Wenn man Fische braucht, fährt man zum Hochseeangeln

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Wenn man Fische braucht, fährt man zum Hochseeangeln

Beitrag von Optimist » 08 Jul 2011 17:35

Heutzutage gilt für mich der genannte Spruch nicht mehr.

Voriges Jahr bin ich nach Scheveningen gefahren, mit nicht übertriebener Erwartung. Doch ich war masslos enttäucht.
Rotaugen aus unseren See sind grösser als die Makrelen aus dem Meer.

Deshalb meine Frage in deser Runde: Wie sind Eure diesjährigen Erfahrungen beim Meeresangeln (speziell auf Makrelen) ?
Wo würde es sich lohnen hinzufahren, um einige (in der Größe von 350-500 gr) zu fangen

Hat jemand Erfahrungen betreffend der belgischen Küste?

Gruß Optimist

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Wenn man Fische braucht, fährt man zum Hochseeangeln

Beitrag von Nic » 08 Jul 2011 23:47

leider war ich noch nie wirklich hochseefischen

aber du hast recht, das ist in etwa die durchschnittsgröße unserer rotaugen :lol:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Wenn man Fische braucht, fährt man zum Hochseeangeln

Beitrag von degl » 12 Jul 2011 22:32

Bin letztes Jahr(1.Aug.) von Bensersiel mit der Ms.Möwe gefahren...............und wenn es mir pers. auch nicht sehr viel Spass gemacht hat, so waren doch die erbeuteten Makrelen von guter Größe und insgesamt hatte ich bei 40 Stk.(die Hälfte bekam mein Angelnachbar in den Korb).............

Ist jedenfalls einen Versuch wert, da auch die Ms. Möwe nicht sehr lange brauchte um die Minitune zu finden 45Minuten max. ne Stunde und wir konnten angeln :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Wenn man Fische braucht, fährt man zum Hochseeangeln

Beitrag von Glenden97 » 03 Aug 2011 20:04

Hi Optimist,
fahre Ende des Monats von Stelendam Holland aus los. Mal sehen wie es wird, werde Dir bescheid geben.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Wenn man Fische braucht, fährt man zum Hochseeangeln

Beitrag von Optimist » 03 Aug 2011 20:47

@Glenden97

Viel Erfolg.
Bin schon jetzt auf Deinen Bericht gespannt.

Gruß Optimist

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Wenn man Fische braucht, fährt man zum Hochseeangeln

Beitrag von Glenden97 » 28 Aug 2011 10:43

Hallo Optimist,
Gestern war es soweit mit der Makrelentour.
Im Schnitt wurden ca. 15 Fische pro Kopf gefangen. Die größen waren auch hier nicht berauschend.
Die Durchschnittslänge lag bei ca. 25 cm.
Es wurden auch viele Stachelmakrelen gefangen, diese waren deutlich größer.
Wir hatte denkbar schlechte Bedingungen. Starker Wind, Wellen über nen Meter und zeitweise Starkregen.
Zudem mussten wir extrem weit raus. Die Rückfahrt dauerte mal eben drei Stunden.
Trotz allem hat es mir aber riesig Spaß gemacht.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste