Kreuzwirbel

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
flyfischer
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 23 Jun 2011 13:43
Wohnort: Mainz am Rhein

Kreuzwirbel

Beitrag von flyfischer » 24 Jun 2011 19:52

naaabend Fangemeinde,

...ich zerbreche mir schon seit geraumer Zeit den Kopf, welchen Zweck eigentlich die Kreuzwirbel haben :?:

Ich habe keine Ahnung von dieser Art Wirbel :!:

Kann ich daran zwei verschiedene -oder gleiche Vorfächer anbinden :?:

Oder Grundblei und Vorfach :?:


Antworten könnt Ihr mir gerne zwischen den Zeilen geben, Danke :!:
Liebe Grüße
Fly

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Kreuzwirbel

Beitrag von Nic » 24 Jun 2011 20:53

hi fly ;-)

was genau meinst du mit kreuzwirbel?
meinst du einen 3-wege-wirbel, bzw. so einen "T-wirbel" :?:

falls ja, dann hast du schonmal mit einer vermutung recht, man kann damit blei und vorfach trennen
in sehr hängerreichem terrain ist das manchmal nötig, um die montage zu retten wenn sich das blei verkantet
dabei wird das blei an einer relativ dünnen schnur montiert, sodass es bei einem hänger einfach abgerissen werden kann

für was man das sonst noch einsetzen kann bleibt dann den kreativen köpfen überlassen ;-)
MfG und Petri
Nic

flyfischer
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 23 Jun 2011 13:43
Wohnort: Mainz am Rhein

Re: Kreuzwirbel

Beitrag von flyfischer » 24 Jun 2011 21:31

danke, mit der Antwort kann ich leben und fleißig basteln :wink:
Liebe Grüße
Fly

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste