Heute Abend im Fernsehen
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Heute Abend im Fernsehen
@reverend:
wen willst Du eigentlich etwas erzählen. Angeln sei kein Sport und in jedem Fall für Dich! Sport ist gleich Wettkampf, d.h. Du mversuchst besser zu sein als Dein Gegenüber, in diesem Fall der Fisch. Du machst Strategien, überlegst Täuschungsmanöver etc. Und jetzt kommst Du damit, dass Angeln kein Sport ist. Wenn es Dir nur um den Naturgenuss geht, dann mach es wie in der letzten Blin.... Story die Engl. Nobles: Nimm einen Haken, zwick die Spitze ab, beködere ihn und warte auf den Biss. Damit fügst Du dem Fisch kein Leid zu, er kann weiterschwimmen und Du bist in der Natur. Eins steht in jedem Fall fest: Wenn sich zwei Parteien (hier Fisch & Angler) messen, dann ist es Sport oder Wettkampf. Welche Ausprägungen das annimmt und manchmal auch Verfehlungen steht auf einem anderen Blatt. Aber hier wieder diese generellen Statements (Angeln ist kein Sport) zeugt nicht gerade von Offenheit und Toleranz. Hier schließe ich mich meinen Vorschreibern an.
Grüsse
Rainer
wen willst Du eigentlich etwas erzählen. Angeln sei kein Sport und in jedem Fall für Dich! Sport ist gleich Wettkampf, d.h. Du mversuchst besser zu sein als Dein Gegenüber, in diesem Fall der Fisch. Du machst Strategien, überlegst Täuschungsmanöver etc. Und jetzt kommst Du damit, dass Angeln kein Sport ist. Wenn es Dir nur um den Naturgenuss geht, dann mach es wie in der letzten Blin.... Story die Engl. Nobles: Nimm einen Haken, zwick die Spitze ab, beködere ihn und warte auf den Biss. Damit fügst Du dem Fisch kein Leid zu, er kann weiterschwimmen und Du bist in der Natur. Eins steht in jedem Fall fest: Wenn sich zwei Parteien (hier Fisch & Angler) messen, dann ist es Sport oder Wettkampf. Welche Ausprägungen das annimmt und manchmal auch Verfehlungen steht auf einem anderen Blatt. Aber hier wieder diese generellen Statements (Angeln ist kein Sport) zeugt nicht gerade von Offenheit und Toleranz. Hier schließe ich mich meinen Vorschreibern an.
Grüsse
Rainer
Tight Lines & Grüsse
Rainer
Rainer
Heute Abend im Fernsehen
@Rainer:
Ich dachte immer, man diskutiert mit dem Ziel, andere von seiner Sichtweise zu überzeugen ...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich dachte immer, man diskutiert mit dem Ziel, andere von seiner Sichtweise zu überzeugen ...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
In Ordnung. Lassen wir das Diskutieren ...DU willst anscheinend unbedingt jemand von DEINER Sichtweise der Dinge überzeugen. Es ist mir ganz gleich was irgendwo, irgendwann einmal diskutiert wurde. Sollte dabei auch noch ein Konsens zustande gekommen sein, interessierts mich auch wenig. Ich habe meine Sichtweise der Dinge, und lasse anderen Ihre Sichtweise ohne ständig Wertungen über diese abzugeben oder Argumente dagegen anzuführen.
Heute Abend im Fernsehen
At last: eine Diskussion ist ein Meinungsaustausch, kein Meinungsumtausch. Jeder schildert seine Sichtweise der Dinge, ohne diese dem anderen aufzudrängen. Das verstehe ich unter Diskussion. Desweiteren sollte aus einer Diskussion keine Qualifikation werden (ich guter Angler weil...., Du böser Angler, weil.....).
Grüsse
Rainer
Grüsse
Rainer
Tight Lines & Grüsse
Rainer
Rainer
- andal
- Erfahrener User
Heute Abend im Fernsehen
Wenn einer von Euch noch einen Sekundanten braucht, am Freitag in der Früh' könnte ich mir noch ein Stünderl freimachen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
andal
andal
Wer fischt, hat Recht!
- mikesch
- Erfahrener User
Es gibt doch 2 Arten von Diskussionen, fruchtbare und unfruchtbare.
Unfruchtbare sind wenn sich Alle treffen, jeder sagt seine Meinung und gut is'.
Die fruchtbare Variante verläuft so:
Alle treffen sich, sagen ihre Meinung und gehen mit der meinigen wieder weg [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
[ 15. Juli 2003: Beitrag editiert von: mikesch ]
Unfruchtbare sind wenn sich Alle treffen, jeder sagt seine Meinung und gut is'.
Die fruchtbare Variante verläuft so:
Alle treffen sich, sagen ihre Meinung und gehen mit der meinigen wieder weg [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
[ 15. Juli 2003: Beitrag editiert von: mikesch ]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Heute Abend im Fernsehen
@reverend: weisst Du was mir allmählich etwas unter die Haut geht (hab schon versucht das durch die Blume zu sagen): DU willst anscheinend unbedingt jemand von DEINER Sichtweise der Dinge überzeugen. Es ist mir ganz gleich was irgendwo, irgendwann einmal diskutiert wurde. Sollte dabei auch noch ein Konsens zustande gekommen sein, interessierts mich auch wenig. Ich habe meine Sichtweise der Dinge, und lasse anderen Ihre Sichtweise ohne ständig Wertungen über diese abzugeben oder Argumente dagegen anzuführen.
So, dass wars für mich in diesem Thread.
Hasta la Vista, Baby
Rainer
So, dass wars für mich in diesem Thread.
Hasta la Vista, Baby
Rainer
Tight Lines & Grüsse
Rainer
Rainer