Wie bekomm ich die karpfen aus dem schongebiet?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Angelfreund Jan » 01 Aug 2005 16:50

Ich gehe jetzt seit sechs tagennahe am schongebiet mit mais anfüttern und angeln.ich werfe meine ruten immer ganz nah am schongebiet aus da ich versuchen will die karpfen dort rauszulocken.immer wenn ich mal ein bisschen futter ins schongebiet werfe,kommen 3bis4 kapitale karpfen angeschossen,doch das futter welches ich höchstens einen meter entfernt einwerfe rühren sie nicht an.soll ich mal den köder(mais) wechseln oder es einfach lassen oder eine andere monage benutzen(bisher nur auf grund und mit pose).vielleicht habt ihr ja noch ideen.bitte helft mir ich will endlich meinen ersten über-50cm karpfen fangen.mfg Jan
Sleep.Eat.Go fishing.

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von TincaTinca » 01 Aug 2005 16:58

Hehe, ich dachte schon hier hätte sich jemand aus unserem Verein angemeldet - Das selbe Problem haben wir nämlich auch [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Aug 2005 18:50

Hi,

versuche es nachts mit einer Grundmontage mit Festblei. Die Karpfen haben anscheinend am Tage das Schongebiet als Ruhegebiet gewählt.

Gruss

Stefan

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karpfenfischer » 01 Aug 2005 19:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Hi,

versuche es nachts mit einer Grundmontage mit Festblei. Die Karpfen haben anscheinend am Tage das Schongebiet als Ruhegebiet gewählt.

Gruss

Stefan</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

ja genau, dass probier mal aus! Find ich keine schlechte Idee. Sag dann wies gelaufen ist! Es kann aber auch sein, dass bei ihnen auch Nachtangelverbot herrscht
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von slapped » 01 Aug 2005 20:09

hört sich gut an die idee versuch das mal [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Angelfreund Jan » 01 Aug 2005 20:28

danke für die antworten.ich darf leider nur von 5 uhr morgens bis 10 uhr abends angeln,könnte ich es vielleicht trotzdem von 8 bis 10 mal versuchen?
glaubt ihr das bringt was?mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von zandermanu » 01 Aug 2005 21:41

ja das bringt was aber nur wenn du 3 tage land um 8 anfütterst einen tag zwischen füttern ujnd angeln auslässt und dann den 5 tag angelst.

mfg und petri manu

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karpfenfischer » 01 Aug 2005 22:43

also ich würds auf alle Fälle mal probieren! Wie heißt es so schön, studieren geht über probieren (oder war das anders rum [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Ich an deiner Stelle würde es auch mal um 5 Uhr morgens probieren, ist bekanntlich auch eine sehr gute Tageszeit um die Karpfen zu fangen!
Gruß

Markus

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Angelfreund Jan » 01 Aug 2005 23:11

Werd ich versuchen.Ich benachrichtige euch wenn ich was gefangen hab.danke mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Angelfreund Jan » 01 Aug 2005 23:32

Sorry...aber mit welchem köder?
P.S.habe nicht zuviel geld zu verfügung also besser gesagt mais oder frolic(boilies)mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 01 Aug 2005 23:40

Hallo Jan,
manchmal ist es wie verhext mit den Fischen. Man hat das Gefühl, als wüssten sie ganz genau, wo das Schongebiet bzw. wann die Schonzeit ist.
Ich habe in der Zanderschonzeit am Neckar mit Wobblern wie z.B. Salmo Hornet auf Barsch gefischt und fast täglich schöne Zander gefangen. Kaum war die Schonzeit rum und es ging wieder gezielt auf Zander, ließ sich kein Stachelritter mehr sehen.... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Grüße
Heinzmann

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 02 Aug 2005 01:35

Angelfreund Jan, das ist alles ne Kopfsache mit den Karpfen im Schongebiet. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Das gibt es wohl in keinem Gewässer das alle und vor allem die großen Karpfen sich dort aufhalten, wenn der See nicht zu klein ist dürften das nur ein paar Prozentdes Karpfenbestandes sein.

Tu einfach so als würdest du die Karpfen dort nicht sehen und konzentrier dich auf das übrige Gewässer.

Meiner Meinung ist die Nacht am besten um Karpfen zu fangen aber fünf Uhr Morgens ist garantiert ne super Zeit selbst bei großer Hitze um ein paar gute Karpfen zu fangen.

Für große Karpfen ist Frolic schon gut, probier mal ein Frolic mit 0.08mm Schnur mit 1 cm Abstand an den Haken zu knoten, dann ein paar Tage die gleiche Stelle beangeln und ein paar Frolic und ruhig Mais dazu anfüttern, ich bin sicher du hast dann Erfolg und fängst deine Karpfen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Angelfreund Jan » 02 Aug 2005 08:38

Gute idee,mach ich. mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Aug 2005 11:54

Jan,

lass wissen, wie es gelaufen ist. Und nicht direkt nach dem ersten Tag aufgeben. Angler müssen manchmal seeeehr geduldige Menschen sein.

Petri

Stefan

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karpfenfischer » 02 Aug 2005 15:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Jan,

lass wissen, wie es gelaufen ist. Und nicht direkt nach dem ersten Tag aufgeben. Angler müssen manchmal seeeehr geduldige Menschen sein.

Petri

Stefan</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

eben, gerade beim Karpfenfischen! Mit wievielen Ruten darfst du den angeln? Wenn mit zwei (ich darf leider nur mit 1ner), dann wirf eine mit nem Frolic beködert und eine mit Mais beködert aus. Aus Erfahrunge weiß ich, dass karpfen auf Mais auch ohne füttern abfahren!
Gruß

Markus

Antworten