Schlimme Zeiten...

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von blinkerbub » 08 Aug 2007 23:16

petrijuenger hat geschrieben:Hallo ! Es ist kriminaltstatistisch -welch ein Wort- erwiesen, das Gewaltkriminalität zunimmt auch bereits bei unbedeuteren Anlässen. Und es ist ebenso statistisch erwiesen, dass die Gewaltbereitschaft zunimmt, übrigens besonders bei Jugendlichen und da wieder ganz eklatant bei mämmlichen Jugendlichen mit Migrationshintergrund (meint aus Familien von Zuwanderen, extrem bei türkisch-, ehemals jugoslawisch- und osteuropäischstämmigen Familien).
Quellenangabe :lol:!!! Wo hastn das her? Nicht böse gemeint, interessiert mich halt nur...

Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Wasserhopser » 09 Aug 2007 06:57

Als ich noch in die Schule ging, bemühte sich unser Klassenlehrer dafür, dass es unter den Schülern einen gewissen Zusammenhalt gab. Bei meinem Sohn, Jahrzehnte später, fiel mir auf das es mittlerweile doch etwas anders geworden ist. Zusammenhalt innerhalb der einzelnen Klassen gibt es nicht mehr, die Ellenbogen werden aus Konkurrenz innerhalb der Mitschüler eingesetzt. Trägst du Kleidung von z.B. Aldi & Co, bist du "Out", nein es müssen div. Disigner-Marken Klamotten getragen werden, damit du "In" bist!
Ohne Handy, natürlich mit Gewaltvideoclips drauf, bist du ebenfalls "Out". Früher half man einer Oma am Zebrastreifen noch über die Straße, heutzutage kriegt sie einen Schups!
Wohin soll das noch führen? Könnte darin nicht auch einer der Gründe für die zunehmende Gewaltbereitschaft liegen? Man macht sich halt so seine Gedanken!
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

lootock
User
User

Beitrag von lootock » 09 Aug 2007 11:24

@Wasserhopser
Die Gewaltbereitschaft steigt zusehenst. Ich erlebe das fast täglich in meinem Laden. Vor 20 / 30 Jahren standen wohl kaum 75 jährige Rentner im Geschäft um Schreckschusswaffe und Pfefferspray zu kaufen weil der nachbarliche Harz4 Empfänger mit seinen 23 Jahren mit der Eisenstange drohte ihnen den Schädel einzuschlagen und die Antwort der Polizei war das wenn er das getan hätte würde Sie dann kommen. :cry:

Mal an die Polizei:
Wenn ihr einen Strafzettel für Falschparken schreiben könnt seid Ihr gleich dabei, zumindest wenn es sich um einen anscheinend "normalen deutschen Bürger" handelt. Wenn es sich aber um anscheinend Jungs mit osteuropäischem Akzent oder ausländische Mitbürger handelt wird dann gerne mal zur anderen Straßenseite geschaut. Mit dem großen Autritt der Staatsmacht ist dann schnell vorbei.

Tut mir ja leid, und teilweiße kann ich die Polizei sogar verstehen. Wer will sich mit denen auch rumärgern. Aber Ihr habt diesen Job gewählt, dann führt ihn auch aus, oder kündigt!

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 09 Aug 2007 12:28

Neue Infos zum Frankfurter Fall - es war offenbar Raub
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

G**********

Beitrag von G********** » 09 Aug 2007 16:10

@ lootock,

ich kann Deinen Ärger und Dein Unverständnis gut nachvollziehen.

Aber nicht die Polizei ist an dieser Situation schuld, sondern zweifelsfrei die Politik.
denn wer es zuläßt und auch noch fördert, aus Minderheiten plötzlich Mehrheiten zu machen, durch Baulandausschreibungen für bestimmte Gruppen und somit der Ghettobildung Vorschub leistet, ist schuldig.

Nun noch einmal zur Polizei, die politischen Vorgaben an die Polizei, sind erschreckend. Da werden "Rechtsfreie Räume" in Großstädten toleriert, Einschreiten gegen Autonome, erst wenn mindestens 10 % der Polizeibeamte verwundet sind usw.
Türkische und Arabische Jugendbanden beherrschen weite Teile von Kreuzberg, Schöneberg, Neukölln und dem Wedding!

Nur soviel zur Realität. Es gibt zwar Zuzugsbeschränkungen in den o.a. Bezirken aber wer kontrolliert diese? niemand und wenn, dann treten die "Gutmenschen" in Aktion mit vom Senat finanzierten Rechtsanwälten.

Will damit nur zum Ausdruck bringen, die Polizei hat die wenigste Möglichkeit, dem Einhalt zu gebieten, solange Justiz und Politik nicht ebenfalls mitspielen.

Wir sollten mal unseren Abgeordneten einige Fragen stellen bei den bald anstehenden Wahlveranstaltungen.

Gruß und Petri Heil
Peter
P.S. Ferner glaube ich im vorliegenden Falle, es hat nichts mit dem Angeln zu tun, es hätte jeden treffen können, der sich zur fraglichen Zeit dort aufgehalten hätte.
Ich schätze mal, in einem Zeitraum von 24 Stunden, geschehen ca. 1000 Raubstraftaten in Deutschland, die bekannt werden und somit in die PKS eingehen.

Gruß und Petri Heil
Peter.

lootock
User
User

Beitrag von lootock » 09 Aug 2007 16:59

@ Gewässer
ich gebe dir völlig recht.
Trotzdem traut sich die polizei schon garnicht mehr an o.g. Personengruppen heran.

Tja, und das meine ich jetzt nicht rassistisch, wer multikulti will bekommt irgendwann multikrimi

petrijuenger
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von petrijuenger » 09 Aug 2007 18:30

Hallo! Ich finde Eure Aussagen interessant und teilweise zutreffend. Nur hat keiner auf meinen Hinweis von Rücksichtslosigkeit von Anglern untereinander geantwortet. Zufall ? Oder ein unangenehmes Thema. Und bitte nicht so sehr auf Polizisten `rumzuhacken. Ich möchte heutzutage kein Polizist sein (bin auch keiner). Die Vorgaben für die Polizei macht die Politik oder die politischen (Zeit-) Beamten wie Senatoren, Minister, Ministerialdirektoren - in jedem Fall alles Leute, die nicht auf die Strasse am Ort des Geschehens müssen (Kriminalität, Prügeleien, Suff, Jugendbanden, Gewaltdemos usw.). sondern schön abgesichert wohnen und arbeiten. Und die Vorgaben für die Höhe der einzukassierenden Geldbussen, Verwarngelder u. dergl. machen auch eben diese Leute und nicht die Polizei. Auch diese Leute machen die "Non-go-area for police" .
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Grüße und petriheil vom Petrijuenger !

Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!

G**********

Beitrag von G********** » 09 Aug 2007 19:39

Ihr habt völlig Recht. Es ist nicht eine Sache des sich wagens, an diese Gruppen heranzugehen, sondern die Vorgaben!!!
Man möge mir glauben, gerne allzu gerne, mit großer Freude würde die Polizei an diese Gruppen herantreten.
Das gesamte Jugendstrafrecht in Deutschland ist einfach pervertiert.
Was als besondere Ausnahme gedacht war, ist die Regel geworden!

Jugendarreste, in der TV, Video und CD die Regel sind, können keine abschreckende Wirkung auf Straftäter haben. Da können sie sich mal so richtig ausschlafen und neue Kräfte sammeln für die nächsten Taten.

Die sog. Betreuer, die selbst ein Ledersofa benötigen, sollen diese Menschen auf den Weg der Tugend führen?? Dies kann ja nicht gut gehen.

Meine Aufforderung bleibt bestehen, nutzt die Sprechstunden der Abgeordneten und stellt die Fragen. Laßt Euch nicht nur nicht flachen Antworten abspeisen. Ich denke dies ist die einzige Möglichkeit eine Wende zu erzielen.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Antworten