Möglichkeit zur Interessen-Gruppenbildung

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Möglichkeit zur Interessen-Gruppenbildung

Beitrag von Holland » 19 Jan 2011 09:20

Hallo,

ich habe in diesem Forum eine Gruppe gegründet und habe dabei einige Probleme anzugeben. :(

1. Die Gruppen sind so versteckt, dass man sie kaum findet und auch nirgends richtig darauf hingewiesen wird. :(
Dieses haben
Mitglieder geschildert, welche bisher sporadisch und zufällig die Gruppe gefunden haben. :shock:
Das es anderen Gruppen ähnlich geht, sieht man an der geringen Zahl und den geringen Eintragungen der Gruppen und
Mitglieder. :roll:

2, Hat man es dann geschafft in eine Gruppe einzutreten, ist die Ausstattung sehr gering und spartanisch. :? Hier
könnte man doch mal woanders abgukken und braucht gar nichts neu erfinden, sondern nur nachmachen. :idea:

Die derzeitige Präsentätion und Anbietung für die Gruppen ist eher abschreckend aber nicht ansprechend. :shock:

Dieses ist gar nicht böse gemeint, ich bin nur der Meinung dass es viel besser geht und dann auch attraktiver ist. :D
In jetziger Form, wird es so sein, dass sich viele der wenigen Gruppen wieder auflösen, weil kein Zulauf besteht. :x
Dieses Forum ist das bisher freundlichste, welches ich bisher besucht habe, wenn jetzt auch in dem genannten Bereich eine Verbesserung stattfinden könnte wäre es das Größte!! :wink: :!:

Ich hoffe es gibt ein Einsehen und eine Verbesserung. :D

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Möglichkeit zur Interessen-Gruppenbildung

Beitrag von Da Bass » 19 Jan 2011 11:16

Gruppen :?: :shock:

Noch nie was davon mitbekommen auf dieser Seite vllt sollte ich mich nochmal umschauen :lol:

Hoffe dass deine Beanstandungen verbessert werden können ..... :D

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Möglichkeit zur Interessen-Gruppenbildung

Beitrag von Nic » 19 Jan 2011 16:57

ich habe auch irgendwo mal "gruppen" gelesen, jedoch nie wiedergefunden
falls nichts geändert wird könnte ja jemand mal eine gebrauchsanweisung schreiben :lol:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Möglichkeit zur Interessen-Gruppenbildung

Beitrag von Ronny » 19 Jan 2011 17:58

Oben auch "ICH" mit dem cursor und dann community Gruppe.
Da schaut euch mal um

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Möglichkeit zur Interessen-Gruppenbildung

Beitrag von Fischmäx » 20 Jan 2011 15:15

Die Gruppen sind mir auch noch nicht aufgefallen :shock:

Womöglich gibt es auch noch einen versteckten CHAT :wink:


Was ist an einer Gruppenbildung gut ? Themen die dort besprochen werden
fehlen doch dann im Forum; oder sehe ich das falsch ?
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Möglichkeit zur Interessen-Gruppenbildung

Beitrag von Holland » 20 Jan 2011 15:45

Ja , da siehst Du was falsch. :!:
In den Gruppen treffen sich z.B. mehrere Angelfreunde aus einem Ort oder auf kurzem Abstand und machen z.B. für den nächsten Tag ein privates Angeltreffen an einem Ihrer Gewässer aus. Also alles mehr auf Privatbasis und regional begrenzt. Praktisch ein kleiner Ortsverein. :D
Hier werden auch Dinge besprochen, welche nicht jeder lesen sollte und nur bekannte Freunde was angeht (z.B. Otto kann morgen nicht mitkommen weil er Durchfall hat/ oder wer kann mich morgen mitnehmen, denn mein Auto ist kaputt). Wäre sinnlos so etwas ins Deutschlan-Forum zu schreiben. :lol:
Auch werden gute Angelstellen intern an Freunde weitergegeben ohne das am nächsten Tag 30 fremde Angler die Info gelesen haben und den Platz besetzen und abfischen. :(
Also alles Nachrichten welche nur einen begrenzten und festgelegten Personenkreis etwas angeht. :wink:

Die Erlebnisse und Erfahrungen welche in dieser Gruppe gemacht werden, werden dann auch zu neuen Themen im allgemeinen Forum führen. :D
Im allgemeinen wir das Forum dadurch eher gestärkt.!

Gruß
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Möglichkeit zur Interessen-Gruppenbildung

Beitrag von Fischmäx » 20 Jan 2011 22:03

Hi Holland,

danke für Deine ausführliche Antwort. Habe mich mal mit den Gruppen befasst und festgestellt,
dass Deine Meinung aus dem ersten Post auch meinem Eindruck entspricht.

Habe mich mal in "Deiner Gruppe" an- und abgemeldet, um zu sehen wie's funktioniert.
So ganz abgeschottet schein mir das nicht zu sein.

Nicht angemeldet konnte ich auch den eingetragenen Termin der Messe sehen (z. Info).
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Möglichkeit zur Interessen-Gruppenbildung

Beitrag von Holland » 21 Jan 2011 08:24

Ja so richtig funktioniert das alles noch nicht. Ich hoffe das merkt mal jemand von der Redaktion?? :(
Da hat sich jemand nicht so viel Mühe gegeben. :? Schade, sonst ist hier ja alles ganz toll und freundlich.
:D
Mal abwarten :!:

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Möglichkeit zur Interessen-Gruppenbildung

Beitrag von 1980ba » 21 Jan 2011 08:28

Ja, wenn es irgendwie im persönlichen Bereich mit drin ist, wenn ich in so ner Gruppe bin, dann wäre das auch schon gut finde ich.

An sich ist es ja zusätzlich ne schöne Sache!!!

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Möglichkeit zur Interessen-Gruppenbildung

Beitrag von Holland » 21 Jan 2011 08:36

Ich hoffe, diese Meinungen und Fehlermeldungen liest jemand von den Verantwortlichen mit und strengt eine Veränderung an, das wäre toll. :!:
Wenn ich allein jemanden dort anschreibe, macht das weniger her, als wenn mehrere den Mißstand anmelden. :(

Ein weiterer Fehler liegt in der Blacklist. :!: Wenn man im persönlichen Bereich jemanden ignorieren möchte, weil er nervt, kann man das dort eintragen. :) Schaut man dann in die Blacklist, ist dort kein Eintrag übernommen worden und an dieser Stelle direkt etwas eintragen funktioniert nicht, weil kein entsprechender Button vorhanden ist. :(

Also liebe Administratoren "Ärmel hochgekrempelt" und Fleßkärtchen sammeln!! :!: :wink: :lol:

Gruß
Nanni :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit zur Interessen-Gruppenbildung

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Jan 2011 09:28

Danke für Eure Hinweise!!! Wir werden uns die Punkte nach und nach mal anschauen! Natürlich sind wir da an einer Optimierung interessiert und auf Eure Tipps angewiesen!

Besten Dank Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Möglichkeit zur Interessen-Gruppenbildung

Beitrag von Holland » 21 Jan 2011 09:35

Super, jetzt wissen wir , dass das Thema an der richtigen Stelle angekommen ist und sicher nicht vergessen wird. :D

Danke für die schnelle Reaktion!! :wink:

Hätte Euch auch gerne auf der Februar-Messe in Lingen gesehen. Jetzt kommt nur die "Konkurenz". Wir bleiben aber treu!!! :!:
Gruß
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste