Was geschieht gerade wo, wie und warum?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
Thomas Kalweit
- Administrator

-
von Thomas Kalweit » 15 Dez 2004 13:45
Ja, so eine dickköpfige Diva ist schon ein toller Fisch! Intelligent, neugierig, verspielt, teilweise verschlagen - einen ebenbürtigeren Gegner kann man sich als Angler nicht wünschen.
Döbel zählen zu meinen heimlichen Favoriten - Barbe, Hecht, Barsch und Schleie sind natürlich auch nicht zu verachten!
Gerade so ein klarer sonniger Hochdrucktag mit Niedrigwasser bietet sich zur winterlichen Döbelpirsch geradezu an. Muss "leider" arbeiten

...
Der River Avon im Winter - der vielleicht berühmteste Döbel- und Barben-Fluss der Welt!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
Heinzmann
Beitrag
von Heinzmann » 15 Dez 2004 13:53
Schönes Revier!!! Und heute der Tag scheint auch geradezu perfekt. Strahlender Sonnenschein.
Aber wie du auch schon sagtest: Ich muss jetzt auch mal auf die Arbeit.
Have a nice day.... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Heinzmann
-
Matze Koch
- Erfahrener User

Beitrag
von Matze Koch » 15 Dez 2004 19:54
Zitat Thomas:
"Döbel zählen zu meinen heimlichen Favoriten - Barbe, Hecht, Barsch und Schleie sind natürlich auch nicht zu verachten!"
...nicht zu vergessen Karpfen, Zander und Aal! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
-
myArt
- Erfahrener User

-
von myArt » 16 Dez 2004 21:33
Danke Nektar-Taler* nu versuch ich es mal ;-)

Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
-
Heinzmann
Beitrag
von Heinzmann » 16 Dez 2004 21:40
na, warum geht dat denn nicht?
-
Heinzmann
Beitrag
von Heinzmann » 16 Dez 2004 21:41
[ 16. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Heinzmann ]
-
Heinzmann
Beitrag
von Heinzmann » 16 Dez 2004 21:43
So, einfach das .jpg am ende weglassen. Versuch nochmal
-
Heinzmann
Beitrag
von Heinzmann » 16 Dez 2004 21:50
nee, warte, ich ändere einfach den Namen auf dem Server
-
Heinzmann
Beitrag
von Heinzmann » 16 Dez 2004 21:51
so, jetzt funzt dat auch [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-
myArt
- Erfahrener User

-
von myArt » 16 Dez 2004 22:08
Also Kay, bis echt ne dufte Type, bin gerührt über deinen einsatz.
zum Thema Kraft bei den Döbeln, viele habe ich zwar noch nicht gefangen aber der Kollege auf dem Bild hat meinen Spinner direkt vor meinen Füssen geschnappt, hate die Rute schon hoch genommen um den Spinner aus dem wasser zu heben, da hat es sprich wörtlich geplatscht und mir fast die rute aus der hand gerissen.. hab gerade naoch rechtzeitig die bremse aufgemacht damit es nicht peng macht an der schnur.
Hoffe er besucht mich mal wieder beim spinnen, war ja auch so behutsam zu ihm, wie beim ersten mal [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
macht echt Laune so ein Tierchen .
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
-
Heinzmann
Beitrag
von Heinzmann » 16 Dez 2004 22:14
Jau, so eine Spinner-Atakke kenne ich von einer Barbe. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
-
Jondalar
- Treuer User

-
von Jondalar » 16 Dez 2004 23:15
@ Heinzmann
Die Barbe kenn ich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
So ein 3er Mepps ist aber auch nicht zu verachten. Hat mir schon machen Angeltag gerettet. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Grüsse von der Donau
-
Heinzmann
Beitrag
von Heinzmann » 17 Dez 2004 00:06
Mein lieber Freund, ich kann dir flüstern. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Heinzmann in Spanien am Ufer mit ner superfeinen Bass-Spinne 0,12er geflochtener und nen 2er Spinner am Ufer. Der Spinner etwa ein Meter für meinen Füßen nur noch am taumeln. ZACK Barbe von guten 60cm. Na dann mal "`Nacht Marie". Da ging`s ab!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
Heinzmann
Beitrag
von Heinzmann » 17 Dez 2004 17:28
So, hatte eben nochmal ne halbe Stunde Zeit zu spinnen.
3er Mepps in leucht-orange.
Ergebnis:
2 x Döbel
Der auf dem Foto hat 54cm und 1950g.
Den anderen war etwa gleich groß.
Ich hab ihn allerdings direkt im Wasser vom Haken befreit und wieder schwimmen lassen.
Ich glaube ich habe mich heute wirklich mit Döbeln angefreundet. Sind echt tolle Fische. Beissen auf alles und sind auch noch kampfstark.
Grüsse
Heinzmann

-
myArt
- Erfahrener User

-
von myArt » 17 Dez 2004 17:52
Petri heil, Heinzel
liegt das nun an der neuen Rute oder hast schnell gelehrnt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]