Scrollerei ?!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Niederbayer

Scrollerei ?!

Beitrag von Niederbayer » 13 Jan 2011 18:43

Hi Forums-Kollegen,

seit einiger Zeit hab ich beim "Bedienen" des Forums ein Problem.
In den meisten Fällen wenn ich z.B. unter "Aktuell" ein Thema öffne, lande ich nicht am Anfang der Liste, um gleich das oberste Thema anklicken zu können sondern irgendwo in der Mitte der Seite oder sogar ganz woanders!

Besonders "schlimm" ist es, wenn ich auf ein Posting antworte...
Da kommt teilweise eine leere Seite, dann muss ich erst mal raufscrollen und dann kommen erst die bisher geschriebenen Postings und dann erst der freie Block, wo man seine Antwort reinschreibt.

Sobald man dann gepostet hat ist man wieder irgendwo in der Seite und muss rumscrollen - und das nimmt er teilweise nicht richtig an, weil er zwischen dem Hauptseiten-Scrollbalken und dem Forums-Scrollbalken nicht automatisch auswählt!

Gibt es jemanden, dem das auch aufgefallen ist?
Oder ist das bei mir nur am PC so und ein individuelles Problem?

Nutze den Internet-Explorer und die normale Ansicht (also nicht die ganzseitige Ansicht)
==> Hab übrigens noch gar nicht probiert ob es da anders ist :?

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt ein ähnliches Phänomen beobachtet?!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Scrollerei ?!

Beitrag von Ronny » 13 Jan 2011 19:03

Wo du es sagst fällt es mir auch auf,hat mich aber nicht gestört.
Ich habe es mit Opera,also wird es nicht an deinem Internet Explorer liegen

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Scrollerei ?!

Beitrag von 1980ba » 13 Jan 2011 19:08

Also ich benutze zuhaus Mozilla, auch am PC immer die ganzseitige Ansicht, weils einfach schöner ist!

Und die von dir beschriebenen Symptome habe ich bisher noch nicht feststellen dürfen!

Viell sonst wer??

Gruß Marcus

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Scrollerei ?!

Beitrag von bundyman » 13 Jan 2011 19:28

Hab das Problem auch mit dem Tiger mit Opera und Safari und auch mit Snow Leo und Safari...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

dandl
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 13 Jan 2011 15:22

Re: Scrollerei ?!

Beitrag von dandl » 13 Jan 2011 19:41

Hallo Leute,

habe genau das selbe Problem auf Windows - egal ob Internet Explorer oder Firefox.

Zuhause am Mac über Safari habe ich keine Probleme!?

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Scrollerei ?!

Beitrag von bundyman » 13 Jan 2011 20:00

dandl hat geschrieben: Zuhause am Mac über Safari habe ich keine Probleme!?
Hmm, was nutzt du da?
Ick hab beschriebene Probleme hier am iMac (G5) unter Tiger (10.4.11) mit Safari (4.1.3), als auch beim aktuellen MBP unter SnowLeo (10.6.6) und safari (5.1.3)...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Scrollerei ?!

Beitrag von pat.r » 13 Jan 2011 20:42

Hallo,
ich habe das "Problem" auch. Benutze Firefox. Aber ich sach mal: Wir klagen da auf ganz hohem Niveau ;-)

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Scrollerei ?!

Beitrag von Hechtlein » 13 Jan 2011 21:00

Habe ich bei der normalen Ansicht auch. Bei der ganzseitigen Ansicht nicht mehr! Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

dandl
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 13 Jan 2011 15:22

Re: Scrollerei ?!

Beitrag von dandl » 13 Jan 2011 21:02

bundyman hat geschrieben:
dandl hat geschrieben: Zuhause am Mac über Safari habe ich keine Probleme!?
Hmm, was nutzt du da?
Ick hab beschriebene Probleme hier am iMac (G5) unter Tiger (10.4.11) mit Safari (4.1.3), als auch beim aktuellen MBP unter SnowLeo (10.6.6) und safari (5.1.3)...
Habe den aktuellste iMac i3 mit Snow Leopard und Safari 5.0.3.

Gruß

dandl
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 13 Jan 2011 15:22

Re: Scrollerei ?!

Beitrag von dandl » 13 Jan 2011 21:04

Das muss offensichtlich irgendwie damit zusammenhängen das das Forum hier nicht in einer neuen Site sonder in einem Frame gestartet wird...naja...also ich werd's überleben :)

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Scrollerei ?!

Beitrag von 1980ba » 13 Jan 2011 21:09

Mal an alle die das Problem haben, nutzt ihr die Ansicht, die auch für mobile Geräte ist??

Ich hab nämlich diese Dinge echt nicht, weder am PC, noch am Laptop und auch nicht mit dem iPhone...

Gruß Marcus

dandl
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 13 Jan 2011 15:22

Re: Scrollerei ?!

Beitrag von dandl » 13 Jan 2011 21:19

Das Problem tritt nur bei der Standardansicht auf - bei der Ansicht für Mobile Geräte funktioniert es.

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Scrollerei ?!

Beitrag von bundyman » 13 Jan 2011 22:15

Jo, stuempt...
Jenseits der Standardansicht funktionierts...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Niederbayer

Re: Scrollerei ?!

Beitrag von Niederbayer » 13 Jan 2011 22:39

Hab es jetzt auch nochmal probiert und mit der ganzseitigen Ansicht scheint die "Problematik" nicht zu sein?!
Irgendwie kommt vielleicht der PC mit den zwei Scroll-Balken parallel nicht klar?!

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Scrollerei ?!

Beitrag von Fischmäx » 13 Jan 2011 22:44

Ich nehme nur die ganzseitige Ansicht, hat doch nur Vorteile .......... oder ??

In der Normalansicht habe ich mit Browser IRON auch die blöde scrollerei.

Kann aber damit leben.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste