Werbungsallergie der User

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Ronny » 14 Jul 2011 12:55

@ Optimist
Kritik ist erwünscht und sollte auch sein.

Zum Thema Uli Beyer was er vorgebracht hat kann ich nichts sagen,nur soviel das er sie hier vor bringt und nicht im Forum vom Blinker wo sie eigentlich hingehört, weil Uli Beyer da Anwesend ist.
Man sollte auch Namen nennen und Vorfälle weil die Gerüchteküche sonst kocht.

Die sogenannten Profis müssen sich natürlich genauso wie wir an bestehende Gesetze halten,tun sie dieses nicht aus Gründen von Fängen oder "Mehrfängen" ist dieses natürlich zu verurteilen und man sollte sich von so Leuten dann trennen.
Da steh ich voll zu dir.

Anderseits gibt es sehr viele Neider die Angler wie zb Uli Beyer in Misskredit bringen wollen,das macht man dann natürlich da wo der Beschuldigte nicht Anwesend ist,und sowas verurteile ich.

Wenn freie Mitarbeiter sowas machen nur um "Fänge" zu zeigen gehören sie natürlich auf den Mond geschossen.
Zu seinen Anschuldigungen kann ich nichts sagen,aber in den Filmen mit Uli Beyer die ich kenne am Rhein sind etweder vom Ufer oder in Holland am Rhein mit Boot.
Persönlich kann ich mir nicht vorstellen das Uli Beyer sich so in die "Nesseln" setzen würde.

Und wenn man seine Beiträge anschaut dann sieht man auch heraus das er Leute nur aus irgendwelchen Gründen angreift.
Siehe im F&F Forum wo er zb Thomas Kalweit und andere angreift.

Sorry für mich ist er nur einer der alle Monat oder 2 Monate mal "On" kommt und irgendwie stänkern will.
Und er kommt damit durch,,,siehe die Anzahl der Posting.
Wir sollten sowas ignorieren oder wenn Berechtigt diskutieren.
Aber er setzt nur was in die Luft und dann sieht man ihn wieder Monate nicht bis zum nächsten "Quatsch".

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Niederbayer

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Niederbayer » 14 Jul 2011 13:08

Und wisst ihr was das Traurige ist:

Wenn man die letzten Jahre beobachtet, dann ist es scheinbar immer wieder notwendig, dass solche Beiträge kommen, um das Forum wieder "aufzuwecken".
Plötzlich werden die Leute wieder aktiv!

So schnell gab es schon lange keine Antworten, Kommentare und Aufrufe mehr wie in diesem Beitrag hier!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Ronny » 14 Jul 2011 13:10

Das stimmt leider :?

Ps: Vieleicht wäre das der Augenblick hier über sowas zu diskutieren,aber ohne Anschuldigungen oder Beleidigungen oder sonstwas.
Mir Persönlich wäre es auch Recht wenn die Mitarbeiter von F&F hier im Forum mehr mit diskutieren würden.
Die meisten Leute hier im Forum lesen eure Beiträge und würden auch gerne hier mit euch diskutieren.
Wir haben viele Anfänger hier die eure Beiträge lesen,von euch lernen wollen oder mit euch diskutieren wollen.

Natürlich hat man auch "Idioten" dann ab und an mal da,aber die greifen dann auch die User an.
Also gebt euch einen Ruck und seit einfach ab und zu mal für eure Leser da,diskutiert mit ihnen usw.

Dieses ist kein Vorwurf sondern einfach eine Bitte von einem der eure Berichte gerne liest,wie bestimmt die Mehrzahl hier.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Jondalar » 14 Jul 2011 21:13

Hallo Ronny

Ich erinnere mich das wir so eine ähnliche Diskussion schon vor ein paar Monaten hier hatten. Damals haben sich einige des von Dir angesprochenen Personenkreises persönlich gemeldet. Am Ende lief alles aus dem Ruder und ich kann verstehen das sich viele aus der Redaktion aus dem Forum zurückgezogen haben. Ehrlich gesagt fehlt mir aber auch nichts wenn keiner der Experten seine Meinung zu einem Thema abgibt. Es gibt genügend Kompetenz hier unter unseren Reihen.

Ich habe mir den Anfangspost von Tschakker nochmal genau durchgelesen und in vielem hat er durchaus recht. Sicher wird in den Angelmagazinen viel angepriesen was sich im Nachhinein als Flop erweist. Sei es im Gerätebereich oder auch was die Angelreisen und Gewässer betrifft. Die Qualität der Berichte haben wir in dem von Mir angesprochenen Thread auch damals schon sehr emotional und ausführlich diskutiert. Auch in diesem Punkt kann ich den Kollegen Tschakker verstehen. Mir persönlich will sich der Sinn von Angelseminaren und Angelguidings auch nach so vielen Jahren immer noch nicht erschließen.

Doch seis drum. Wir können nicht verlangen, dass jede Ausgabe die Nächste inhaltlich toppt. In diesem Punkt muss man den Verfassern der Berichte durchaus zugestehen, daß sie auch mal daneben greifen. In meinen Augen ist das auch völlig in Ordnung. Wer von uns kann schon behaupten das er jeden Tag 8 h lang Vollgas gibt und immer ans Limit geht. Wer so was macht ist nach einigen Jahren betriebsblind und verliert jegliche Glaubwürdigkeit. Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden, dass die Hefte nicht immer das wiederspiegeln was ich mir erwarte.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Ronny » 14 Jul 2011 21:37

@ Jondalar
klasse Posting und ich stimme dir in vielem zu,es kommt nur immer darauf an wie man es rüber bringt.
Ein "Allroundheft" wird es nie allen Recht machen,sie müssen diesen schmalen Grad gehen den ich nicht gehen wollte.

Es gibt zur Zeit einen Raubfisch und Karpfenhype,und es ist noch garnicht solange her das sich dann jemand beschwerte das die Meeresangler zu Kurz kamen.
Das wurde Freundlich und Sachlich rüber gebracht und es entstand eine klasse Diskussion.
So sollte man das auch machen und nicht nur immer rein Platzen wie ein Elefant :lol:

Viele von uns halten nichts von Angelseminare und Guiding`s,,,ich auch nicht.
Aber viele wollen das und sind sogar Froh darum,ob sie Fremd da sind oder was lernen wollen ist jetzt mal Jacke wie Hose.

Auch diese Art von Angler wollen bedient werden und da finde ich es gut das es Angeboten wird,man kann es an nehmen oder auch nicht.
Auch da geht es nur um das "Wie trage ich es vor".
Das sich die Mitarbeiter zurück gezogen haben wusste ich nicht,und ich bin gerne hier wegen den Leuten und dem Umgang und dem Niveau,und ich werde es auch bleiben :wink: :wink:

Es war halt nur mal eine Anfrage.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Jondalar » 14 Jul 2011 22:31

Hi Ronny

Ist ja auch gut das Du fragst. Ich kann mich an Zeiten erinnern da haben die Redakteure rege am Forumsgeschehen teilgenommen und das war durchaus fruchtbar. Leider gibts unter uns Usern nicht immer so vernünftige Leute wie Dich oder die Anderen die dem Forum aktuell eine Form geben. Da sind oft die Fetzen geflogen und auf die Dauer würde ich mir das auch nicht länger anhören. Im Moment habe ich so das Gefühl als ob sich hier bei uns wieder sowas wie eine Gemeinschaft entwickelt und das ist eine ziemlich gute Sache.

Wie Du schon sagst ist es oft der angeschlagene Ton der den Unterschied ausmacht. Deswegen habe ich zu beginn gleich mal dagegengehalten weil es nicht fair ist einzelne Personen öffentlich an den Pranger zu stellen. Auch wenns ein Angelguide ist :lol: :lol: :lol:
Grüsse von der Donau

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Team Hiroshi » 14 Jul 2011 23:04

Schönen Abend!

"Durch Werbung ist es möglich, Euch kostenlos diese Webseite und das Forum zur Verfügung zu stellen"

@Thomas

Wir ziehen doch wohl alle an einem Strang Thomas - dem des "Nahebringens unseres geliebten Angelsportes".
Auch Ihr in der Redaktion habt von den Beiträgen hier Euren Nutzen um Trend´s der Interessenten und Interessierten rasch zu analysieren und sie in tolle Beiträge zu integrieren. Ganz nebenbei guckt die Industrie ja auch zu, und wenn man da ein interessantes Produkt erwähnt oder gar darüber einen Tread eröffnet weckt das auch nach dem Gedanken,- evtl. gleich mal wieder eine Werbeanzeige zu schalten....

So ganz einig gehe ich da mit Dir nicht was die kostenlose Gestellung da anbelangt, denn auch wir hier (die aktiven Forumsmitglieder) sitzen uns manchmal den A... hier ab. Freilich unter dem Gesichtspunkt hier dem Interessierten in manchen Dingen Hilfestellung zu geben - und dies vor allem unabhängig von Industrie oder anderen "Mächten"...

Hier geht´s ja auch nicht um das Profilieren meines "Ich´s", denn andere können das vielleicht noch wesentlich besser, aber die Gemeinschaft macht´s aus evtl. was positives beizutragen und sich auszutauschen, aber auch wenn´s angebracht ist Kritik zu üben!

Danke für die Nutzung dieses Forums zu sagen fällt mir da irgendwie schwer. Da paßt was nicht wenn´s so wäre. Den Satz da oben streich ich deshalb mal aus meinem Gedächtnis, oder hab ich da was falsch verstanden!?

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Jul 2011 08:38

Es ging mir nur darum, dass es absoluter Quatsch ist, wenn man Werbung grundsätzlich verteufelt. Viele Sachen sind überhaupt nur durch Werbung möglich: Privatfernsehen, große Sportereignisse, preiswerte Angelzeitschriften mit DVD, kostenlose Internetangebote... :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Team Hiroshi » 15 Jul 2011 10:31

Moin!

Vollkommen richtig: Ohne Werbung geht heutzutage nichts mehr auch wenn´s manchmal nervt. Einerseits ist man froh darum, wenn man durch Werbung auf die Sonderangebote aufmerksam gemacht wird, und andererseits beschwert man sich wenn´s keine Werbung gäbe, daß man darauf nicht aufmerksam gemacht wurde!? So lange man einen Nutzen aus Werbung zieht meckert auch keiner :wink:

Wenn wir also unsere Fachzeitschrift weiter zu einem verhältnismäßig günstigen Preis incl. DVD erhalten wollen, dann geht´s nun mal nicht ohne das Sponsoring dch. Werbung und Anzeigen.

Die "Neutralen" - also wir hier im Forum haben aber die Möglichkeit ganz objektiv und aus der Erfahrung heraus die angepriesenen Dinge dann auch kräftig unter die Lupe zu nehmen und die Spreu vom Weizen zu trennen. Das Ihr Euch neutral verhalten mögt/müßt ist die Kehrseite des Nutzens aus der Werbung, zumal sie ja eine große Einnahmequelle darstellt.

Hier stehen also 2 Kontrahenten einander gegenüber: Die der Abonnenten und Leserschaft, und die der Interessen der Industrie - durch Werbung Neugierde zu wecken um möglichst viel Umsatz zu machen.

Kein Industriefuzzi würde jemals einen Euro in Werbung stecken, wenn nicht eine große Leserschaft rasch und direkt über die Fachzeitschrift erreicht würde. Je höher die monatlichen Auflagen, um so mehr geht auch durch Werbung ein.
Ein nicht unwesentlicher Anteil geht aber auch über die Gestaltung und die rege Anteilnahme durch "indirekte Werbung" eines lebhaften und gut geführten Forums ein, auch das weiß die Industrie recht gut für sich zu nutzen.

Sollen Sie ja auch, was gut ist ist gut, und wo´s was zu meckern, zu kritisieren oder zu verbessern gibt bekommen sie nebenbei auch ganz gut mit.

Der, der was tut und sich rege im Forum engagiert steht allerdings auch dann wohl öfter in der Kritik wobei mir der Spruch: Wer nichts macht, der macht auch keine Fehler sich oftmals bewahrheitet. Das ist halt das Abfallprodukt das man hinnehmen muß oder sich aber auch gerne belehren läßt wenn´s o.k. ist!

Ihr als Redakteure habt´s wirklich schwer hier Monat für Monat für jeden den richtigen Geschmack zu treffen. Die liebe Leserschaft sollte sich nochmal daran erinnern wie viele hervorragende Berichte im Speziellen - mal angefangen mit der "Wahrheit über Fluorocarbon" bis zu der "Geschichte des Angelsportes" weit weg von Eintönigem und mit Langeweile gefülltem - auf die Beine gestellt wurde, und genau das zeichnet eine kompetente Fachzeitschrift aus. Nicht genug, dies wieder mal zu übertoppen, und weiter mit Futtervorschlägen und Mixturen aus dem Lebensmittelbereich zu überflügeln.

An der Stelle sei auch mal wieder ein großes "Vielen Dank" angesagt, und "Best of´s" sollte mal eine andere Fachzeitschrift in so kurzen Abständen erst mal nacheifern!

Die hier im Tread angefachte Diskussion mag einerseits gerechtfertigt sein,- steht allerdings nicht im Verhältnis zu dem was hier hervorragendes geleistet wurde. Über Verbesserungen kann man auch in Ruhe diskutieren und seinen Senf dazu abgeben.


Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Niederbayer

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Niederbayer » 15 Jul 2011 10:51

@ Team Hiroshi
Du wirst aber für die Werbung für F&F auch bezahlt oder?! :shock: :lol: :lol: :lol:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Team Hiroshi » 15 Jul 2011 11:05

Shalom! :D

@Niederbayer

Ein tolles Folgeheft ist doch eine gute Entlohnung, und Motivation ist ja ein guter Schlüssel weiterzumachen.

Gruß an die Donau!

Florian :wink:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Ronny » 15 Jul 2011 11:25

Jepp er bekommt 10 Plagiate von Nippon Wobbler :lol: :lol: :lol: :lol:

Halleluljaaaa :mrgreen:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von 1980ba » 15 Jul 2011 18:42

Mal so nebenbei meine Ansicht über die Werbung:

Es zwingt mich doch keiner die anzusehen, wenn ich nicht will oder?

Im Tv schalt ich einfach um, im Heft blätter ich einfach drüber weg wenn ich sie nicht lesen will.
Versteh da persönlich nicht so dir große Aufregung mancher drüber.

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Ulli3D » 15 Jul 2011 19:05

Ich denke mal, es ist nicht die direkte Werbung, die angeprangert wird sondern das Verhalten von einigen Autoren, bei denen man spätestens nach dem ersten Artikel herauslesen kann, wer die sponsert. Im Fernsehen nennt man so etwas Product Placement und wird scharf verfolgt. Klar, die Industrie will Resultate der Teamangler und Co sehen und einen gewissen Return of Invest haben aber der arme Anfänger, der glaubt, nur mit der Rute xyz von abc kann man dicke Fische fangen und die dann auch noch kauft wird schnell erkennen, dass er mit der genau so Schneider bleiben kann wie mit einer 10 € Rute vom Discounter.

Leider sind die Zeitschriften auf diese Autoren angewiesen, ansonsten hätte man einen großen Stab an festen Mitarbeitern, die entsprechend Geld kosten und somit die Zeitschrift verteuern würden. Geht mal los und schaut, was Zeitschriften Für Fliegenfischer kosten. Die Auflagen sind niedrig und die Kosten hoch.

Ich bin auch gegen die versteckte Werbung aber ich sehe im Moment noch keinen Weg, ihr zu entgehen.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Werbungsallergie der User

Beitrag von Ronny » 15 Jul 2011 19:20

Es ist ein zweischneidiges Schwert,einerseits ist es für diese Leute ihr Broterwerb und die andere Seite wurde hier ja angesprochen.

Nur wenn ich die "Profis" in den USA sehe bin ich doch Froh das unsere doch noch nicht so Litfasssäulen sind :lol: :lol:

Es liegt in der Natur des Menschen über die Werbung zu motzen,und ist sie abgeschafft motzen wir über die zu teure Zeitschrift. :roll:

Wir motzen über diese Angler,,,aber nicht über die Manager die denen dieses vorschreiben. Vieleicht sollten wir mal bedenken das wir auch meistens das machen was der Chef sagt weil er uns die Brötchen bezahlt.

Meistens haben sie es ja auf die Neuen oder die Umsteiger abgesehen,weil "alte Hasen" fallen da nicht so schnell darauf rein.
Aber am wenigsten können die was dafür die irgendeine komisches Trikot tragen müssen oder Köder in die Kamera halten und sagen "damit fangt ihr auch noch wenn nichts mehr geht",,,,der Brötchengeber sagt ihm was er sagen soll :?

Motzen wir also lieber mal mehr über die Angelindustrie.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste