Argh - Traumfisch verloren!!!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Stefan von Hatten

Argh - Traumfisch verloren!!!

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Aug 2005 13:08

Hi,

so flach, wie ich unter der Oberfläche mit mit nach oben gerichteten Haken gefischt habe, kann ich nichts "gerissen" haben - wenn es ein Karpfen war, muss er absichtlich den Köder genommen haben. An der Stelle ist es vielleicht 80cm tief. Ich weiss zwar, dass unser Eisangler hier im Forum mal ähnliches erlebte, aber wirklich glauben kann ich nicht, dass mir das passiert ist. An einen Waller glaube ich auch irgendwie nicht, gefangen habe ich zwar noch nie einen, aber eigentlich meine ich verstanden zu haben, dass ein Waller im Drill zum Grund zieht und nicht an die Oberfläche kommt.

Auch diese typische Bewegung an der Oberfläche - dieses Rollen und sich "winden" - tippe da eigentlich von dem Verhalten her auf einen Hecht...

Wenn es einer war, werde ich ihn kriegen :-))

Gruss

Stefan

[ 17. August 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Argh - Traumfisch verloren!!!

Beitrag von Zander2802 » 17 Aug 2005 13:33

Also der drill beim wels ist eigentlich so:
Fisch gehakt. Fisch bleibt am boden, nimmt schnur und zieht recht stur gerade aus. man hat ein typisches pumpen in der rute. Nach dern ersten paar fluchten kann man ihn meist vom boden lösen. Danach ist es nicht mehr so schwer. manchmal kommt er schon an die oberfläche und der Drill spielt sich dort weiter ab. So waren zumindest bei uns die "drills" bei den fsichen über 1,20m. Mein größerer ist auch bissle anders gewesen.

Aber ich glaube auch nicht an einen wels, da es recht merkwürdig wäre, dass der wels direkt hoch kommt.
war das wasser dort denn auch so flach oder tiefer.
Aber vielleicht sind in jedem gewässer die drills anders. so wie oben beschriebn finden sie zu 90% bei uns statt.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Eisangler

Argh - Traumfisch verloren!!!

Beitrag von Eisangler » 17 Aug 2005 16:21

Nee, nee, Stefan... Es war ein Hecht... Als wir letzte Woche an Deinem Gewässer waren und Du so enttäuscht von dem schlechten Beißverhalten der Raubfische in Eurem Tümpel erzählt hast, hatte ich Mitleid und dachte mir am Abend drauf, als ich in unserem See den 1,18m Hecht gefangen hatte, den setz ich im Bärenloch aus, damit der Stefan auch mal... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Und mit dem Jerken: Wart mal ab, dann zeig ich Dir erst mal die Grundtechniken... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Jetzt mal Spaß beiseite: So wie Du´s beschrieben hast, war die Flucht des 30 Pfünders (Spiegler), den ich an der Spinnrute hatte, auch. Der nahm auch Schnur bis zum Abwinken und war ne knappe halbe Stunde kaum zu bändigen...
Ich würde auch auf nen Karpfen tippen, weiß ja nicht ob´s ein Graser gewesen sein könnte,wenn Du von länglicher Form schreibst... Who cares... Hauptsache was erlebt, besser als Gummiköder baden...
Und: hab ja im Urlaub auch meinen teuren 20€ Jerkbait verloren [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
OLE

[ 17. August 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Stefan von Hatten

Argh - Traumfisch verloren!!!

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Aug 2005 16:43

Ole,

Son Hecht kennst Du doch nur aus der FuF Hitparade ;-)

Warts nur ab - wenn wir beide es endlich mal schaffen zusammen angeln zu gehen... grün vor Neid wirst Du werden ;-)

BTW - wie sieht es am Freitag mit unserem angedachten Rheinangeln aus??

Petri!

Stefan

Stefan von Hatten

Argh - Traumfisch verloren!!!

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Aug 2005 19:03

Jetzt les ich das erst - Tümpel, der Kerl hat Tümpel gesagt! ;-) Kannst Du schwimmen, Ole? ich meine - GEGEN die Strömung? Mit Bleifüssen? ;-)

[ 17. August 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Eisangler

Argh - Traumfisch verloren!!!

Beitrag von Eisangler » 17 Aug 2005 19:27

Was glaubst Du, wie ich schwimmen kann... hab 4 x am Iron-Man in Australien teilgenommen, was kratzen mich da lächerliche Bleigewichte und Strömung... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Am Freitag sieht´s gut aus, obwohl wieder Gewitter angesagt sind (nach dem jetzigen Stand)
Mal den Harry anhau´n...
Meld mich per E-Mail!!!
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Argh - Traumfisch verloren!!!

Beitrag von Harry1 » 17 Aug 2005 19:30

Habe es schon gelesen Eisangler, fehlt noch die Uhrzeit, ansonsten kein Problem ich habe Zeit.
mfG. Harry1

Eisangler

Argh - Traumfisch verloren!!!

Beitrag von Eisangler » 17 Aug 2005 19:56

Hab gerade dem Stefan geschrieben: Fr. 17.00Uhr am Kreisverkehr Opladen, wie gehabt.
Demnächst, wenn ich die Strecke nach Hitdorf kenne, können wir uns ja auch dort treffen!!!
OLE

Stefan von Hatten

Argh - Traumfisch verloren!!!

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Aug 2005 20:36

Super, Jungs! Dieses mal ziehen wir das durch!

Stefan von Hatten

Argh - Traumfisch verloren!!!

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Aug 2005 23:18

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Was glaubst Du, wie ich schwimmen kann... hab 4 x am Iron-Man in Australien teilgenommen, was kratzen mich da lächerliche Bleigewichte und Strömung... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Als was? Kanguruatrappe am Wegesrand mit Bierwerbung drauf? ;-) Oder als schlechtes Beispiel, wo Sportler mit falscher Ernährung enden ;-)

*duck*

Stefan

Stefan von Hatten

Argh - Traumfisch verloren!!!

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Aug 2005 02:32

Das könnte es erklären. Der Fisch kam aus dem Flachen und hat es wegen meines Gegendruckes wohl nicht mehr geschafft, in die Tiefe zu gehen. Er schwamm von der Krautbank weg ins freie Wasser. Hatte mich schon gewundert. Jeder andere gehakte Fisch wäre ins Kraut gegangen. Der wollte ins Tiefe!

Und diese pumpenartigen Bewegungen - hm, ich konnte die Schnur gut sehen, die die Wasseroberfläche durchschnitt - sie bewegte sich kurvenartig. Keine kleinen, schnellen Bewegungen, sondern grosse, ausladende, wie ein langer Fisch sie verursacht. Das war mit der Grund weswegen ich auf einen Hecht tippte...

Mensch, war das echt ein Waller???

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Argh - Traumfisch verloren!!!

Beitrag von Harry1 » 18 Aug 2005 19:43

So Kollegen ich hoffe mit Euch und dem Wetter klappt es Morgen, ich habe mir den Freitag Urlaub genommen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Die Nacht werde ich für einige Stunden auf Zander jerken um dann Morgen gut im Training zu sein. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Momentan habe ich voll die Laune zu angeln, es gab die Woche keinen Tag wo ich nicht am Wasser war.

Also dann bis Morgen Nachmittag in aller Frische. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Argh - Traumfisch verloren!!!

Beitrag von Eisangler » 18 Aug 2005 20:16

@ Stefan: Apropos falsche Ernährung...
Wie war das doch gleich mit dem Glashaus und den Steinen??? [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

@ Harry [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]a bin ich ja mal gespannt, was Du von Deinem Aufwärmtraining berichten kannst...
Mann, Du bist ja richtig besessen !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Bis Morgen
OLE

Stefan von Hatten

Argh - Traumfisch verloren!!!

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Aug 2005 01:04

@Eisangler - ich ernähre mich perfekt für meine Figur ;-)

BTW - habe heute zur Abwechselung mal wieder sechs Stunden mit Fischfetzen und totem Köfi sinnvoll am Baggersee verbracht - mit drei Ruten an einer sehr guten und fast nicht beangelten Stelle - ich war seit Jahren nicht mehr so oft angeln, wie in den letzten zwei Monaten - ich habe an diesem See nicht einen Raubfisch in der Zeit gefangen :-( Die letzten Hechte waren irgendwann im Frühjahr - zwei Stück zwischen 60 und 70 cm. Mensch, das geht doch nicht an....

Hoffe, Ihr bringt mir Glück morgen! ;-)

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Argh - Traumfisch verloren!!!

Beitrag von Harry1 » 19 Aug 2005 15:31

Ups es hat gerade zu Regnen begonnen, Gewitter war ja auch angesagt. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Was meint ihr Eisangler u. Stefan, solange es nicht Blitzt und Donnert können wir es wagen?

Die Fische stört es nicht, mich auch nicht. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste