schöner tag am wasser

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

schöner tag am wasser

Beitrag von Karpfenfischer » 03 Jul 2005 17:54

Ich war vorgestern (Freitag) mit meinem Dad und seinem Arbeitskollegen beim Wallerfischn. Wir fischten in einem alten Weiher, der mit Seerosen und Kraut sehr gut bewachsen ist. Ich hab eine auf Karpfen mit Mais und eine auf Waller mit toter Brasse ausgelegt. Bei der Karpfenrute rührte sich bereits nach 10 min der erste kleine Karpfen. Lies in wieder frei. Später hab ich dann noch einen mit 6 Pfund erwischt und ne Stunde später einen mit 8 Pfund. In der nacht ging mir noch ne Karausch mit ca. 1 Pfund an den Haken. Insgesamt fingen wir 5 Karpfen (3ich, 1 Dad, 1 AK) und 2 Karauschen. War ne sehr verschiffte Nacht, aber mein Schirm hilt sich recht gut, muss in aber mal wieder impregnieren. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Auf Waller ging leider nichts, aber dafür haben die schönen Karpfen entschädigt.

Gestern hab ich ne schöne Feederrute als Preis verliehen bekommen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Eisangler

schöner tag am wasser

Beitrag von Eisangler » 04 Jul 2005 02:44

@ Barsch 90: Spaß muß sein, schön, daß du Spaß verstehst!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
schöner tag am wasser

Beitrag von Zander2802 » 04 Jul 2005 15:01

genau??
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Heinzmann

schöner tag am wasser

Beitrag von Heinzmann » 04 Jul 2005 16:37

Da das Wettfischen ja nicht mehr erlaubt und gesellschaftsfähig ist, heißt es jetzt Hegefischen. Kommt aber aufs Selbe heraus.
Nur der Name hat sich geändert, sonst nichts. Komischer Weise ist es unter dem Namen Hegefischen erlaubt und keiner hat was dagegen.
Deshalb gibt es beim Hegefischen auch Preise. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
schöner tag am wasser

Beitrag von slapped » 04 Jul 2005 21:11

war heute wieder köfis versenken, kam aber nichts bei raus [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

schöner tag am wasser

Beitrag von Karpfenfischer » 04 Jul 2005 22:47

wir hatten Jungfischerkönigsfischen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

schöner tag am wasser

Beitrag von Barsch90 » 05 Jul 2005 02:59

Petri!!! Warum als Preis? War das ein Wettbewerb oder versteh ich da was absolut falsch? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
schöner tag am wasser

Beitrag von slapped » 17 Jul 2005 00:58

Bild

einbischen dunkel aber den anfang und das ende kann man ja sehen Bild

den hab ich nach dem zweiten oder driiten wurf, nebenbei beim ansitz angeln, auf einen gufi erwischt Bild Bild

er war übrigenz ausgewöhnlich schön gezeichnet

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

schöner tag am wasser

Beitrag von Barsch90 » 17 Jul 2005 15:50

A propos Aal:
Ich war gestern mit ein paar Freunden aus dem Ort zum Nachtangeln am Stichkanal in Braunschweig.
Wir begannen mit dem Stippfischen um Köderfische zu bekommen. Auch wenn es etwas schleppend lief, fingen wir genug!!!
Gegen Abend wurden dann sämtliche Ruten mit Fischfetzen, Tauwurm oder Schwimmbrot ausgepackt.
Doch leider konnten gleich 3 vermutliche Zanderattacken auf die Fetzen nicht verwertet werden. Dann, gegen halb 12 begann endlich mal mein Bissanzeiger zu piepen. Am Haken hatte ich einen Tauwurm. Das Abziehen der Schnur war deutlich und so klappte ich den Bügel um, kurbelte kurz ein bisschen ein damit die Schnur strafft und schlug an. Der Anschlag saß zum Glück und ein leider nicht sehr spektakulärer Drill begann. Wir waren uns sicher es wäre ein Aal, doch ich war über die schlappen 50 cm etwas enttäuscht obwohl es mein allererster war. Mittlerweile hab ich ihn eingefroren.Die Nacht war dann sehr unangenehm kalt und man musste sich echt alles anziehen was man mitgebracht hatte und noch ne Decke dazu.
Mit dem Einschlafen hörten dann auch die Bisse auf, bis ich morgens so um halb vier wieder vom Bissanzeiger geweckt wurde. Wieder ganz klar: Biss! Wieder ging ich in den Anschlag und nach kurzem Ruckeln der Rute war Schluss-so ein Mist, den hatte ich verfehlt. Es war auf jeden Fall kein Aal, wir vermuten Barsch oder Zander!
Nach über 12 Stunden am Wasser und nur einem nennenswerten Fisch (mein Aal) gingen wir dann heute morgen sehr betrübt nach Hause. Meine Weggefährten waren alles Profis, aber zum Glück wurde uns von vielen bestätigt, dass momentan überall wenig los ist!!!

[ 17. Juli 2005: Beitrag editiert von: Barsch90 ]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

schöner tag am wasser

Beitrag von TincaTinca » 17 Jul 2005 15:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Glückwunsch Hamster, den Entenschnabel kann ich auf jeden Fall erkennen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Harry, Lesebrille vergessen? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich erkenn da eher ein Zandermaul [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
schöner tag am wasser

Beitrag von slapped » 17 Jul 2005 16:17

"Harry, Lesebrille vergessen?

Ich erkenn da eher ein Zandermaul"

genau [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

naja mit dem fischreichen gewässern is das so ne sache, jedesmal wenn ich dort ansitze zähle ich in einem umkreis von grade mal 150-200m 6-15 angler ( die aber meisten leer ausgehen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )

da kannst du dir ja denken wie das mit dem fischreichtum so is..

aber abgesehen davon haben wir dieses jahr ein sehr gutes zander jahr!

das problem ist die burschen werden im moment reihenweise aus dem wasser gezogen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

[ 17. Juli 2005: Beitrag editiert von: hamster ]

Harry1
Treuer User
Treuer User

schöner tag am wasser

Beitrag von Harry1 » 17 Jul 2005 21:32

Ups ein Zander soll das sein?

Über Zandermangel kann ich derzeit wirklich nicht klagen, in dieser Jahreszeit kommen die Zander abends Ufernah an die Oberfläche um die Brut zu fressen.

Da beißen die Zander derzeit besser wie die Hechte beim Jerkenangeln. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Harry1
Treuer User
Treuer User

schöner tag am wasser

Beitrag von Harry1 » 17 Jul 2005 21:35

@ hamster, das Foto kannst du doch mit der Bildbearbeitungsoftware bestimmt etwas aufhellen.

Das ich mich an dem Maul des Fisches so getäucht habe, tsss [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfG. Harry1

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
schöner tag am wasser

Beitrag von slapped » 17 Jul 2005 23:18

harry paint erreicht da schnell seine grenzen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

schöner tag am wasser

Beitrag von Carpcatcher » 18 Jul 2005 00:47

Hm, ich habs mal in 5 Sekunden aufgehellt - nur mit dem Photo Editor. Paint taugt dazu auch nichts. Nimm Photo Draw oder ACDsee
Geist ist geil

Antworten