Erntezeit für Angler

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Erntezeit für Angler

Beitrag von Bernie » 04 Nov 2003 00:09

@Just: Da gehts mir nicht besser. Die ganze Woche schon gefreut auf Hecht & Co. Am Sonntag mit meinem Kumpel ca. acht Stunden mit der Peitsche gefischt - nischt.
Selbst an einer Stelle, wo ich ganz genau weiß. das da ein sehr guter Hecht steht - Fehlanzeige. Versch. Spinner, Gummifische aller Couleur, 2. Rute auf totes Rotauge gestellt - nix. Ich kann mir das nur mit dem fallenden Luftdruck am Wochenende erklären.
Verflixt noch mal. Trotzdem war es ein schöner Angelausflug: Farben in der Natur wie man sie sonst nicht sieht ...

Bernie

[ 03. November 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

reverend
Treuer User
Treuer User

Erntezeit für Angler

Beitrag von reverend » 04 Nov 2003 00:14

Hab's heute wieder probiert - von 14.00h bis 18.30h; Spinnfischen auf Hecht, Grundfischen auf Zander. Tote Hose!
Selbst die Köderfische beißen jetzt viel zaghafter.
Also: Den Rutten am Bach auf die Schuppen rücken! Vielleicht nächste Woche...
@Just: Wie möntierst Du beim Ruttenansitz (Walchensee)?

[ 03. November 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

Just
Treuer User
Treuer User

Erntezeit für Angler

Beitrag von Just » 04 Nov 2003 01:38

Servus reverend, im Prinzip ist es, wie Karsten schon schrieb, 'ne Aalmontage. Am Walchensee wähle ich nur die Ruten etwas länger, da ich auch weiter raus will. Ansonsten selbstgebundenes Vorfach mit langschenkeligem 1er oder 2er Haken, halber Tauwurm oder halber Tauwurm/Dendro-Mix.

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Erntezeit für Angler

Beitrag von Bernie » 04 Nov 2003 17:15

@Jackie & alle Hollandangler:

Habe korrespondiert mit Jan Eggers wg. zwischenzeitlichen neuen Regelungen und Vorschriften in Holland. Stelle die Antwort nachstehend:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Hallo Bernie und andere Hollandangler,
Wenn man die richtige Information um die meisten hollaendischen Gesetze braucht, soll man einen Brief oder E-mail schicken nach:
OVB, Postfach 433, 3430 AK Nieuwegein, Holland oder E-mail: binvis@ovb.nl und fragen um die Broschure "Was jeder Angler wissen soll wenn er in den niederlaendischen Binnengewaessern angeln moechte." Jedes Jahr gibt es eine aktuelle Ausgabe,so wahrscheinlich haben die bereits die 2004 Ausgabe. Hier findet man die nationalen Angelgesetze, Mindestmass, Schonzeit usw aber weiss es kann pro Region oder Foederation und sogar pro Verein Aenderungen geben wie z.B. hier in Nord-Holland wo die Hechte sofort zuruckgesetzt werden sollen.
Kommen Angler nach De Vlietlanden, bekommen sie von uns diese Broschure in deutscher Sprache die sehr interessant und wichtig ist.
Schade du hast nichts gefangen in sovielen Stunden, es kann anders: Ich war heutemorgen 2 Stunden mit 3 Belgier los und fing Hechte mit 49 und 55 cm und auch noch einen dicken Zander mit 73 cm, sie schwimmen alle wieder
Mit Raubfischgruessen

Jan Eggers <HR></BLOCKQUOTE>

Bernie
bste

Antworten