Es Barschelt sehr!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Es Barschelt sehr!

Beitrag von slapped » 11 Okt 2005 13:32

"0.25 Monofilen nicht den Hauch einer Chance"

Warum das denn nicht [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Beim spinnen benutze ich nur 25´er Mono [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Und wenn ich da mal nen Hänger hab kommt in der Regel ehr ein Ast zum vorschein als das die Schnur reißt, also da kann man kräftig dran reißen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Barsch90 » 11 Okt 2005 16:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo86:
<STRONG>So, hab das ganze jetzt mal ausprobiert, allerdings mit geflochtener hauptschnur [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Innerhalb einer Stunde habe ich 7 gute Barsche gefangen und einige Fehlbisse gehabt, weil die Barsche direkt auf das Blei losgeschossen sind. Leider habe ich dann später am Abend noch einen großen Fisch verloren, ich tippe mal auf Schleie oder Karpfen, der mir meine Posenmontage schnurstracks ins nächste Gebüsch gezogen hat. Hatte mit meiner 0.25 Monofilen nicht den Hauch einer Chance [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Verdammt nochmal, was mach ich denn falsch??? Ich hab das auch ausprobiert und nicht einen Biss bekommen. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Ich habs an einer Kieskuhle ausprobiert, ihr woanders?
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von greif » 12 Okt 2005 11:17

Es wird wohl am Gewässer bzw. an der Stelle liegen, wo sich die Barsche aufhalten. Ich fische zur Zeit im Ryck(ein brackiger Flußabschnitt) Es wimmelt dort zur Zeit nur so vor Barsche. Die Kunst ist es aber dort die Größeren zu finden.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Flo86
Treuer User
Treuer User
Es Barschelt sehr!

Beitrag von Flo86 » 14 Okt 2005 11:30

Ich habs in einem Yachthafen probiert, wo eigentlich immer ein paar barsche stehen. Der ideale Ort eigentlich um neue Methoden auszuprobieren.
Das mit der 0.25 war ein wenig missverständlich. Das war nämlich danach, da sind wir noch ein wenig Friedfischangeln mit der Pose gegangen und da hat dann der Fisch gebissen den ich leider nie zu Gesicht bekommen habe.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von greif » 17 Okt 2005 15:28

Ich war gestern beim DHC Regionaltreffen Nord. Wir haben die Gewässer rund um Rügen beangelt. Der Tag ging schon recht bescheiden los. Ich habe zwei wunderschöne Bisse versaut. Den erste, als ich beim Gummifisch wechsel den Angstdrilling vergessen habe und den zweiten, weil ich geträumt habe. Bis Mittag hatten wir dann ein wunderschönen 1,08 m an Board. Habe dann einen weißen 15 cm Kopyto eingehängt und ausgeworfen. Dann habe ich einen hammerharten Biss bekommen. Der Anhieb saß und ich merkte sofort starken Wiederstand. Nach heftigen Drill kam dann ein wunderschöner Barsch zum Vorschein, den wir dann landen konnten. Das Resultat: 52 cm und 1,54 Kg mein zweiter Traumfisch dieses Jahr.
Wie auch schon bei meinen 1,20 m Hecht hatte ich auch dieses Mal kein Fotoapparat dabei. Zum Glück aber wieder die Kollegen. Ich glaube, daß ich nie wieder die Knipse mitnehme, wenn ich mit Anderen fische [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Barsch90 » 17 Okt 2005 16:36

52 cm.....ich glaubs nich...WAHNSINN,
DICKES PETRI!!!

Ich geh jetzt mal an die Oker...mal gucken was da so geht....bis später, ich berichte Euch an dieser Stelle. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Barsch90 » 22 Okt 2005 12:19

Gestern hab ich es auch nochmal auf Barsch versucht mit kleinen Gufis...als ich den Köder einholte, sah ich 3 Meter vom Ufer weg, wie ein stattlicher Basch noch meinen Köder attackierte...ich merkte auch einRucken in der Rute, doch der Burche hat nur das letzte Schwanzende abgeknipst....schade....der war nicht schlecht...doch dann wurde der bis dahin schöne Angeltag leider unterbrochen...während ich an einer anderen Stelle fischte, sah ich -zum Glück- kurz nach rechts und sah wie ein paar Leute um mein Fahrrad herum standen. Bei näherem Betrachten sah ich, dass gegen getreten wurde.
Ich hab dann sofort los geschrien und die Horde rannte dann weg...ich schätz die Burschen so auf 10-13 Jahre.
Nach Inspektion des Fahrrades war nur das Schutzblech abmontiert wurden (geht ganz schnell wieder anzubauen) und ein Reflektor ist von der Speiche gefallen...wirklich noch Glück gehabt, 2 Minuten später hätt ich n Schrotthaufen aufgefunden.
Wirklich toll, da steht n Fahrrad rum, machen wirs einfach mal kaputt...ich war so wutendbrannt dass ich das fischen dann gelassen hab...es fing auch noch an zu regnen. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Karpfenfischer » 22 Okt 2005 13:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Barsch90:
<STRONG>Gestern hab ich es auch nochmal auf Barsch versucht mit kleinen Gufis...als ich den Köder einholte, sah ich 3 Meter vom Ufer weg, wie ein stattlicher Basch noch meinen Köder attackierte...ich merkte auch einRucken in der Rute, doch der Burche hat nur das letzte Schwanzende abgeknipst....schade....der war nicht schlecht...doch dann wurde der bis dahin schöne Angeltag leider unterbrochen...während ich an einer anderen Stelle fischte, sah ich -zum Glück- kurz nach rechts und sah wie ein paar Leute um mein Fahrrad herum standen. Bei näherem Betrachten sah ich, dass gegen getreten wurde.
Ich hab dann sofort los geschrien und die Horde rannte dann weg...ich schätz die Burschen so auf 10-13 Jahre.
Nach Inspektion des Fahrrades war nur das Schutzblech abmontiert wurden (geht ganz schnell wieder anzubauen) und ein Reflektor ist von der Speiche gefallen...wirklich noch Glück gehabt, 2 Minuten später hätt ich n Schrotthaufen aufgefunden.
Wirklich toll, da steht n Fahrrad rum, machen wirs einfach mal kaputt...ich war so wutendbrannt dass ich das fischen dann gelassen hab...es fing auch noch an zu regnen. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

mhm, das kenn ich! sauerei ist sowas, was bitteschön ist toll daran anderen ihr eigentum kaputtzumachen? Diese Idioten sollen in den Boxring gehen oder am besten gleich auf den Schrottplatz
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Jondalar
Treuer User
Treuer User
Es Barschelt sehr!

Beitrag von Jondalar » 25 Okt 2005 02:55

Was in machen Leuten Kopf so alles passiert oder nicht passiert ist schon erstaunlich. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ich hab diesen Thread nun schon eine Weile beobachtet und habe gestern die Methode mit den gejiggten Würmern ausprobiert. Anfangs habe ich den Köder wie einen Twister geführt,jedoch nur mit bescheidenem Erfolg. Erst als ich die Pausen am Boden länger ausfallen ließ, waren die Barsche mir wohlgesonnen und ich konnte sechs stattliche Exemplare, mit Gewichten von 350 bis 500g fangen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Drei sind mir gleich nach dem Abhaken wieder ins Wasser gefallen. Während es die anderen es in meine Bratpfanne geschafft haben.

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Barsch90 » 27 Okt 2005 23:56

Heute war ich auch wieder beim Barsch-Angeln.
Ich hab eine super Stelle gefunden, wo ich sehr viele Bisse bekam (alle erst so 1m vom Ufer weg, konnte die Attacken sehen).
Köder war ein 5cm Twister bzw. Gummifisch.
Jedoch waren es keine Riesen, vielleicht so 18-20 cm.
Ist es an dieser Stelle sinnvoll, mal mit Würmern zu jiggen um die Großen "rauszufiltern" oder vermutet ihr, dass hier nur kleine stehen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Harry1 » 28 Okt 2005 00:08

Probieren, probieren und nochmal probieren Barsch90. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Barsch90 » 31 Okt 2005 17:10

Habe mal wieder eine Frage zum Thema Barsche [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] :

Ich möchte gern von Euch wissen, ob ihr einen Blinker-Favoriten für Barsche habt. Mir wurden grelle Farben empfohlen.
Ich würde nämlich gerne mal nen kapitalen fangen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Optimist » 31 Okt 2005 17:53

Barsch90:

Was machst du falsch ? Du bist zu gierig.

Üben, Üben, Üben, und wenn du kurz vor dem verzweifeln bist .......daaann kommt der grosse ... und erbarmt sich deiner.
Wenn man am wenigsten damit rechnet, kann es passieren.
Unerhoffte Fänge sind die besten.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Barsch90 » 31 Okt 2005 17:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Optimist:
<STRONG>Barsch90:

Was machst du falsch ? Du bist zu gierig.

Üben, Üben, Üben, und wenn du kurz vor dem verzweifeln bist .......daaann kommt der grosse ... und erbarmt sich deiner.
Wenn man am wenigsten damit rechnet, kann es passieren.
Unerhoffte Fänge sind die besten.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ja, stimmt, da ist was dran...bin manchmal übermotiviert und will mit aller
Macht irgendwas erreichen.

Antworten