Verschoben in "Forums-Treff": Angeltreff Leverkuse

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Gesperrt
Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 05 Okt 2005 17:10

Köderfische gebe ich morgen aus, kein Problem.

Wie gesagt 0,5 Gramm Pose und die Köderfische direkt vor den Füßen fangen.

Habe ca. 20 kleine Alven, Rotaugen u. Rapfen gestippt, super Zandergröße, das dürfte für uns drei Angler morgen ausreichen.

Bin dann gegen 17 Uhr an der Diepentalsperre, heute Abend ist ja noch mal Zeit für die Jerke, muss noch ein paar Hechte überzeugen bevor Ole loslegt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 05 Okt 2005 18:15

Wartet nur, bald ist OLE-TIME, die Hechte sind jetzt schon ganz grün vor Angst!!!
Harry, fischt Du schwimmende oder auch suspending Jerks??? Ich will mal den Buffalo ausprobieren, rasselt ja gewaltig, das Teil!!! Hab ihn allerdings in suspending (langsam sinkend) Sieht sehr appetitlich aus. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dann hab ich mir noch ein paar andere Jerks besorgt, alle noch nicht getestet. Bin ja mal gespannt!!!
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Okt 2005 18:40

Harry,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Köderfische gebe ich morgen aus, kein Problem.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Super, danke! Ich fahre gleich auch nochmal für ne Stunde an die Talsperre - bin so ab 18:00 da. Bist Du an Deinem Vereinssee? Oder auch an der Talsperre?

Petri!

Stefan

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Okt 2005 19:02

Sorry,

schaffe es heute doch nicht mehr....

Wir sehen uns morgen - an der verabredeten Stelle?

@Optimist: die Stelle ganz aussen am Damm der tiefen Seite, dort, wo der Ablauf ist - da wollen wir uns treffen. Wenn Du uns nicht findest:

0173/3426906

Wird ein schöner Angeltag morgen!

Petri

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 05 Okt 2005 22:36

Macht nix Stefan, wollte mich vorher kurz aufs Ohr legen und das ist dann etwas länger geworden, also habe ich Ole noch ein paar Hechte übrig gelassen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Morgen wird es eh ein langer Tag für mich, ich freu mich schon auf die Zander. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Ole ich angel nur noch mit sinkenden Jerkbaits, ich bin der Meinung das ich so etwas näher an die Hechte komme.

Mit dem Buffalo habe ich schon fast alle Räuber durch, erstaunt war ich darüber das Zander ihn auch gerne mögen, selbst eine Forelle hat ihn schon gemocht. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Ich werde meine nächsten Jerktouren nur noch meine großen Jerkbaits nutzen, ich möchte ja wenigstens noch einen kapitalen Hecht fangen, vielleicht ja in Diepental.
mfG. Harry1

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 05 Okt 2005 23:13

Ich hab mich auf "suspender" spezialisiert, ich bilde mir ein, die Hängergefahr ist nicht ganz so groß, nachdem ich kürzlich einen nagelneuen Salmo-Slider sinkend in Firetiger beim 1.(!) Wurf verloren habe...
11.95 zum Teufel!!!
Und runter gehen die ja auch, nur etwas langsamer...
Ich hab da noch ein Hammermodell, 20 cm lang, mit Rassel und fluoreszierend... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Werden unsere Köder ja bald mal ansehen und ein paar Erfahrungen austauschen können!!!
Viel Erfolg Morgen!!!
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Okt 2005 00:00

@Ole - allgemein gibt es ja die Meinung, dass in Gewässern mit grossem Angeldruck die Köder extremer ausfallen sollen. Mehr Rasseln, in allen Farben leuchtend etc. - ich bin aber der Meinung, dass, je höher der Angeldruck ist, die Köder umso natürlicher aussehen müssen. Diepental schätze ich ähnlich ein.

@Harry - war doch noch für eine Stunde am See - hat schon Vorteile, wenn man seine Rute immer im Auto hat und während man die Besorgungen macht noch mal kurz abbiegt :-) Dieses mal ohne Fisch - hatte eh keine Digicam dabei. Es war ziemlich vol am See - fast jeder gute Platz war besetzt. Ich werde versuchen morgen schon so gegen 15:00 unseren Platz einzunehmen - zur Not stippe ich ein bißchen ;-)

Bis morgen!

Stefan

[ 05. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Okt 2005 16:03

Harry,

nächster ALA Treff Sonntag, 17:00?

Petri

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 08 Okt 2005 21:26

Ja geht klar!
mfG. Harry1

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 09 Okt 2005 04:29

@Optimist, kann Dir leider erst jetzt antworten, da ich dienstlich unterwegs war. Ja, vom Bergischen Land sah ich nur ein kleines Fenster. Ich habe die alten Bäume und kleinen Wälder die es -hoffentlich noch heute- gibt in sehr guter Erinnerung. Über „damals“ und heute sollten wir uns unbedingt noch unterhalten.
Meinen Beitrag sah ich als bewusste Provokation, in der Hoffnung auf ein paar konstruktive Anregungen für ein Anglerdasein im Greisenalter!!
Ich hatte erwartet, dass mir zunächst Fliegenfischertaugliche Krücken, z.B den linken Stock mit integrierter Rute und den rechten Stock als Blasrohr ausgebildet, um die Fliegen besser und weiter präsentieren zu können. Und als Steigerung, falls ich diesen Lebensabschnitt überlebe einen „Belly Roller“ mit elektrischem Antrieb, automatischem Notrufsystem, integriertem Laptop in der Armstütze , mit digitaler Vidiokamera,Wlan Anschluss, zwei bis drei Eddy von Lupine oder doch besser einer Otto X für empfindliche Fische, über der Nackenstütze montiert? Schutzart IP 68 etc...
Ja freilich, einen Handschuh mit Schockabsorber, dass die Rutenspitze nich allzusehr zittert gehört unbedingt dazu..............
Aber, wieviel Phantasie hat die ....................

In diesem Sinnne

Hartmut

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Okt 2005 11:08

Harry,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Ja geht klar!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

mich hat es erwischt - liege flach - muss das Angeln leider canceln.

Denke, dass Du aber alleine gehen wirst, oder? Lass mich wissen, wie es war!

Petri!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 09 Okt 2005 17:32

Gute Besserung Stefan, nachdem ich gestern Nachmittag an der Diepentalsperre vor Ort war, lege ich dort besser auch einen Ruhetag ein.

Soviele Leute auch Angler wie gestern hab ich da noch nicht erlebt.

Ab Dienstag werde ich dann wieder dort fischen gehn.
mfG. Harry1

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 09 Okt 2005 17:58

Na, Du machst Deinem Namen aber nicht gerade Ehre... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gute Besserung in die "Pillendreherstadt"
OLE

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Optimist » 09 Okt 2005 23:00

@Stefan: Natürlich auch von hier aus gute Besserung.
Warst Du evtl. auch beleidigt, dass es dich umgeschmissen hat ?
Ich wollte heute Harry überraschen und ihm Gesellschaft leisten. Leider hat es nicht geklappt.
Wie war den die Ausbeute?

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 10 Okt 2005 22:58

Optimist, hättest Du vorher nicht kurz schreiben können das du dort angeln gehst?

Ich wäre dann am Sonntag natürlich gekommen.

Ich denke mal unser Eisangler wird sich wohl bald mal die Karte holen, dann können wir nächstes Wochenende die Raubfische ärgern.

Morgen Abend werde ich mein Glück dort testen und ab ca. 17 Uhr die Kunstköder durch die trübe Brühe ziehen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Gesperrt