Verschoben in "Forums-Treff": Angeltreff Leverkuse

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Gesperrt
Eisangler

Beitrag von Eisangler » 02 Nov 2005 02:34

[ 02. November 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Nov 2005 11:25

Harry,

wie war Dein Wochenendangeln an dem neuen Gewässer?

Petri

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 07 Nov 2005 22:55

Am Samstag war ich an einem schönen Gewässer in Neubrück, der See und die Angelbedingungen sind zu vergleichen mit Zülpich, wenn der Verein mich nächstes Jahr als Mitglied aufnimmt habe ich ein schönes neues Angelgewässer gefunden.

Dort hat wenigstens mein Angelkollege einen Hecht mit seiner neuen Jerkausrüstung gefangen.

Am Sonntag war ich dann mit einem anderen Kollegen in Bensberg an der Saaler Mühle, die wollten wir ja auf Raubfisch testen, da es dort für Gastangler Tageskarten gibt.

Schon der Angelgerätehändler sagte uns, das es dort auf Raubfisch nichts bringt, aber wir wollten es ja wenigstens einmal kontrollieren.

Tja, 2/3 des Sees weisen eine Wassertiefe von weniger wie 50 cm auf, Friedfisch ist dort ohne Ende vorhanden.

Die Raubfische allerdings scheinen dort komplett zu fehlen, einziger Feind des Friedfisches ist der Kormoran u. Fischreiher, welche in hoher Anzahl am Gewässer vorhanden sind, war also nichts mit einem neuen Raubfischgewässer. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Wir haben bei dem Angelgerätehändler gehört das der Fühlinger See als Raubfischgewässer etwas taugen soll.

Dort kann man mit der Kunstköderangel am Ufer gut laufen und angeln, könnten wir ja mal probieren wenn Ihr Lust und Zeit dafür habt, da hat Optimist wenigsten nicht so eine weite Anfahrt. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Optimist » 08 Nov 2005 13:00

Harry: möchtest Du mich reizen ?

Schon oft vorbeigefahren, aber noch nie da geangelt. Wäre interessant.

Wie waren überhaupt die Fänge in letzter Zeit ? Bei mir sehr mager.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 09 Nov 2005 02:20

Da schließe ich mich mit den mageren Fängen doch an, nur Luftpumpenhechte die letzte Zeit. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Es wird Zeit das der Donnerstag kommt, dann geht es für 4 Tage an die Poldern nach Holland. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

4 Tage Zeit zum Raubfischangeln, ist das nicht schön? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Nov 2005 16:13

Herrlich, Harry!

Viel Spass, viel Erfolg und lass die Finger von den blonden Holländerinnen - Du sollst Dich nur auf das Angeln konzentrieren ;-)

Petri und melde Dich, wenn Du zurück bist!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 09 Nov 2005 21:47

Klar wird umgehend gemacht Stefan, ich hoffe ich kann ein paar schöne Bilder und vielleicht einen kleinen Bericht nach dem Seminar vorlegen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Optimist » 09 Nov 2005 21:49

Herzlichen Glückwunsch.

Hoffentlich bekommen wir einige schöne "Muster" zu sehen.

Petri

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Nov 2005 22:27

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Klar wird umgehend gemacht Stefan, ich hoffe ich kann ein paar schöne Bilder und vielleicht einen kleinen Bericht nach dem Seminar vorlegen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Du kannst ja den Diavortrag von Thomas abfotografieren und den Ton mitschneiden und dann ins Netz stellen :-)

Petri!

Stefan

Hechtangler
User
User

Beitrag von Hechtangler » 17 Nov 2005 20:20

Hallo
Bin mal neu hier im Forum, und komme auch aus Leverkusen.
Und na ja wie ich lesen konnte hattet ihr letzte zeit wenig glück gehabt.
Mal nee frage in welchen angelvereinen seit ihr alle?
Ich persönlich halte von den angelvereinen die in Leverkusen sind und die ich kenne nicht besonders viel.
Und angel mal da und mal da.
Also bin mehr gastkarten angler bis ich ein verein finde der mir zusagt.
Und der nichts gegen Hechte hat.
Vielleicht kennen wir uns ja vom angelladen?
Ich kenne in langenfeld einen Super See, da kann man aber nur eine Jahreskarte kaufen, ist kein verein.
Es ist sowas in der art wie im Diepenthal.
Nur eben keine gäste die ein da blöde anlabern, da der See verschloßen ist.
Viele grüße
Hechtangler [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 17 Nov 2005 20:26

Prima, daß Du den kennst, Hechtangler, bin nämlich seit 5 Jahren an dem Gewässer... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Der Angelladen, den Du meinst, dürfte nur in Leichlingen sein, denn dort kauft unsereins...
BTW:; Steeeefan, was ist mit unserem Angeltag am Rhein 2Morrow??? Was sagen die Pegel???
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Nov 2005 20:39

Hallo Hechtangler!

Willkommen im Forum! Wenn Du aus Leverkusen bist - vielleicht hast Du mal Lust, an einem unserer Angeltreffs teilzunehmen?

Ich selber bin in einem Langenfelder Angelverein, wir haben zwei Baggerseen - eines in der Nähe von Düsseldorf und eines in Hilden.

Petri!

Stefan

[ 17. November 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 17 Nov 2005 22:07

Hallo Hechtangler, ich bin im SAV Bayer Leverkusen, ist somit wohl der Verein mit den meisten Gewässer und Mitgliedern in Leverkusen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Na es ist wohl allgemein nicht einfach in diesem Gebiet ein Gewässer mit hervorragendem Raubfischbestand zu finden.

Wir sind da auch immer noch auf der Suche. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nun eines ist aber auch wichtig beim Raubfischangeln, der Köder muß ins Wasser sonst fängst du keine Hechte, der Traum von so viel Wasser wie in Mac Pom oder Schweden kann ja im Urlaub wahr werden.

In der Zwischenzeit läßt sich aber auch an unseren Gewässern in NRW der ein oder andere kapitale Hecht fangen.

Komm doch einfach mal mit zum Raubfischangeln, je größer die Gruppe wird, um so besser und gezielter die Infos u. Fänge. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Nov 2005 09:15

Hi Ole!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>BTW:; Steeeefan, was ist mit unserem Angeltag am Rhein 2Morrow??? Was sagen die Pegel???
OLE</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, bin kaum dazu gekommen, mal in das Forum zu schauen - schlage mich mit diversen Programmierungen und Verbesserungen am Fangtagebuch rum :-)

Freitag (heute), wie besprochen so ab 15:00 in Monheim an den Buhnen. Harry hat leider Schachpartie.

Petri!

Stefan

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Nov 2005 20:19

Jucheh :-)

Harry, schade, dass Du nicht da warst - habe heute nach langer, langer Zeit wieder einen Zander freigelassen, nachdem er in meine Kamera gelächelt hat. Ich hatte kein Maßband dabei, war knapp an die 60 cm. Ein schöner Fisch :-)

Bild folgt!

Petri!

Stefan

Gesperrt