Hallo Karsten!
Ja,der Hofsee ist ein echter Geheimtip.Der wird jedes Jahr gut besetzt mit Aal,Karpfen und Zander.Welse sind keine drin,diese sollen aber im "Himmberger"sein!Es sind zu Viele Karpfenangler dort.Das schlimme ist das dort viel zu viel gefüttert wird!!Ich angele gegenüber,bei den Steinen dort ist die tiefste Stelle.(Graben)Da sitzen die Aale u. Zander.Mein größter Aal dort 1999 war 99cm über5Pfund!!Und wenn Du mal nen meteraal fangen wiiist?Dann dort!Im Herbst lassen wir dort unsere Gummis tanzen es gibt da auch sehr Schöne Barsche u.Zander u. Hechte!
In diesem Sinne "Klasse statt Masse"
Jens Jensen
Aalspezies gefragt!!!!
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- User
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Danke für die Info. Nächste Woche habe ich zwei Tage Urlaub, da wollte ich sowieso mal einige seen abklappern und ein wenig spinnen. Da komme ich bestimmt auch da mal vorbei. Der Zugang ist ja relativ gut zu erreichen.
Gibt`s um Neukalen herum interessante Gewässer?
Gruß Karsten
Danke für die Info. Nächste Woche habe ich zwei Tage Urlaub, da wollte ich sowieso mal einige seen abklappern und ein wenig spinnen. Da komme ich bestimmt auch da mal vorbei. Der Zugang ist ja relativ gut zu erreichen.
Gibt`s um Neukalen herum interessante Gewässer?
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
-
- User
Aalspezies gefragt!!!!
Hallo Karsten!
Nächste Woche werden die stehenden Gewässer leider alle mit einer dünnen Eisschicht überzogen sein!!
In Neukalen direkt gibts nur die Peene und da kann man jetzt nur ein par handlange Barsche fangen!Wir haben zwar noch den gr. Kummerower See vor der Tür,aber der ist uninteressant weil der schon zu DDR-Zeiten Kaputt gefischt wurde.Die Aale brachten immer gute Devisen!Und heute noch wird in regelmäßigen Abständen elektrisch gefischt!!Deshalb fahre ich schon mal 50km um gut zu angeln!
In diesem Sinne "klasse statt Masse"
Jens Jensen
Nächste Woche werden die stehenden Gewässer leider alle mit einer dünnen Eisschicht überzogen sein!!
In Neukalen direkt gibts nur die Peene und da kann man jetzt nur ein par handlange Barsche fangen!Wir haben zwar noch den gr. Kummerower See vor der Tür,aber der ist uninteressant weil der schon zu DDR-Zeiten Kaputt gefischt wurde.Die Aale brachten immer gute Devisen!Und heute noch wird in regelmäßigen Abständen elektrisch gefischt!!Deshalb fahre ich schon mal 50km um gut zu angeln!
In diesem Sinne "klasse statt Masse"
Jens Jensen
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Glaube bloß nicht das Märchen vom kaputtgefischten See. War die Feisnek auch, jetzt beisst es auf einmal wieder wie verrückt, leider nicht immer bei mir.
Gruß Karsten
Glaube bloß nicht das Märchen vom kaputtgefischten See. War die Feisnek auch, jetzt beisst es auf einmal wieder wie verrückt, leider nicht immer bei mir.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
-
- Erfahrener User
Ich gehe auf Aal mit Köfis an der Pose gehen, weil man sieht wohin der Aal zieht.Dies ist dann wichtig, wenn man mit nur einem einzel Haken angelt. Desweiteren gibt es meiner Meinung nach 2 Arten von Aalbissen.
1. die "knallharten" diese werden deutlich angezeigt von der Pose, denn der Aal zieht die Pose mit einem Ruck runter und schwimmt weiter. Dann taucht er bald auf bleibt stehen und zieht weiter. Dann heißt es für mich Anschlag.
2. die "vorsichtigen"
Der Aal spielt zunächst mit dem Köder bevor er ihn nimmt. Um hier den Anschlag zu setzen bedarf es ein wenig Übung.
Diese Situationen beruhen auf meine eigenen Erfahrung mit Köfi. Für Massenfänge würde ich aber Tauwurm vorziehen. Auf Köfi fing ich dafür aber immer strammere Aale.
1. die "knallharten" diese werden deutlich angezeigt von der Pose, denn der Aal zieht die Pose mit einem Ruck runter und schwimmt weiter. Dann taucht er bald auf bleibt stehen und zieht weiter. Dann heißt es für mich Anschlag.
2. die "vorsichtigen"
Der Aal spielt zunächst mit dem Köder bevor er ihn nimmt. Um hier den Anschlag zu setzen bedarf es ein wenig Übung.
Diese Situationen beruhen auf meine eigenen Erfahrung mit Köfi. Für Massenfänge würde ich aber Tauwurm vorziehen. Auf Köfi fing ich dafür aber immer strammere Aale.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]