Angelsucht

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Angelsucht

Beitrag von 1980ba » 05 Jan 2011 02:04

Hi,
hab ja vor einiger Zeit mal nen spaßigen Trööt über die Dinge geschrieben, an denen wir erkennen können, dass wir eventuell angelsüchtig sind...

Da schrieb ich unter anderem folgendes:

""Egal an welchem See du zufällig vorbeikommst, der Hals wird lang und du fragst dich, ob hier schon mal jemand mit einem Attractor geangelt hat""

Da musste ich heute Abend auf der Couch mit meiner Holden beim Tv-gucken wieder dran denken..
Es lief irgendein Film, fragt mich nicht was, sie hat ihn ausgesucht. Da sah man ungefähr 10mal einen See und das Meer. Den ganzen Film über war ich ruhig und schön mit dem iPhone hier im Forum. Aber immer beim See/Meer sagte ich: Boah geil, da könnte man super angeln...!

Eigentlich geht mir das immer so, einmal hab ich das sogar schon bei ner 1 auf 2 Meter großen Pfütze gesagt.... Und die war mitten auf einem Parkplatz...


Jungs, mal ehrlich, bin sicher nicht der einzige dem es (fast) immer so geht oder?

Und wenn es geht lauf ich auch immer ans Wasser hin und muss reingucken, ein innerer Zwang!!!

Hehe, sie nimmt's mir nicht übel, kennt mich ja nicht anders...!

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Esoxalex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 20 Okt 2010 19:37
Wohnort: Lkrs. Passau

Re: Angelsucht

Beitrag von Esoxalex » 05 Jan 2011 08:54

Hey Leidensgenosse

Mir geht es genau so wenn irgend wo ein Wasser ist wo ich vorbeikomme muss ich rein schauen. :D

Jetzt im Winter ist es ganz schlim, alle Seen zugefroren. :|

Heute fahr nuch an unser Fereinsgewässer die Ohe. Das ist irgendwie der drang in mir ans Wasser zu gehen mit oder ohne Rute (aber lieber mit Rute). :mrgreen:

Es muss eine unerforschte sucht sein!
Fischen ist mein leben

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Angelsucht

Beitrag von Ronny » 05 Jan 2011 09:40

Hehe,,,,wie könnte man es beangeln,da ist bestimmt ein super Einstand für Hecht,da sieht es nach eine Abbruchkante aus usw usw.
Geht mir genauso,nur darf ich das nie zu meiner Frau sagen,die dreht den Spieß um und redet dann vom Tanzen :lol: :lol:

Aber wenn wir an Wasser sind dreht sich im Kopf vieles um das Angeln

Gruß Ronny
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Niederbayer

Re: Angelsucht

Beitrag von Niederbayer » 05 Jan 2011 09:55

@ 1980ba
Keine Angst - Du bist nur angelsüchtig wie wir alle... :lol:
Meine Holde grinst schon immer, wenn wir irgendwo an einem Gewässer vorbeifahren und es ergibt sich freie Sicht darauf...

Da kommt von mir immer der Spruch: "Schau - FISCHEN - *hechel* "

Sobald es die Zeit hergibt, stehe ich dann auch am entsprechenden Gewässer, schau wie sichtig es ist, welche Kleintiere drin sind und ob vielleicht sogar Fische zu sehen sind!
Der nächste Schritt ist, dass man das Gewässer unbedingt mal befischen muss...
Und kurz darauf denkt man sich, dass man doch jedes Jahr viel zu selten ans Wasser kommt!

Und das eindeutigste Zeichen, dass es eine Sucht ist:
Wir können und wollen es gar nicht ändern!!! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Angelsucht

Beitrag von kleen » 05 Jan 2011 10:07

Was sol ich noch sagen: Ihr sprecht mir aus der Seele...
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Angelsucht

Beitrag von Nic » 05 Jan 2011 16:11

ich weiß gar nicht, warum immer alle sagen eine sucht wäre was schlimmes...
uns macht es nunmal glücklich...
WIR brauchen keine drogen :lol:
obwohl wir finanz-technisch auch oft genug auf sucht-niveau gehen :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Pariah
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 07 Aug 2010 19:26

Re: Angelsucht

Beitrag von Pariah » 05 Jan 2011 16:16

Ach für mein Hobby tu ich alles auch wenn ich dafür als Süchtiger bezeichnet werde.

Is wir halt lieber wenn ich am wochenende angeln gehe als wenn ich mir beim Saufen die letzte Gehirnzelle aus den Kopf baller.

Mfg Markus

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Angelsucht

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 05 Jan 2011 17:56

Das kenne ich....
Musste letztens schmunzeln, hab Foto´s vom Familienausflug angeguckt, immer wenn Wasser in der Nähe war hatte ich den Kopf in die Richtung gedreht, egal ob´s nun ein Aquarium war oder ein Teich. :shock:
Geht mir aber auch so, wenn ich derzeit schon nicht zum Angeln komme geh ich nach höchstens einer Woche zumindest mal gucken (vielleicht ist das Eis ja schon runter).
Meistens trifft man dann sogar wen Bekannten, der die selbe Idee hatte.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Angelsucht

Beitrag von Alex Muc » 05 Jan 2011 20:44

Oh ja, das mit Fotos in Wassernähe kenne ich auch. Wenn ich an das Foto vom letzten Juni am Ammersee denke (azurblau), bekomm ich jetzt noch eine Gänsehaut!

Teuere, dafür schönste und gesündeste Sucht!

Obwohl, gesund, bin mal mehrere Tage hintereinander mit Erkältung an der Donau unterwegs gewesen, :arrow: Ergebnis war neben einem 1,02m-Hecht eine schöne Nebenhöhlenentzündung. Was soll ich sagen, der Fisch war's wert :D !

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Angelsucht

Beitrag von Da Bass » 10 Jan 2011 17:13

Beim Autofahren wirds auch immer gefährlich ... :roll:

wenn man an nem Fluss entlang fährt wird der Kopf so weit gestreckt dass man auch wirklich jede Buhne und jeden Hotspot erkennt ... um keinen Unfall zu bauen muss man sich da schon manchmal am Riemen reißen .---------------- :lol:

Auch wird immer darüber nachgedacht ob da jetzt ein Hecht stehen könnte oder nicht und vllt mal reinwerfen uns sooooooooooooo :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Angelsucht

Beitrag von 1980ba » 03 Mär 2011 22:49

die gehören eindeutig zu uns :mrgreen:

Bild

gruß marcus

ps: könnte mein dad mit seinem neuen wurfnetz sein, hehe, sorry wenn du das liest, musste einfach sein gelle?

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Angelsucht

Beitrag von Steinbuttt » 05 Mär 2011 11:51

Hallo Leidensgenossen,

schöner Thread! Da bin ich ja beruhigt, daß es nicht nur mir so geht.

Sobald ich Wasser sehe, habe ich gedanklich schon die Angelrute in der Hand.

Auch beim Autofahren, mache ich immer einen "langen Hals", sobald ich an einem Gewässer vorbei komme.

Vor allem dort, wo regelmäßig Angler stehen, bremse ich vorher jedesmal ab und fahre extra langsam vorbei, um genauer zu schauen, was am Wasser los ist.

Ich bin eindeutig Angelsüchtig, allerdings ist diese Sucht ja nicht ungesund, sondern im Gegenteil gesundheitsfördernd, denn sich an frischer Luft am Wasser zu bewegen, ist ja nicht das Schlechteste für unseren Körper.

Wie Angelsüchtig ich doch bin, merke ich momentan wieder ganz besonders, wo hier fast alles zugefroren ist und das Wasser einfach nicht wärmer werden will ... DAS IST JA KAUM NOCH ZUM AUSHALTEN!!! :twisted: ICH WILL ANGELN GEHN!!! :twisted: :wink:

Gruß Heiko

H3cht
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 20 Okt 2009 16:43

Re: Angelsucht

Beitrag von H3cht » 05 Mär 2011 17:52

"Hallo, mein Name ist H3CHT und ich bin Angelsüchtig!" :lol:
Wie wäre es wenn wir uns alle zusammentun und versuchen diese Sucht als Krankheit zu belegen. Dann brauchen wir nicht mehr arbeiten und können noch viiiiieeeeeeeel mehr Zeit am Wasser verbringen. Und das beste daran ist das man es uns nicht übel nehmen darf, weil wir doch Krank sind :D
Petri Heil

Weiherangler
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18 Apr 2010 12:45
Wohnort: Maßweiler
Kontaktdaten:

Re: Angelsucht

Beitrag von Weiherangler » 09 Mär 2011 23:27

1980ba hat geschrieben:Hi,
hab ja vor einiger Zeit mal nen spaßigen Trööt über die Dinge geschrieben, an denen wir erkennen können, dass wir eventuell angelsüchtig sind...

Da schrieb ich unter anderem folgendes:

""Egal an welchem See du zufällig vorbeikommst, der Hals wird lang und du fragst dich, ob hier schon mal jemand mit einem Attractor geangelt hat""

Da musste ich heute Abend auf der Couch mit meiner Holden beim Tv-gucken wieder dran denken..
Es lief irgendein Film, fragt mich nicht was, sie hat ihn ausgesucht. Da sah man ungefähr 10mal einen See und das Meer. Den ganzen Film über war ich ruhig und schön mit dem iPhone hier im Forum. Aber immer beim See/Meer sagte ich: Boah geil, da könnte man super angeln...!

Eigentlich geht mir das immer so, einmal hab ich das sogar schon bei ner 1 auf 2 Meter großen Pfütze gesagt.... Und die war mitten auf einem Parkplatz...


Jungs, mal ehrlich, bin sicher nicht der einzige dem es (fast) immer so geht oder?

Und wenn es geht lauf ich auch immer ans Wasser hin und muss reingucken, ein innerer Zwang!!!

Hehe, sie nimmt's mir nicht übel, kennt mich ja nicht anders...!

Gruß Marcus

Mir gehts genauso !
Es gibt nichts schlimmeres wenn ich z.B. im Urlaub bin und ich einen großen See sehe aber keine Angel dabei habe.
Oder wenn im Winter nicht an der Bach bei uns geangelt werden darf, werde ich ganz verrückt.
Aber euch geht es ja genauso

Hoppmann
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 23 Jul 2010 09:44

Re: Angelsucht

Beitrag von Hoppmann » 23 Mär 2011 22:58

Keine schlechte Idee die Angelsucht als offiziele Krankheit anzuerkennen. Da gibt es vielleicht die Köder auf Rezept und die Tageskarten kosten für die Süchtigen nur noch die hälfte. Mit freundlichen Grüße an die AOK (Angler Orts Krankenkasse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste