Umfrage: Boot oder Ufer?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Umfrage: Boot oder Ufer?

Beitrag von Thomas Kalweit » 13 Jul 2011 14:36

Ich habe oben rechts auf der Startseite von Fischundfang.de eine neue Umfrage eingestellt. Eure Meinungen zu diesem Thema sind für uns auch redaktionell interessant!

Hier geht's direkt zur Umfrage: http://www.fischundfang.de/Service/Umfr ... -oder-Ufer
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Umfrage: Boot oder Ufer?

Beitrag von Niederbayer » 13 Jul 2011 15:21

Diese Umfrage wird bestimmt interessant, jedoch hätte ich noch ein paar weitere Optionen mit rein genommen:
Leider gibt es zwischen Bootsfischer zu 100% und der Option 50:50 keine mögliche Antwort.

Mir persönlich geht es oft so, dass ich erstens an manchen Gewässern nicht mit Boot fischen kann, aber an anderen schon!
Teilweise ist mir der Aufwand fürs Bootfischen zu viel und geh deswegen einfach Uferangeln: Trailler, slippen, Motor an- und abbauen, Zeug ins Boot rein und wieder raus, ...).

Heißt übersetzt, dass ich eigentlich bevorzugt Boot fische, aber durch verschiedene Sachen davon abgehalten werde!

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Umfrage: Boot oder Ufer?

Beitrag von Holland » 13 Jul 2011 15:35

Die Umfrage ist nicht schlecht, leider ist nur eine Möglichkeit auswählbar obwohl immer mehrere zutreffen.

In meinem Fall:a.Ich bin zur Zeit Uferangler
b.Bei uns ist angeln vom Boot verboten.
c. Ich würde ,dort wo es erlaubt ist (NL) gerne vom Boot angeln, wenn ich eins hätte.

Gruß
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Boot oder Ufer?

Beitrag von Thomas Kalweit » 13 Jul 2011 16:05

Es geht ja nur um eine Tendenz, ob unsere User eher eingefleischte Ufer- oder Bootsangler sind. Das Ergebnis wird keiner auf die Goldwaage legen ;-)
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Umfrage: Boot oder Ufer?

Beitrag von 1980ba » 13 Jul 2011 16:22

hab auch abgestimmt,

denke dass die auswahl für eine generelle tendenz ausreicht.

gruß marcus

@thomas: kommen dann wohl extra bootsangelberichte in zukunft? :D

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Boot oder Ufer?

Beitrag von Thomas Kalweit » 13 Jul 2011 16:29

[img]@thomas:%20kommen%20dann%20wohl%20extra%20bootsangelberichte%20in%20zukunft?[/img]

Oder mehr Uferangelberichte - warten wir das Ergebnis mal ab...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Umfrage: Boot oder Ufer?

Beitrag von Ronny » 13 Jul 2011 18:47

Jepp auch meinen Senf dazu gegeben.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Umfrage: Boot oder Ufer?

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Jul 2011 07:30

Moin!

Tendenziell angle ich eigentlich mehr vom Ufer aus. Sollte mir aber jemand vom "anderen Ufer" zu nahe kommen, ja dann bevorzuge ich natürlich das Boot. :mrgreen:
(((paddelflitzhechelumguck)))

Gruß!

Florian
Zuletzt geändert von Team Hiroshi am 17 Jul 2011 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Umfrage: Boot oder Ufer?

Beitrag von Ronny » 17 Jul 2011 09:25

Mist also doch nicht`s mit dir zusammen angeln mit der pinken Rute :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Umfrage: Boot oder Ufer?

Beitrag von Teye » 17 Jul 2011 09:59

Nur zu, gibt ein paar mehr Anfasser und weniger Hänger.

Schönen Sonntag wünscht Mathias, der nachher noch mit dem Belly loszieht.
real belly boaters do it when it´s hard

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Boot oder Ufer?

Beitrag von Fishermanslure » 18 Jul 2011 10:14

Am liebsten eigentlich immer vom Boot aus, wenn da nicht der bereits in vorigen Threads genannte Aufwand dagegen stünde.

Ist einfach auch an kleineren Gewässern so, dass wenn ich ins Boot steige, ich auch von allem losgelöst bin und sofort entspanne und genieße. So muss ich auch niemandem mehr erklären, dass da Fische drin sind und ob die beissen. :lol:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 99 Gäste