtbeleuchtung für Angler wohl wenig Chancen, tut mir für ihn aufrichtig leid.

Geht’s noch?

3- 4 Milliarden Euro werden im Angelbereich jährlich umgesetzt, da sind die Finanzgeier natürlich dicke drin, der Normaloangler löhnt’s, logisch..

Mir reicht es ehrlich gesagt. Ich wünsche mir die Zeiten zurück wo man nicht mit einem LKW ans Fischwasser fahren muss um all die Gerätschaften, Rutenständer, Futter, Nachtbeleuchtungsanlge !!!! etc. (ausländische Bezeichnungen habe ich hier bewusst vermieden).

Wenn ich schon dabei bin, … ich (eigentlich wir alle) brauchen auch nicht die s.g. Angelprofis (heute Guide..oder so ähnlich) an unseren Gewässern , empfohlen immer wieder von der s-g. Fachpresse die uns zum Fisch bringen.
Ein Beispiel, der Blinkerprofi U. B. führt dies am Rhein und anderswo ja auch immer wieder unvorbildlich vor.
In NRW ist beim Fischen im Rhein ein Boot (uneigeschränkt) nicht zulässig, ok.
Angelprofis ’so wie er, umgehen dies unablässig, auch U.B. (freier Mietarbeiter bei Blinker).
Ich kenne viele Angler und Umweltschützer die gerade die kom. Praktiken von solchen s.g. Profianglern. widerlich finden, Rechtslage leider fraglich!!!

Soll es am deutschen Rhein, zumindest in NRW nicht heissen ,gleiches Recht für alle’?

Natürlich nicht … oder Uli?

Schlusswort:
Ok, mein Boot hat so ca. 200 PS, kann auch Ostsee, Rhein und Buchten, hat aber was das Fischen in diesem Gewässer anbetrifft , , Anstand’. Herr Beyer, wenn Sie wissen,. was ich meine. ,Natürlich fange ich gerne Fische, grössere natürlich bevorzugt, massenweise, von diesen wie von den angepriesenden s..g. Fischguides an den Haken gebrachten , kotzen mich an,

Dietmar
PS: auch wenn dieser Bericht auch für den Blinker bestimmt war, passt er auch zu F+F, R+R, K+K und wie sie alle heissen mögen

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von 1980ba » 13 Jul 2011 22:44

aha...
abo gekündigt heißt dann bitte auch, hier abmelden ok?
danke

Tschakker
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 12 Mai 2010 19:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Tschakker » 13 Jul 2011 23:36

Vielleicht kannst Du, ausser Polemik, auch was zum Thema beitragen.
Ich diskutiere gerne mit Dir die letzten 30 Jahre der Redaktion, kenn ich zur genüge, hab ich ja Jahr für Jahr bezahlt, Du auch ?
Also leg los , ...oder halt die Klappe.

Dietmar

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Kampfschwein » 13 Jul 2011 23:38

Schade, dass der Herr Kalweit warscheinlich schon schläft :|
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von 1980ba » 14 Jul 2011 00:03

Streiten tu ich mit dir nicht Herr Schopenhauer :lol:

Warum kannst es den betroffenen Leuten aber nicht selbst direkt mitteilen?
Hört dir nirgends wer zu wa? :roll:
Woran das wohl nur liegen könnte...

Aber es ist ja alles schlecht !!! Meld dich bitte ab

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Jondalar » 14 Jul 2011 07:40

Oh Mann da scheint mir aber jemand frustriert zu sein.

@Tschakker
Ist ja gut das Du Deinem Ärger luft machst aber gleich so radikal vorgehen? Angeln ist nun mal Kommerz pur und wird immer mehr vermarktet. Die Qualität der Zeitschriften schwankt natürlich und ist in großen Maße von den Verfassern der Berichte abhängig. Nicht jedermanns Geschmack. Doch grundsätzlich kann man sagen das für jeden was dabei ist.

Das Du hier alle an den Pranger stellst ist aber unterste Schublade. Hat gewissen Nachtretecharakter und hinterlässt einen üblen Nachgeschmack. :roll:
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Niederbayer » 14 Jul 2011 08:17

@ Tschakker
Ich bin durchaus auch ein kritischer Mitmensch, der sagt, wenn ihn was nervt.
Aber glaubst nicht, dass wenn man so aggressiv und denunzierend vorgeht wie Du gerade, eher das Gegenteil erreicht???
Es mögen Wahrheiten an Deinen Aussagen sein, aber gibt es nicht ebensoviele Angler, die genau diese Werbung wollen oder die Guides gerne nutzen, weil sie selbst nicht die Zeit haben, Gewässer kennen zu lernen oder es gar nicht anders wollen?! Warum nehmen sonst die Aboleser zu, warum werden die Guides mehr und warum setzt die Angelindustrie immer mehr um??? Da gibt es nicht nur schwarz oder weiß!

Wer kritisch ist muss auch selbstkritisch und realistisch sein!
Du bist leider von objektiv gerade zu subjektiv gewechselt!

Ich geh jetzt nicht so weit und sag meld Dich vom Forum ab, denn man muss ja kein Abonnent sein um hier teilnehmen zu dürfen, aber überdenke bitte Deine Aussagen nochmal! Es gibt immer zwei Seiten der Medaille!

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Lan » 14 Jul 2011 08:47

auch wenn man es vlt etwas klausulierter rüberbringen kann, hat er in großen teilen recht. die hefte dieses jahr fand ich bisher mehr als schwach. das letzte hab ich 5min durchgeblättert, da hat mich mal nix fesseln können.

expertenblogs die reine werbung für irgendwelche neuen produkte sind. wer kauft denn bitte zu überteuerten preisen partikelköderdosen von g...carp.

toll das man mit team b....angeln super hechte fangen kann. aber 5 artikel darüber brauchts pro jahr nun auch nicht.

daumen hoch kriegt mal der matze koch von mir. unterhaltsame beiträge von einem nordfriesischen original, die man in der praxis auch mal realistisch umsetzen kann.

bin seit 20 jahren abonnent und werde es auch weiter bleiben...ich hoffe aufs nächste jahr :oops:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Jul 2011 09:00

Dass in einem Allroundmagazin nicht alle Beiträge jedem gefallen können, liegt in der Natur der Sache. Es handelt sich um eine Zeitschrift für die Angler, die umfassend informiert sein wollen, auch abseits ihres Spezialbereichs. Und da versuchen wir immer einen guten Mix zuzsammenzustellen.

Ohne Co-Finanzierung durch Werbung müsste eine Zeitschrift mit DVD mindestens das Doppelte kosten. Kauft Euch mal eine werbefreie Angel-DVD - die steht für 19,90 Euro im Laden :wink: . Durch Werbung ist es möglich, Euch kostenlos diese Webseite und das Forum zur Verfügung zu stellen - und 12 Hefte + 14 DVDs für unglaubliche 48,50 Euro! Darüber sollte man mal nachdenken. Niemand will für eine Zeitschrift 15 Euro im Monat bezahlen :wink: , oder für die Nutzung eines Forums.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Holland » 14 Jul 2011 09:09

Es gibt immer ein Pro und Kontra. Anfangs habe ich mich auch von Berichten und Reklame blenden lassen und alles akzeptiert und auch gekauft. Mittlerweile habe ich gelernt zu filtern, so dass ich über manches schmunzel und anderes interessant finde. :)
Man muss einfach beim lesen den Verstand einschalten und selbst nachdenken und entscheiden was für einem selbst richtig ist. :!:
Reklame ist aber auch wichtig um das Geschäft am brummen zu halten, dass ist doch überall so. :wink: Schau doch mal TV, alle 20 Min. 7 Minuten schwachsinige Werbung. Man kann ja abschalten, ignorieren oder schmunzeln, jeder wie er mag. :lol:

Wichtig ist einfach [b]"filtern"[/b] zu lernen, dann klappts auch mit der Zeitschrift.

Ich finde jedenfalls immer ausreichend interessante Themen, die les ich ,der Rest wird einfach ignoriert. :D

Leben und leben lassen. Man wird ja zu nichts gezwungen. :!:

Freu mich jetzt schon auf die neue Ausgabe, da ich aus der jetzigen das für mich Interessante rausgelesen habe und die DVD war super für mich.

PS: Und Matze Koch ist sowieso der Größte!!! Moin Matze!! :wink:
Gruß
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Ronny » 14 Jul 2011 09:55

Der Typ hat mich mit seinen letzten Beitrag schon Amüsiert. :lol: :lol:
Wahrscheinlich hat er mit den Köder des geschätzten U. B nichts gefangen ???

Na ja man kennt diese Gesellen ja,,,,,sich an nichts beteiligen und alle Schaltjahre mal ein dummen Spruch ablassen.

Werbung gehört in unsere Gesellschaft einfach dazu,egal welche Zeitschrift.
Und wenn die Herren Angelprofis auch guiden dann ist das ihr gutes Recht,,,,,öhmmm die leben nämlich von ihrem Beruf :roll: :roll:

Verstopfung ist was Schreckliches,,,,aber man sollte einen Frust darüber öfters loslassen :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von kati48268 » 14 Jul 2011 10:05

Was für eine ergreifende, aufrüttelnde Ansprache...
Dateianhänge
löwe.jpg
löwe.jpg (68.73 KiB) 10704 mal betrachtet

Niederbayer

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Niederbayer » 14 Jul 2011 10:09

Wie Holland schon gesagt hat, ist jeder in seiner Entscheidung frei...
Wenn es nicht mehr gefällt, muss man nicht mehr hinsehen und kann auch kündigen/wegwerfen/gewisse Sachen einfach gar nicht lesen...

Wenn die Abos dann weniger werden merkt das der Verlag und wird reagieren!
So funktioniert eben der Markt!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Ronny » 14 Jul 2011 10:18

@ Niederbayer
Genauso ist es.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Optimist » 14 Jul 2011 12:27

Also, ein Funken Wahrheit ist schon in dem ersten Beitrag.

Ich möchte mich nicht auf das Heft und die darin enthaltene Werbung beziehen,
sondern auf die Praktiken einiger „freien Mitarbeiter“ die immer öfters / wieder die Gesetze missachten.

Ich schreibe aus eigener Erfahrungen und eigenen Erlebnissen. :wink:
Es werden immer wieder Gesetze missachtet und sogar in Zeitschriften veröffentlicht.
Das müsste den Redakteuren doch auffallen ? :roll:

Sicher ist es auch für die „Profis“ nicht einfach, in jeder zweiten Ausgabe ein Prachtexemplar von Fisch zu zeigen.
Aber müssen die deswegen die Vorschriften (die für alle Angler gelten sollen) missachten ? :evil:

Es reicht doch, dass sie uns Normalangler überreden und uns noch was beibringen können, meistens gegen ein saftiges Honorar. :lol:

Das ist, was auch mich masslos ärgert. Solche Leute sind für mich keine Angel–Profis.
Deren Beiträge sind es nicht wert, (sogar mit dem Segen der Redakteure) veröffentlicht zu werden.

Solche Profis, die sich nicht an die Vorschriften halten, sollte man aussortieren.
Sie machen doch mehr Schaden als sie nützen - für die Angler allgemein.

Das müsste auch eine Angel-Zeitschrift interessieren.
Wenn das als Kritik angesehen wird, dürfte es doch berechtigt sein…

Gruß
Optimist

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste