Der Akki Eilts-Verabschiedungs-Thread

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Der Akki Eilts-Verabschiedungs-Thread

Beitrag von kati48268 » 18 Jan 2011 10:58

Wie ich soeben gelesen habe, verlässt Joachim Eilts die Redaktion und geht in die wohlverdiente Rente.

Lieber Akki,

du hast mir meinen Einstieg als Autor bei der F&F möglich gemacht,
mich manchmal -zu recht- wegen meiner anfangs miesen Fotoqualität ganz schön stramm stehen lassen,
mich somit dazu gebracht, mich nicht nur mit angeln und schreiben zu beschäftigen, sondern auch mich mit meiner Kamera auseinanderzusetzen.

Wenn ich wählen müsste, welcher DVD-Bericht von allen Scheiben mir der liebste ist, dann ist es deiner aus Ostfriesland von früher: der Film mit dem dicken Aal, als du den im Eimer hast, aufspringst, weil der nächste beißt, den Eimer dabei umhaust, und das Vieh sogar wieder einfängst. Das ist für mich Angeln live, Erfolg & Misserfolg ganz dicht beieinander.
Generell zeigten deine Berichte immer eine Authentizität, an der sich viele andere messen sollten.

Akki, ich danke dir für alles, wünsche dir alles Gute.
Ich gehe aber davon aus, dass man gelegentlich noch von dir hört, ...bzw. liest.

Lieben Gruß, Hans/Kati Kathmann
Zuletzt geändert von kati48268 am 18 Jan 2011 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Der Akki Eilts-Verabschiedungs-Thread

Beitrag von Ronny » 18 Jan 2011 12:23

Lieber Herr Eilts,

ich habe immer gerne ihre Rubriken und Reportagen gelesen,und wie es für einen ist der nicht über so ein fundiertes Wissen verfügt möchte ich mich bei ihnen recht herzlich bedanken für ihr Wissen und ihre kurzweiligen Reportagen die sie an mich/uns weiter gaben.

Ich wünsche ihnen in ihrem wohlverdienten Ruhestand alles erdenklich Gute.

Ich/wir würden uns freuen ab und zu ein Gastkommentar oder Gastreportage von ihnen zu lesen.

Mit besten Grüßen und Petri

Ronny
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Re: Der Akki Eilts-Verabschiedungs-Thread

Beitrag von Greenhorn » 18 Jan 2011 16:30

Lieber Herr Eilts,

ich schreibe nicht mehr sehr häufig in diesem Forum, da es mir die Zeit nicht mehr erlaubt, ich möchte mich aber auch für die Beiträge und den Filmen von Ihnen bedanken und eine schöne und erfolgreiche Zeit im Ruhestand wünschen.

Mit besten Grüße
Stefan B.

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Der Akki Eilts-Verabschiedungs-Thread

Beitrag von bundyman » 18 Jan 2011 18:46

Wie schon im anderen Thread geschrieben, Schade dass Sie gehen, aber der Ruhestand sei Ihnen gegoennt.
Ihre herrlichen Beitraege werden mir sehr fehlen.

Happy Rente!
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Der Akki Eilts-Verabschiedungs-Thread

Beitrag von Ulli3D » 18 Jan 2011 21:30

Ich denke mal, so ab und an wird doch wohl mal ein Bericht als freier Mitarbeiter zu lesen sein.

Waidmanns- und Petri Heil
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Der Akki Eilts-Verabschiedungs-Thread

Beitrag von kleen » 19 Jan 2011 08:43

Alles Gute auch von mir Herr Eilts!

Da geht ein goßes Stück FuF...
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Der Akki Eilts-Verabschiedungs-Thread

Beitrag von Alex Muc » 19 Jan 2011 19:29

Lieber Herr Eilts,

auch von mir ein Dankeschön für die Beiträge und Filme, vor allem die Nostalgie-Clips werden mir fehlen! Da hat man schon gemerkt mit wieviel Herzblut Sie dabei waren! Machen Sie es gut, für den Ruhestand wünsche ich Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit und viele weitere unvergessliche Erlebnisse am Wasser und im Wald!

Ein leises Servus zum Abschied aus München,

Alex Scharpegge.

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Der Akki Eilts-Verabschiedungs-Thread

Beitrag von silversurfer » 20 Jan 2011 16:59

hallo herr eilts,

vielen dank für die schönen und guten artikel und filme in der fuf. ich wünsche ihnen einen wundervollen und vor allem geruhsamen ruhestand, zeit für die familie und vor allem für die jagd und die angelei.
ich habe die beiden bücher übers angeln von ihnen mehrfach gelesen und kann immer wieder aufs neue schmunzeln, da ich mich oft selbst erkenne. :lol:
ich würde mich freuen, in der richtung noch einiges zu lesen.
in diesem sinne: waidmanns und petri heil für die nächsten 65 jahre!

mfg

stefan

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Der Akki Eilts-Verabschiedungs-Thread

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Jan 2011 17:47

Akki hat mir ein paar nette Dankes-Zeilen an Euch zukommen lassen:
Liebe Angelfreunde,

ganz herzlichen Dank für die netten Worte zu meiner Verabschiedung. Ich habe mich über jeden einzelnen Beitrag hier im Forum sehr gefreut!

Und die Arbeit in der FISCH & FANG-Redaktion, ich sage das mit dem Brustton der Überzeugung, hat mir in der Tat immer große Freude bereitet. 25 Jahre lang.
Nicht einen Tag möchte ich missen! Petri Dank!

Ich wünsche Euch allen alles erdenklich Gute!

Euer Joachim Eilts
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

pinn
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 25 Mai 2007 19:31
Wohnort: Oberhausen

Re: Der Akki Eilts-Verabschiedungs-Thread

Beitrag von pinn » 05 Feb 2011 00:32

Hallo Akki,
Verabschiedungen haben leider immer sowas endgültiges. Es würde mich freuen, wenn ich als alter Sack wie Du ab und an nochmal etwas von Dir sehen, hören oder lesen könnte. Über Deine Nordamerika-Berichte und die Nostalgie-Beiträge habe ich mich immer sehr gefreut.
Gruß, Werner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste