Schni, Schna, Schnappi

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Schni, Schna, Schnappi

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Jul 2005 13:19

In immer mehr Gewässern tummeln sich bissige Schnappschildkröten - hier ein aktuelles Beispiel aus Leichlingen. Demnächst werden die Terrariumsbesitzer auch noch ihre zu groß gewordenen Mambas und Klapperschlangen aussetzen:

Link Kölner Stadtanzeiger

[ 27. Juli 2005: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Schni, Schna, Schnappi

Beitrag von Eisangler » 27 Jul 2005 18:44

Ha !!! Ich hab´s schon nen Tag früher im Solinger Tageblatt gesehen, leider hab ich keinen Schimmer, wie das mit diesen Links
funktioniert.
Das Gewässer ist in Leichlingen (in der Stadt, wo ich arbeite, nennt sich Diepentalsperre und wird seit etwa 2 Jahren wieder fett besetzt. Leider gibt´s viele Spaziergänger und es werden Busseweise Rentner aus aller Herren Länder angekarrt...
Man muß dort mit Ruder- und Tretbootverkehr rechnen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Eben diese "Bootsfahrer" und auch Spaziergänger werden jetzt mit 2 Schildern gewarnt: Vorsicht Schnappschildkröten!!!
Nicht mit Armen und Beinen im Wasse planschen.
Bissgefahr!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Eisangler

Schni, Schna, Schnappi

Beitrag von Eisangler » 27 Jul 2005 18:49

Vielleicht sollte man den Koch des örlichen Chinarestaurants einweihen... Da werden doch kaum unterschiede gemacht, ob Fell, Schuppen,Panzer oder Federn, ob 2 Beine, 4 Beine, 6 Beine oder 8... alles trifft sich irgendwie in der Küche in geselliger Runde... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
OLE

Stefan von Hatten

Schni, Schna, Schnappi

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Jul 2005 20:44

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG> nennt sich Diepentalsperre und wird seit etwa 2 Jahren wieder fett besetzt. Leider gibt´s viele Spaziergänger und es werden Busseweise Rentner aus aller Herren Länder angekarrt...
OLE</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

fett besetzt? Echt? Das gewässer an sich ist nicht uninteressant - ich habe bis vor zwei jahren darin von Zeit zu Zeit gefischt - mit schrecklich mageren Ergebnissen. Muss das vielleicht nochmal probieren :-)

Gruss

Stefan

Streamer

Schni, Schna, Schnappi

Beitrag von Streamer » 27 Jul 2005 20:54

Was ein guten bild von diese snap turtle.
Viele leute von Europe sie glauben nicht das dies wunderschonen reptile eine native species ist here in Canada. Sie sind nicht so wenig und uberleben unser harten winter tief in den mud. Nicht so oft sie gehen uber die road und ich helf diese tiere immer zu die ander seite. Wie auf den bild, when man diese turtle an beide seiten von den body anfast sie konnen nicht den kopf bis zu die hande herdrehen. Handling is wichtig weil sonst kann man schnell ein finger verlieren. Wir haben ein program in einige provinces und wir sammel die turtle eggs von gefahrliche location und machen den hatch und bringen die klein turtle an ihr wasser zuruck. Angler sollen diese turtle nicht toten weil in ein lake oder river sie machen einen guten job weil sie essen auch rats, mice und kranke fish. When sie von stupid people in ein wasser gelegt werd und da ist food wie fish etc, sie werden lang leben.
Well, when angler bei einen heisen wetter in den lake gehen fur ein swim das ist besser die pants anhalten, weil die snap turtle sie konnte " old mossy horn" fur ein
appetizer sehen. " Hi, I'm Gertrud" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Schni, Schna, Schnappi

Beitrag von Harry1 » 27 Jul 2005 21:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Hi,

fett besetzt? Echt? Das gewässer an sich ist nicht uninteressant - ich habe bis vor zwei jahren darin von Zeit zu Zeit gefischt - mit schrecklich mageren Ergebnissen. Muss das vielleicht nochmal probieren :-)

Gruss

Stefan</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Kann ein Gewässer vom Fisch her interessant sein wenn es vor den zwei Jahren trocken gelegt war?

Mich hält das von einer Angelkarte ab, was soll mich dort besonderes an Fisch erwarten?
mfG. Harry1

Eisangler

Schni, Schna, Schnappi

Beitrag von Eisangler » 28 Jul 2005 01:06

Ich habe mich auf Angaben aus dem Leichlinger Angelfachgeschäft bezogen, ich selbst hab erst 1x dort gefischt und nichts gefangen. Fett besetzt solls wohl sein, auch Raubfisch soll gut gehen, sonst würden die Karten doch kaum solch reissenden Absatz finden...
Für mich ist datt Dingen sowieso uninteressant, da dort viel zu viel los ist... (Kaffeefahrten, Hunde, Spaziergänger, Kinder, Opi´s und Omi´s in Heerscharen mit vielen Fragen...)
Sowas erholt nämlich nicht und ich brauche Ruhe beim Angeln und keine Strandpromenadenatmosphäre...
OLE

Stefan von Hatten

Schni, Schna, Schnappi

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jul 2005 02:24

Würde so manches seltsame Drillverhalten eines nie gelandeten Fisches erklären :-)

Gehen die meisten dieser Bewohner nicht beim ersten kalten Winter den Weg alles irdischen?

Gruss

Stefan

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Schni, Schna, Schnappi

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Jul 2005 02:56

Ich sag nur: global warming [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Schni, Schna, Schnappi

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jul 2005 10:26

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>
Kann ein Gewässer vom Fisch her interessant sein wenn es vor den zwei Jahren trocken gelegt war?
Mich hält das von einer Angelkarte ab, was soll mich dort besonderes an Fisch erwarten?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Du hast vollkommen recht - das wusste ich nicht. Kann ja nur Besatzfisch sein...

Gruss

Stefan

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Schni, Schna, Schnappi

Beitrag von Hartmut » 23 Aug 2005 13:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Streamer:
<STRONG> Sie sind nicht so wenig und uberleben unser harten winter tief in den mud. Nicht so oft sie gehen uber die road und ich helf diese tiere immer zu die ander seite. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

@Steamer, werden nicht einheimische Tiere in Cannada immer geduldet? Es gibt viele Beispiele, wo sich die gutgemeinte Unterstützung der Natur durch den Menschen ins Gegenteil entwickelte, z.B. Ochsenfrosch in Australien. Gibt es in Cannada eine Artenliste mit geduldeten und "verbotenen" Tieren?
Wird bei Euch die Bevölkerung auch vor gefährlichen Tieren gewarnt? Oder weiss jeder, der sich in der Natur aufhält, dass er auf sich selbst aufpassen und sich entsprechend verhalten muss?

zandermann
User
User

Schni, Schna, Schnappi

Beitrag von zandermann » 23 Aug 2005 13:57

Die Leute werfen heut doch fast alles was sie nicht gebrauchen können in das nächste Gewässer. In einigen Gewässern bei uns könnte man schon fast gezielt auf Goldfische und Kois angeln.
Es treiben aber auch schon Minks ( nicht einheimische Maderart) Ihr unwesen an unseren Gewässern.
Es geht ja nicht nur um das Wohlbefinden irgendwelcher Bootsfahrer und deren Fingern, sondern auch um die einheimiche Tier- und Fischwelt. Weiß einer wieviel Fisch so ne Schnappschildkröte oder so en Mink frisst?
Bestimmt fast genauso viel eie en Kormoran.
Wenn sich die Biester doch nur gegenseitig fressen würden [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Schni, Schna, Schnappi

Beitrag von Hartmut » 23 Aug 2005 17:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hartmut:
<STRONG>

@Steamer, werden nicht einheimische Tiere in Canada immer geduldet? Es gibt viele Beispiele, wo sich die gutgemeinte Unterstützung der Natur durch den Menschen ins Gegenteil entwickelte, z.B. Ochsenfrosch in Australien. Gibt es in Canada eine Artenliste mit geduldeten und "verbotenen" Tieren?
Wird bei Euch die Bevölkerung auch vor gefährlichen Tieren gewarnt? Oder weiss jeder, der sich in der Natur aufhält, dass er auf sich selbst aufpassen und sich entsprechend verhalten muss?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Schni, Schna, Schnappi

Beitrag von Zander2802 » 23 Aug 2005 17:22

?????
was sollen immer diese sinnlosen zitate?!
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Streamer

Schni, Schna, Schnappi

Beitrag von Streamer » 24 Aug 2005 02:38

@ Hartmut, here es ist nicht anders wie in andre lander, dume menschen sind ein feind fur natur und wildlife. Aber wer here nicht in eine city lebt mus sein lebenraum mit tieren wie snap turtle, timberwolf, black bear, grizzly bear, cougar und andre teilen.
When ein tier ein competitor (conkurens) werd die menschen wollen dies tier tod. When ein timberwolf ein calw killed von ein farmer er will diesen wolf shiesen. Menschen denken when sie ihr haus verlasen
alles da drausen is ihr eigentum. In einige region der smallmouth bass war nicht native,
in andre region leute haben ohne fragen largemouth bass in lakes und streams gebracht und heute diese fish sind "bread and butter" fish for viele angler. Der otter und der mink sie essen fish wie auch
die bears aber wir lasen sie essen und wir machen fishing mit sie zusamen. Den grosten feind von (non native ) tieren sind dumme menschen. Stupidity in Europe und in North America hat millions von tieren von diesen planet vershwinden lasen. Ich bin froh in ein land zu leben wo menschen noch ein gluck haben mit tiere zu leben die in Europe
und in Germany verschwindet sind. Ich seh auch ein Germany mit about 82 million people
und wenig nature. So, eine snap turtle ist das ein bosen tier weil das ist nicht native oder ist diesen snap turtle ein plus fur die nature da?

Antworten