Köderfische? Ich werde noch wahnsinnig!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 23 Jun 2005 18:49

@ Zanderklaus: ich wollte an dieser Stelle nur anmerken, dass man in einem Forum ist, um sich tipps geben zu lassen und um tipps zu geben. D. h. du solltest dich nicht angegriffen fühlen wenn jemand dir sagt wies besser geht. klar ist auch nicht alles, was man hier zu hören bekommt, richtig, aber doch der allergrößte großteil [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Also wenn hier jemand sagt: "nimm eine kleinere Pose", dann will er damit bestimmt nicht sagen: " HAHA, bist du schlecht, ich kann viel besser angeln als du" sondern er will dir helfen. und obs stimmt oder nicht ist dabei auch nicht so wichtig, denn versuch macht klug, wie man so schön sagt. Und was auf ein gewässer zutrifft, das muss an einem andern noch lange nicht gelten.
Ich hab ja keine ahnung, was das angeln in großen flüssen angeht. aber auf die kleinen bis mittleren Bäche/Flüße und die seen/teiche, an denen ich angle, trifft die aussage mit 0,5 - 1 Gramm schwimmern schon zu...

also nicht alles so persönlich nehmen, und kritik/anregungen/tipps von anderen auch als solche aufnehmen und sich nicht drüber aufregen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 23 Jun 2005 19:53

Wir könnten unserem Kremkus Herausvorderer ja noch eine Köderfischsenke empfehlen, aber das dürfte für ihn eigendlich nicht in Frage kommen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Wer so viele Pokale zu Hause stehen hat und den Rhein 30 Jahre lang kennt, dem geht der Einsatz einer Köderfischsenke bestimmt an die Stipperehre. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 23 Jun 2005 20:28

Harry, Du bist ein Ketzer!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Was mich angeht, (ohne jetzt wieder die Posenschlacht neu entfachen zu wollen...)
fische ich mit Wagglern, meist ab 5 g an der Matchrute, wenn ich Köfis brauche. Im Frühjahr mit der Picker und der Feeder.
Stippen hab ich bisher immer vermieden, mag ich einfach nicht, deshalb hab ich da Posentechnisch keinen Plan... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Entscheidend ist für mich jedoch immer noch das richtige Futter, da misch ich mir selbst einen Mix zusammen, hab lang daran rumgetüftelt und die richtige Mixtur gefunden. (Für´s Stillwasser)
Vor allem langanhaltende Wolkenbildung und eine dunkle Farbe sind bei unserem Gewässer das A und O.
Ist das Futter zu hell beisst´s schlecht bis gar nicht.
Gruß
OLE

Zanderklaus
User
User

Beitrag von Zanderklaus » 23 Jun 2005 20:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Wir könnten unserem Kremkus Herausvorderer ja noch eine Köderfischsenke empfehlen, aber das dürfte für ihn eigendlich nicht in Frage kommen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Wer so viele Pokale zu Hause stehen hat und den Rhein 30 Jahre lang kennt, dem geht der Einsatz einer Köderfischsenke bestimmt an die Stipperehre. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Um jemanden zu ver********rn, solltest du demnächst deine Texte erst mal einer Rechtschreibprüfung unterziehen.
So sieht`s aus wie von einem rotznäsigen Klug********r.

"Kremkus Herausvorderer"

Da schmerzen einem ja die Augen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 23 Jun 2005 20:56

@Zanderklaus, mit meiner Rechtschreibung bitte ich Dich um etwas Nachsicht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ich wollte Dir doch nur bei deiner Köderfischnot helfen.

Ich versuche es jetzt zum letztes Mal, wenn du 3 mal mit dem PKW an den Rhein fährst und keine Köderfische fängst, kostet das Sprit, Anfutter, Köder und vor allen Dingen ne Menge Zeit. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

In größeren Angelgeschäften gibt es lebende u. tote Köderfische zu kaufen, das dürfte in deinem Fall doch die effektivere Variante sein. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 23 Jun 2005 21:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zanderklaus:
<STRONG>
So sieht`s aus wie von einem rotznäsigen Klug********r.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Jaja, Leute die sich über andere Leute Rechtschreibung aufregen, machen ebensolche Fehler.
Sonst kommt argumentativ nüscht mehr, wozu du wat schreiben könntest und greifst darum zum letzten Strohhalm Rechtschreibfehler? Dat is ärmlich, echt!
BTW: Dein "sieht`s" muß man schonmal n ich mit Apostroph schreiben (kann man aber), wat aber garnich geht, ist an Stellle eines Apostroph, ein Accent Grave zu setzen...
Fürs nächste mal... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zanderklaus:
<STRONG>
Da schmerzen einem ja die Augen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Absolut! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
(und meine Rechtschreibfehler kannste behalten)

Und nu wieder zurück zum Thema angeln...

[ 23. Juni 2005: Beitrag editiert von: bundyman ]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von slapped » 23 Jun 2005 21:31

"In größeren Angelgeschäften gibt es lebende u. tote Köderfische zu kaufen, das dürfte in deinem Fall doch die effektivere Variante sein"

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 23 Jun 2005 22:19

Rechtschreibung... Pah... lächerlich!!!
Da habt ihr den "Arty" aber noch nicht in Action erlebt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
(Nicht böse sein, Arty!!!)
Nu aber mal im Ernst [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]ie Rechtschreiberei
anzukreiden hört nicht hierhin, da kann keiner etwas dafür, meist hat man dafür andere Stärken!!!
Man sollte lieber versuchen, in einer Streitdiskussion, die ja bei "Euch beiden"
zweifellos im Gange ist, mit originellen
Antworten zu glänzen.
Schafft Respekt, macht mehr fun (vor allem für Mitleser) und erhält ein freundliches Klima!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
In diesem Sinne
OLE

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 23 Jun 2005 22:55

ich weiß nicht, aber kann es sein dass es in regelmäßigen abständen user gibt, die sich registrieren, ein bisschen ihren Mist hier abladen, sich toll vorkommen und sich dann wieder schleichen? da gibts einige zu nennen:
z.b.:
Kochtopfrolf, wobei das sogar noch ganz witzig war, was der geboten hat.

CTS, wobei das nicht sooo schlim war, er hat wohl nur manchmal den ton verfehlt

Bernie, wobei der ja immer mal wieder auftaucht und ja auch relativ viele posts hat, oder?

Zanderklaus, wobei man ihm wohl zu gute halten kann, dass er wohl an akuter Selbstüberschätzung leidet und sich zu schade ist, gut gemeinte tipps anzunehmen.

Täusche ich mich, oder hab ich mit der Beobachtung recht? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Zander2802 » 23 Jun 2005 22:58

Joa da könntest du recht haben
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Zander2802 » 23 Jun 2005 23:13

ich bin froh dass ich an der diskussion mit dem rolf nicht dran teilgenommen habe. Hab zwar noch nicht alles gelesen ist aber beste Comedy....
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von slapped » 23 Jun 2005 23:55

war ich da nicht auch noch bei? ^^
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von myArt » 24 Jun 2005 10:49

ob es beisst oder beißt oder vieleicht nur beist.. alles egal, hauptsache es "beisd"

gelle @ Eisangler [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] "ich und böse sein, ach wat"

Wichtig ist nur das sie am Haken oder am Hoge hänge [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Zanderklaus
User
User

Beitrag von Zanderklaus » 24 Jun 2005 18:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von e$$oxX:
<STRONG>@ Zanderklaus: ich wollte an dieser Stelle nur anmerken, dass man in einem Forum ist, um sich tipps geben zu lassen und um tipps zu geben. D. h. du solltest dich nicht angegriffen fühlen wenn jemand dir sagt wies besser geht. klar ist auch nicht alles, was man hier zu hören bekommt, richtig, aber doch der allergrößte großteil [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Also wenn hier jemand sagt: "nimm eine kleinere Pose", dann will er damit bestimmt nicht sagen: " HAHA, bist du schlecht, ich kann viel besser angeln als du" sondern er will dir helfen. und obs stimmt oder nicht ist dabei auch nicht so wichtig, denn versuch macht klug, wie man so schön sagt. Und was auf ein gewässer zutrifft, das muss an einem andern noch lange nicht gelten.
Ich hab ja keine ahnung, was das angeln in großen flüssen angeht. aber auf die kleinen bis mittleren Bäche/Flüße und die seen/teiche, an denen ich angle, trifft die aussage mit 0,5 - 1 Gramm schwimmern schon zu...

also nicht alles so persönlich nehmen, und kritik/anregungen/tipps von anderen auch als solche aufnehmen und sich nicht drüber aufregen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Hecht!

Ratschläge sind immer sehr herzlich willkommen, IMMER!

Wenn sich aber jemand mit mir unterhält, dann erwarte ich, das ich nicht schon ín seinem ersten Posting als "Pottfischer" abqualifiziert werde.

Des weiteren würde ich mich sehr drüber freuen, wenn mir genannter User mal zeigt, wie man hier am Rhein mit 0,5g angelt.
(Auf die Unmöglichkeit habe ich bereits mehrfach hingewiesen)
Das wäre ein Spass den ich dann gerne für die Nachwelt auf Video aufnehmen würde.
Angler lachen ja auch mal ganz gerne, zumindest manche.

So, und nun führt euere, andere Leute abqualifizierenden, Intimgespräche weiter, ich werde euch dabei bestimmt nicht mehr belästigen.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 24 Jun 2005 19:31

Hallo Zanderklaus, jetzt verdreh die Sätze bitte nicht, ich habe geschrieben da fangen selbst Pannefischer ihren Fisch.

Für Dich übersetze ich gerne ausführlich die Bedeutung dieses Spruches so wie ich ihn gemeint habe.

Am Rhein gibt es viele Angler die ein 100 Gramm Blei an eine 0,40 Mono aufziehen, dann ein o,30 Vorfach mit 08 Haken mit 5 Maden bestücken und so auf Weißfisch fischen.

Mir soll es doch egal sein wie andere Kollegen ihre Köderfische fangen wollen, aber diese Angler bezeichne ich halt als Pannefischer weil Sie so gut wie nie zum Ziel kommen.

Herr Isaiasch würde wenn er mich beim Raubfischangeln sehen könnte wohl auch als Pannefischer bezeichnen, aber ich arbeite daran besser zu werden. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten