Mehr Waschbären braucht das Land!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7823
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Mehr Waschbären braucht das Land!

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Jan 2011 14:57

Jetzt hat der Schwarze Tod endlich einen natürlichen Feind!

http://www.youtube.com/user/FischAndy19 ... GAG7sI8kgU
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Mehr Waschbären braucht das Land!

Beitrag von Alex Muc » 07 Jan 2011 15:32

"Entgegen weitverbreiteter Ansicht fressen Waschbären nur vereinzelt Vögel und Kleinsäuger, da sich die vergleichsweise aufwendige Jagd zur Erbeutung dieser Tiere für sie nicht lohnt. Bei großer Nahrungsauswahl können Waschbären starke individuelle Vorlieben für bestimmte Nahrungsmittel entwickeln. (Quelle: Wikipedia - Suchbegriff Waschbär)"

In diesem Fall "lohnt die vergleichsweise aufwändige Jagd". Seh sich einer diese Nester an, die ganzen Bäume voll... Dumm ist der kleine Freund auch nicht, sucht sich die Nester aus, wo die Elterntiere grad weg sind und räumt das Nest aus. Sehr schön, hoffe der Kamerad hat ordentlich Hunger!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mehr Waschbären braucht das Land!

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Jan 2011 16:06

Die kleinen Kerle sind doch recht intelligent, die kann man bestimmt auch gut auf das schwarze Geflatter abrichten.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Mehr Waschbären braucht das Land!

Beitrag von Georg Baumann » 07 Jan 2011 17:52

@Uwe: Viel Spaß! :D Sehe schon den Uwe mit einer Schar possierlicher Wäschbären im Schlepp die Brutkolonien abklappern :D
Immer dicke Fische!
Georg

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Mehr Waschbären braucht das Land!

Beitrag von kati48268 » 07 Jan 2011 20:12

Und wenn die Gras fressen würden... Ich find die Viecher total geil & witzig!
Hätte beim Angeln bestimmt viel Spaß, wenn die um einen rum turnen würden,
versuchen den Futtereimer zu plündern,...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mehr Waschbären braucht das Land!

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Jan 2011 21:05

Ist immer lustig wenn am Edersee der Angelsteg aussieht als wenn besoffene Jugendliche da eine herte Nacht hatten und dabei waren es die Waschbärchen.
@ Georg: Dazu wirds nicht kommen, mir sind so hoch hängende Bären von Natur aus suspekt :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Mehr Waschbären braucht das Land!

Beitrag von Daniel Müller » 07 Jan 2011 21:54

Und zum Abschluss macht der gute Uwe uns den Grizzly Adams mit ner Waschbärenfellmütze:-)
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mehr Waschbären braucht das Land!

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Jan 2011 22:30

Ich dachte eher an den guten, alten Fotzy Bär :mrgreen:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Mehr Waschbären braucht das Land!

Beitrag von Blauhai » 08 Jan 2011 10:22

Ok, ist vielleicht schlecht für den Kormoran.
Soweit ganz prima !
Trotzdem wird er weitere Schäden mitsichbringen, genauso wie der Kormoran.
Waschbären kommen aus Nordamerika und sind keine heimische Tierart !
So nett sie auch sind und ich ein absoluter Fan von Waschbären bin...
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mehr Waschbären braucht das Land!

Beitrag von Uwe Pinnau » 08 Jan 2011 10:53

Ja gut, aber wir haben die Biester ja eh schon hier, die müsste man nur an die Hand nehmen und zum Kormoranbaum führen :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Mehr Waschbären braucht das Land!

Beitrag von Nic » 08 Jan 2011 10:58

bei welthandel, reisen etc wird es sich nicht vermeiden lassen, dass der mensch einige tierarten auf dem ganzen globus verteilt...
und solange der waschbär keine fische frisst... :roll:

wobei man sagen muss: auch die wollhandkrabbe gehört hier egtl nicht hin, und am anfang dachte man ja auch nicht, dass die so extreme auswirkungen haben wird :?
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Mehr Waschbären braucht das Land!

Beitrag von 1980ba » 08 Jan 2011 11:18

Haha,
genau, den guten alten Fozzybär!!! Werden viele gar nimmer kennen befürchte ich, hihi

Waschbären gibt es schon lange bei uns und mehr als man denkt...!

Hab letzte Woche auf ZDF nen Bericht über Japan gesehen und da waren, ich sag mal
Fischer, die Kormorane am Hals mit nem Seil angebunden hatten und die so für sich die Fische fangen liesen.
Hab ich so auch noch nicht gesehen gehabt..

Dann lieber nen Waschbären anbinden, grins

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mehr Waschbären braucht das Land!

Beitrag von Uwe Pinnau » 08 Jan 2011 11:23

Ja genau der längst vergessene Fotzy Bär, was meinst Du was der bei der Nässe mieft :lol: :oops:

War das echt in Japan? Aber warum auch nicht. Erfunden haben es die Chinesen und praktizieren das schon seit Jahrhunderten. Schon krass wie gut das klappt. Werde mir mal demnächst ein paar Elstern abrichten und dann reich werden :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Mehr Waschbären braucht das Land!

Beitrag von 1980ba » 08 Jan 2011 11:36

Ja der Bericht war über Japan, außer die haben da selbst bissi was vermischt in ihrem Report...

Aber ging echt am laufenden Band mit den Fischen...

Hey das mit Elstern geht, hatte als Kind mal mit meinem Dad eine aufgezogen, war witzig, die hat immer alles angeschleppt was geglitzert hatte :D und die Leute hatten Angst weil sie immer auf den Schultern landen wollte wie bei uns :lol:

Gruß Marcus

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Mehr Waschbären braucht das Land!

Beitrag von kati48268 » 08 Jan 2011 15:03

Uwe Pinnau hat geschrieben:... mir sind so hoch hängende Bären von Natur aus suspekt...
Das versteh ich nun nicht wirklich, du bist doch noch in einer Bärenhöhle aufgewachsen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste