Catch & Release? Nein danke!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Veit
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 11 Dez 2001 03:01
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Catch & Release? Nein danke!

Beitrag von Veit » 24 Apr 2002 23:50

Also das ist wirklich schlimm was Kochtopf-Rolf hier schreibt. Zurücksetzen ist also typisch westdeutsch..... Ich bin ein Ossi und setze den größten Teil meiner Fische trotzdem zurück, nehme aber auch ab und an mal was weg. Um den 58 Pfünder tut es mir allerdings echt leid.
Ich habe den Eindruck das du die Fische nur des Beutemachens und Tötens wegen mitnimmst. Wer Fisch essen will der soll das tun, auch gerne den selbst gefangenen. Aber alles mitnehmen, was maßig ist? Das kommt dem Bestand ganz bestimmt nicht zu gut. Komischerweise regen sich dann aber die gnadenlosen Mitnehmer immer am meisten auf, wenn die Fischbestände schlechter werden. Das mit der "Faust sprechen lassen" ist zweifellos unterstes Niveau. Soll ich jetzt Angst haben, wenn ich dem nächst mal zum Angeln nach Leipzig rüber komme. Wer so provokant, intolerant und agressiv gegen andere handelt, der sollte mal den Nervendoktor wechseln. Da kann irgendwas nicht stimmen. Es ist eine Schade, dass es tatsächlich Angler gibt die andere nur nach dem Kriterium Mitnehmer oder Zurücksetzer beurteilen.
Ich möchte noch mal betonen, dass ich gar nichts gegen Kochtopf-Rolf & CO. habe, nur weil sie ihre Fische mitnehmen. Aber gegen das Benehmen, was sie in diesem Forum an den Tag legen habe ich sehr wohl was.

Petri Heil wünscht Veit!!!

Castro
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 23 Apr 2002 03:01
Wohnort: Leipzig

Catch & Release? Nein danke!

Beitrag von Castro » 25 Apr 2002 00:14

Sorry Leute, vielleicht sind mir ja die Gäule in der Hitze des Gefechts ein wenig durchgegangen. Aber ich reagiere nun mal etwas impulsiv bei dieser Thematik. Mich regt vor allem auf, dass mein neu geschaffenes Thema von den Catch & Releasern sofort infiltriert wurde, obwohl ich hier eigentlich ein Podium schaffen wollte für bekennende Kochtopfangler, nach dem Motto: Wir sind auch Angler und müssen uns nicht schämen für unsere Einstellung. Aber wo die Catch & Releaser schon mal hier sind: Noch keinem von Euch ist es gelungen zu erklären, warum ihr noch angelt, wenn ihr nicht verwertet. Aus reinem Spaß müsste die logische Antwort sein! Und genau dies versteht kein Nichtangler und dies macht Euch zu den Totengräbern der Angelei. Der Nichtangler hört, dass Ihr Fische durch Drillen enormen Stress zuführt, um sie dann schonend zurücksetzen. Dieser Widerspruch, das ist der große Bockmist. Vielleicht erklärt mir einer der Niveau anmahnenden Chatter hier mal die Logik. Statt dessen diffamiert man mich mit infamer Brutalität und versucht mich mundtot zu machen. Ich sag Euch nur: Eure Logik, die nehm ich hier auseinander - aber Hallo. Ab morgen geht's hier richtig ab, ich habe auch Verbündete, die so denken wie ich und sich gegen den Trend Catch & Release stellen... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Catch & Release? Nein danke!

Beitrag von Carpcatcher » 25 Apr 2002 00:42

Haha - lustiges Fake - wer´s glaubt ist selbst schuld.....
Geist ist geil

Castro
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 23 Apr 2002 03:01
Wohnort: Leipzig

Catch & Release? Nein danke!

Beitrag von Castro » 25 Apr 2002 00:58

Ein letztes Wort für heute noch, und zwar an "Andreas Ha"(hahaha): Warum missbrauchst Du mein Forum, wenn Du kundtust, nicht auf die Thematik eingehen zu wollen??? Damit verschwendest Du wertvollen Platz. Entweder hat man was zu sagen oder nicht! Soviel zum Thema Niveau!
Wie gesagt: Morgen greifen wir Euch "Abhakmatten" mit knallharten Argumenten an und dann bin ich mal gespannt, ob Euer Intellekt für einen sachliche Auseinandersetzung taugt. Wer Wind säht, wird Sturm ernten ...

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Catch & Release? Nein danke!

Beitrag von mikesch » 25 Apr 2002 10:43

Hallo zusammen,

es hat sich hier ja einiges getan, seit ich gestern zum Angeln gegangen bin [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
Das Niveau ist erschreckend niedrig.

Hi Rolf,

mit „Kochtopf-Rolf“ will ich dich nicht ansprechen, das klingt so blechern, allerdings redest (schreibst) du nur Blech.
Typisch westdeutsch schalte ich zuerst mein Hirn ein, bevor ich zu sprechen (schreiben) beginne, was man von dir leider nicht behaupten kann. Man sollte sich erst erkundigen (hier im Forum lesen) wen man vor sich hat.
Den „Luxus“ Fische zurückzusetzen erlauben sich auch Ostdeutsche. Spruch vom Onkel aus Potsdam: „So viele Fische wie ich fange, kann ich gar nicht essen.“ Und nicht nur Der.
Der Hinweis mit dem Verkauf war auf unsere Region bezogen. Man sollte auch verstehen was man liest. Ich kenne das Fischereirecht des Freistaates Sachsen nicht im Wortlaut. Also kann ich dazu auch nichts sagen, sondern nur wie es bei uns ist.
Ich hab’ auch nie behauptet, dass es schlecht ist, wenn du deinem Nachbarn einen Teil deiner Beute schenkst. Und es wird sicher keiner was dagegen haben, dass dir der Nachbar bei seinem nächsten Besuch eine oder mehrere Flaschen Wein o. Ä. schenkt um sich für die leckeren Fischen zu bedanken.
Wann habe ich behauptet keinen Fisch zu mögen???????
Hättest vielleicht hier im Forum Anderes gelesen haben, statt dumme und nicht haltbare Postings abzugeben.
Dass du die Beiträge zu C&R und Karpfenurteil wirklich gelesen hast, kann ich auf Grund deiner Antwort wirklich nicht glauben. Aber Bier und Schnaps sind ja wichtiger als unsere Natur.
Apropos Aal, bei mir gibt es demnächst Brataal  , kannst dir die Finger danach abschlecken. Mit dem Kochen ist es ja bei dir nicht weit her. Hechtklößchen, da weiß ich was besseres mit einem Hecht anzufangen als ihn durch den Wolf zu jagen.

Bei Einem allerdings muss ich dir Recht geben.
Dieses Forum ist für Angler und ich bin Warmduscher. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich brauch nur den Hahn aufdrehen und mich unter den schön warmen Wasserstrahl zu stellen. Muss nicht eine Stunde vorher in den Keller rennen, Holz u. Kohlen nach oben schleppen und den Badeofen einheizen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich habe mir lange überlegt ob ich auf so einen Unsinn überhaupt antworten soll. Nun ja, wie du gelesen hast, hab’ ich es getan und mir auch eine Meinung über dich gebildet. Nach reiflicher Überlegung habe ich dich als „Geschäftsmann“ mit Euro- u. Dollarzeichen in den Augen unter der Kategorie „ROMIKA“-Schuh abgelegt.
Falls du den Ausdruck nicht kennst, lass’ ihn dir von einem alten Wessi erläutern. Im „Tal der Blinden“ konnte man vor einiger Zeit ja noch nicht alle Fernsehsender empfangen.

Vielleicht hab’ ich ja auch schon Fische im Sacrow-Paretzer-Kanal gestippt oder eine Forelle mit der Fliege in der Traun gefangen, zu einer Zeit, da du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt bist.

Abschädler sind die "wahren Männer".
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Black Zulu
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 05 Mär 2001 03:01

Catch & Release? Nein danke!

Beitrag von Black Zulu » 25 Apr 2002 11:05

mikesch, wenn das alles ist, was du zu sagen hast, dann herzlichen glückwunsch!

du bist derjenige, der denn diskussionsprozess auf eine erschreckendeweise in einen ost-west-konflickt gebracht hast. solche blöden klischées können nur meschen, die von der gesellschaft keine ahnung haben, sagen.
das muss sich weder ossi noch wessi bieten lassen. tal der ahnungslosen, eine unverschämtheit. kein wunder dass die beiden deutschen anglerverbände nicht aufeinanderzugehen, wenn da solche masochisten rumhängen wie du.
das thema ist wirklich zu kontrovers, um in derart indisponierter weise, klug geschissene kommentare zu fabrizieren.

ich kann nur eins sagen. die ostdeutschen haben ein natürliches verhältnis zur fischwaid. und das zu akzeptieren fällt anscheindend immer noch dem ein oder andern westdeutschen schwer.

kann es sein, dass catch and release eine decadenzerscheinunng ist?

viel spaß beim duschen mikesch! nimm ruhig ein ausgiebiges bad. eine entschuldigung für deine anschuldigung wäre angebracht.

spalter!

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Catch & Release? Nein danke!

Beitrag von mikesch » 25 Apr 2002 11:17

Der Ausdruck "Tal der Blinden" stammt vom Onkel (ost).
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Castro
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 23 Apr 2002 03:01
Wohnort: Leipzig

Catch & Release? Nein danke!

Beitrag von Castro » 25 Apr 2002 11:20

Sehr richtig Black Zulu! Der Mikesch fordert Sachlichkeit und klärt uns über seine Duschgewohnheiten auf. Seinesgleichen haben es zu verantworten, dass die Ostdeutschen extrem wählen, entweder PDS oder Schill. Schon über den senilen Willi Brandt pflegte Helmut Schmidt trefflich zu urteilen: Der Herr badet gern lau! Nochmals an alle hier: Entweder aufs Thema eingehen, oder den Mund halten! Dies gilt auch für solch Gestalten wie "carphunter", der Fakes unterstellt und auf diese Weise ernste Inhalte lächerlich zu machen versucht. Ein Trauerspiel!

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Catch & Release? Nein danke!

Beitrag von mikesch » 25 Apr 2002 11:24

Du hast Recht Rolf, es ist wirklich ein Trauerspiel.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Catch & Release? Nein danke!

Beitrag von Carpcatcher » 25 Apr 2002 11:28

Hallooooooo.........

Da will jemand provozieren!! Der Name ist allerdings Weltklasse - ich hab mich kaputtgelacht - Kompliment!

Ich zitiere mal kurz: 58 Pfündiger Karpfen filetiert (klar, jeder fährt mal schnell nach Frankreich und fängt einen 50 pfünder....)/8 Zentner Filet in ein paar Tagen/Nur die Bäckchen der kleinen Dorsche/Fische gegen Schnaps getauscht oder verkauft/ein paar Beleidigungen/Handgreiflichkeiten angedroht - und dazu noch ein wenig Ossi-Wessi......

Alle Klischees sind ja wohl erfüllt, um dem "normalen" Angler die Magensäureproduktion hochzutreiben - was bei einigen ja auch prima geklappt hat.

Ich amüsiere mich jedenfalls wirklich und werde Rolfis Beiträge mit echter Freude lesen ohne alledings darauf zu antworten.

Nur noch kurz an Kochtopf Rolf (dieser Name...*lach*...))Du hättest ein paar Rechtschreibfehler mit einflechten sollen; dito ist der Satzbau, Grammatik und die Sprachwahl zu gut. Der sich daraus ergebende Widerspruch - Intelligenz und Bildung zur wiedergegebenen angeblichen Meinung ist zu groß.
Grüße
Jürgen
Geist ist geil

Black Zulu
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 05 Mär 2001 03:01

Catch & Release? Nein danke!

