Baden an Angelseen
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Baden an Angelseen
Lest euch mal den Artikel zum Thema "Angeln am Badestrand" durch. Ist sehr interessant.
Grüße
Heinzmann
Grüße
Heinzmann
Baden an Angelseen
@ Heinzmann, alles schön und gut... doch wenn ich Samstags in die Nordsee (Geschäft) geh, da hab ich auch gedränge an der theke und bekomme trotzdem Fisch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich geh doch nicht des Erfolges fischen, ich Suche ruhe, entspannung, will die Natur beobachten und nicht hüpfende und Singende Titten oder Bierbäuche sehen, Zelulities überzogene Oberschenkel oder gar verwucherte Geschlechts Organe [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] Noch möchet ich das meine Pose als Anlege stelle für Gummiboot Kapitäne dient oder ich eine 1,85 große Lebende Informationtafel für Vorbei ziehende bin.
So, nu hab ich wieder bisl Luft [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich geh doch nicht des Erfolges fischen, ich Suche ruhe, entspannung, will die Natur beobachten und nicht hüpfende und Singende Titten oder Bierbäuche sehen, Zelulities überzogene Oberschenkel oder gar verwucherte Geschlechts Organe [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] Noch möchet ich das meine Pose als Anlege stelle für Gummiboot Kapitäne dient oder ich eine 1,85 große Lebende Informationtafel für Vorbei ziehende bin.
So, nu hab ich wieder bisl Luft [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Baden an Angelseen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von myArt:
<STRONG>Ich Suche ruhe, entspannung, will die Natur beobachten und nicht hüpfende und Singende Titten oder Bierbäuche sehen, Zelulities überzogene Oberschenkel oder gar verwucherte Geschlechts Organe</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Jawoll, genau das muss ich auch öfters mal miterleben! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
<STRONG>Ich Suche ruhe, entspannung, will die Natur beobachten und nicht hüpfende und Singende Titten oder Bierbäuche sehen, Zelulities überzogene Oberschenkel oder gar verwucherte Geschlechts Organe</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Jawoll, genau das muss ich auch öfters mal miterleben! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
- Karpfenfischer
- Treuer User
Baden an Angelseen
ja, dass erlebe ich bei uns an jedem heißen Tag am Kanal!! Die Radler machen sich dort frei und nehmen die schönen Angelplätze weg. Also es ist nicht nur in Seen so!
Gruß
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Markus
Baden an Angelseen
Naja, zum Thema rumhüpfen und so muss ich sagen, dass die Leute nun mal das Recht dazu haben, auch wenn es wohl keinem so toll gefällt. Schließlich hat man ja eine Rutenspitze oder Pose die es zu beobachten gilt und nicht irgendwelche schrumpligen Körperteile [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Was ich bloß nicht leiden kann ist Intoleranz und Rücksichtslosigkeit am Gewässer, wie selbsternannte Tierschützer die dir Kotletten ans Ohr labern oder Wassersportler wie Bootbesitzer, Wasserskifahrer etc. die sich anscheinend unglaublich toll vorkommen wenn sie exakt über deine Schnüre fahren. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Was ich bloß nicht leiden kann ist Intoleranz und Rücksichtslosigkeit am Gewässer, wie selbsternannte Tierschützer die dir Kotletten ans Ohr labern oder Wassersportler wie Bootbesitzer, Wasserskifahrer etc. die sich anscheinend unglaublich toll vorkommen wenn sie exakt über deine Schnüre fahren. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
- Karpfenfischer
- Treuer User
Baden an Angelseen
oh das kenn ich, nur das mir die Wasserwacht über die Pose drüber gefahren ist, im RMD-Kanal, wo man ja mit Vollgas fahren kann, es aber ne Geschwindigkeitsbeschränkung gibt [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Gruß
Markus
Markus
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Das mal der Wasserschutz über die Leinen fährt kenn ich. Wenn man dann eine reine Weste hat, schei..... man sie einfach zusammen. Man muß nur berechtigten Zorn zeigen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Dann werden auch die ganz friedlich.
Gruß Karsten
Das mal der Wasserschutz über die Leinen fährt kenn ich. Wenn man dann eine reine Weste hat, schei..... man sie einfach zusammen. Man muß nur berechtigten Zorn zeigen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Dann werden auch die ganz friedlich.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Baden an Angelseen
@ Flo, das Recht haben die aber nun mal nicht, da ja an jeder Ecke steht das Baden, Grillen, Moped fahren, Boote aller Art verboten ist !
Kein Thema wenn es ein Badesee ist, dann würde ich es in meine Gewässer wahl mit ein beziehen und mich nicht beschweren, bzw. wenn die Badegäste etwas Rüchsichtsvoller wären.. auch kein Thema aber wenn Sie Direkt an deiner Rute ins Wasser klettern oder daran aus dem Wasser steigen finde ich das Provokativ [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Irgendwo sind bei jedem Grenzen, was würdest Du sagen wenn du ein Paar Hundert Euro als Aufnahme zahlst in der Raubfisch- Schonzeit nur kleine Weissfische an die Rute bekommst und dann, wann dann endlich die Zeit für Aal, Hecht und Zander gekommen ist, Du keinen Platz am Wassser findest an dem mann sich dann nicht mal in ruhe in der Nase Popeln Kann !? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Kein Thema wenn es ein Badesee ist, dann würde ich es in meine Gewässer wahl mit ein beziehen und mich nicht beschweren, bzw. wenn die Badegäste etwas Rüchsichtsvoller wären.. auch kein Thema aber wenn Sie Direkt an deiner Rute ins Wasser klettern oder daran aus dem Wasser steigen finde ich das Provokativ [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Irgendwo sind bei jedem Grenzen, was würdest Du sagen wenn du ein Paar Hundert Euro als Aufnahme zahlst in der Raubfisch- Schonzeit nur kleine Weissfische an die Rute bekommst und dann, wann dann endlich die Zeit für Aal, Hecht und Zander gekommen ist, Du keinen Platz am Wassser findest an dem mann sich dann nicht mal in ruhe in der Nase Popeln Kann !? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Baden an Angelseen
Da bin ganz ehrlich froh das unser Vereinsgewässer ein Privat - Grundstück ist und das Baden dort verboten ist. Viel schlimmer als Baden finde ich allerdings wenn es Leute gibt die genau neben einem Gewässer an ihrem Auto einen Ölwechsel machen. Da hilft dann alles nichts mehr als unseren Freund und Helfer die Polizei zu rufen.
Irgentwo hört bei jedem der Spaß auf und spätestens da ist er bei mir zu Ende.
Der Fall kam übrigens letzte Woche vor, allerdings waren wir noch früh genug bei den Umweltsündern um diese zu vertreiben.
Gruß Patrick...
Irgentwo hört bei jedem der Spaß auf und spätestens da ist er bei mir zu Ende.
Der Fall kam übrigens letzte Woche vor, allerdings waren wir noch früh genug bei den Umweltsündern um diese zu vertreiben.
Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
Baden an Angelseen
@ my art: Ich stimme Dir zu 100% zu. Ich hatte mal einen heftigen Konflikt mit Jugendlichen Badegästen, die das Baden Verboten-Schild (natürlich) nicht beachtet haben und dann noch diskutierten. Das Ende vom Lied war, dass sie an einer anderen Stelle ins Wasser gegangen sind und mir direkt in die Schnur und die Pose geschwommen sind. Auch hier bin ich völlig ausgerastet und konnte nicht mehr an mich halten, sodass ich mich nochmals heftig mit ihnen angelegt habe. Logischer Weise biss kein Fisch mehr und ich fuhr mit super schlechter Laune nach Hause. Das war dann das Ende vom Lied von einem Angeltag auf den man sich lange freute. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Es hat auch schon geholfen an einer nicht öffentlichen Badestelle, einen schönen großen Blinker oder Wobbler mit zwei bis drei Drillingen sichtbar durch das Wasser zu ziehen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Dabei sollten sich die Badegäste natürlich noch außerhalb des Wasser befinden. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
Es hat auch schon geholfen an einer nicht öffentlichen Badestelle, einen schönen großen Blinker oder Wobbler mit zwei bis drei Drillingen sichtbar durch das Wasser zu ziehen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Dabei sollten sich die Badegäste natürlich noch außerhalb des Wasser befinden. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
Baden an Angelseen
och, wieso? manche lassen sich doch freiwillig piercen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- Karsten
- Treuer User
Na ja, gut. Aber nicht mit einem Blinker an dem auch noch gezogen wird.
Gruß Karsten
Gruß Karsten
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
Baden an Angelseen
och, wo is denn da der unterschied? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
Baden an Angelseen
Da gibt's keinen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
War übrigens heute endlich mal wieder auf Friedfische unterwegs. Das Ergebnis:
1 Plötze, 2 Rotfedern, 2 Brassen und 1 Barsch...die Karpfen haben sich leider nicht blicken lassen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
War übrigens heute endlich mal wieder auf Friedfische unterwegs. Das Ergebnis:
1 Plötze, 2 Rotfedern, 2 Brassen und 1 Barsch...die Karpfen haben sich leider nicht blicken lassen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]