Beitrag von Black Zulu » 25 Apr 2002 11:32

mikesch gibt klein bei und sagt zu allem ja!

wenn das seine art und weise ist, sich konstruktiv am diskurs zu beteiligen, dann wundert mich nichts mehr.

schade, dass er nichts mehr zu sagen hat. aber ihm fällt nichts mehr ein, dem zyniker. wie schnell einem doch die argumente ausgehen können!

lustig finde ich das nicht!

die armen fische, die von ihm geangelt werden

Zschopau
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 01 Mär 2001 03:01
Wohnort: Zschopau

Catch & Release? Nein danke!

Beitrag von Zschopau » 25 Apr 2002 11:40

ja, was ist denn hier los! Ein eigentlich sinniges Anliegen, auch ein Forum für bekennende Kochtopfangler zu schaffen, eskaliert. Leider geben sich hier beide Seiten größte Mühe, wenngleich die Hauptschuld ohne Zweifel beim ständig provozierenden Mikesch liegt. Aber lieber Kochtopf-Rolf: Es bedarf weder den Ornungshütern noch deiner eisernen "Faust", um den Catch & Releasern Einhalt zu gebieten. Jeder Angelverein sollte auf dem Schein einen Aufdruck anbringen, der das Zurücksetzen strikt verbietet. Erst den Karpfen drillen (machen wir angler uns nicht vor: der Fisch empfindet dabei Todesstress!), dann das Maul salben und wieder schwimmen lassen - fürwahr eine schonende Behandlung!!!

Castro
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 23 Apr 2002 03:01
Wohnort: Leipzig

Catch & Release? Nein danke!

Beitrag von Castro » 25 Apr 2002 11:51

Über die Form des Einhalt-Gebietens kann man ja durchaus streiten. Worüber man nicht streiten kann, ist das Niveau vom Carpcatcher! Mit erschreckender Überheblichkeit versucht er meine Beiträge als Verarsche darzustellen. Es tut mir leid, wenn du nicht angeln kannst und weniger fängst als ich. Wir fahren seit acht Jahren reglmäßig nach Frankreich zum Karpfenangeln und haben während unserer 14-tägigen Touren manch kapitalen Fisch gelandet. Von wegen "mal eben nach Frankreich"! Und auch von Norwegen bzw. der Ostsee-Kutterei hat der Kamerad null Ahnung. Sich den schönen angelsächsischen Namen Carpcatcher zu geben, aber sein Handwerk nicht beherrschen und dann noch Fangneid der schlimmsten Sorte an den Tag zu legen - nein Danke!

fish06
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 21 Apr 2002 03:01
Wohnort: Braunschweig

Catch & Release? Nein danke!

Beitrag von fish06 » 25 Apr 2002 12:13

Also ich bin ja relativ neu hier, aber es wäre schade, wenn auch dieses Forum durch niveaulose Beiträge runtergezogen würde. Schließlich sind wir alle ja doch erwachsen. Aber zum Thema: Ich habe es bisher immer so gehalten, daß ich alle Fische, die ich gefangen habe, auch verwertet sprich gegessen habe. Untermaßige Fische setze ich natürlich zurück. Allerdings habe ich bisher auch noch kein absolut kapitales Exemplar gefangen, da würde ich dem Fisch dann doch das Leben schenken.
Gruß, Thomas

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Catch & Release? Nein danke!

Beitrag von mikesch » 25 Apr 2002 12:20

Hallo Black Zulu u. Rolf,

intoleranten und bornierten Menschen kann man mit Logik und stichhaltigen Argumenten nicht beikommen.
Bleibt nur Zynismus um ihm den Spiegel vor zu halten.

Ich gehe fischen um Fische zu fangen, dabei meine Ruhe zu finden und die Natur zu genießen.

Fischneid kenne ich nicht, würde jedem bei der Landung seiner Fische helfen.
Nicht so wie es mir selbst ergangen ist, als ich beim Barschfischen den 2-ten Hecht am feinen Monofilvorfach hatte, und mein Nachbar sich nicht bereit erklärte zu keschern, mit dem "Argument" du hast ja schon Einen. Das ist für mich Fischneid.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste