Gefährliches Hobby

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Iceman1
Treuer User
Treuer User
Re: Gefährliches Hobby

Beitrag von Iceman1 » 04 Mai 2007 17:51

Bei uns haben wir manchmal auch kleinere Probleme allerdings nur beim Nachtangeln.Da treffen Raptorfalk und ich die beste Maßnahme :!:
http://img176.imagevenue.com/img.php?im ... _377lo.jpg

Das überzeugt immer :D
Muss wohl dazu sagen er Hört aufs wort ,wer dem am Sa.. hat hat schlechte Karten ansonsten wenn es nicht gerade 6 Man sind ich bin auch gerade kein Schmächtiges Kerlchen.

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Hechtzahn
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Hechtzahn » 04 Mai 2007 18:35

Zum am Kopf langen, echt heftig so was! :evil:
Pfeffer Spray ist nicht drin, da macht man sich strafbar, weil das under den Waffenschutzgesetz fällt, also am besten ein paar Haldegriffe aneignen und ein paar Stellen wo es besonderst schmerzt, wenn man hinlangt.
Ist leider trautige Realität :cry: Gruß aus Franken
Ps. Pfeffer Spray darf zwar gekauft werden, aber nicht gegen einen Menschen zum Einsatz kommen, sondern nur gegen einen Tier,(z.B. Hund), weil ein Tier als solches als "Sache" gehandelt wird. :wink:
Esox for ever

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Mai 2007 18:54

Nun, ich glaube kein Gericht in Deutschland wird Dich wegen der Anwendung von Pfefferspray belangen, wenn Du in Notwehr gehandelt hast. Und selbst wenn - das Risiko ist es mir wert :-)

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 04 Mai 2007 19:35

@ Stefan
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn ich friedlich wo stehe und jemand will mir an den Frack - moeglichst auch noch in Ueberzahl - muss ich mir hinterher einen Kopf machen ob die Wahl meiner Mittel verhaeltnismaessig war. Und deswegen darf so ein Oberasi auch ohne Risiko zuschlagen. Erstens ist er fast nicht zu kriegen, packt man ihn ist nix zu holen und es geht aus wie das Hornberger Schiessen. Wehre ich mich aber mit allen mir zur Verfuegung stehenden Mitteln muss ich anschliessend wenn das (Taeter-)Opfer geschaedigt wird, mir Gedanken ueber eine Rentenzahlung machen. Ich will ja nicht der Willkuer Tuer und Tor oeffnen, aber die Jungs sollten vor Gericht mal kurz au vden Boden der Tatsachen geholt werden. Sprich wer Wind saet wird Sturm ernten.
Wenn mir wer an den Frack will muss der damit rechnen, dass wenn ich mich wehre, es auch richtig ans Eingemachte geht. Ob ich das mit 66 noch hinkriege ist eine andere Sache.
Grundsaetzlich gehe ich das Risiko ein oder besser wer mir was will geht das Risiko ein.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Mai 2007 19:39

@Smile
Absolute Zustimmung! Und mit 66 geht das schon noch. Wenn ich Peter (Gewässer sehe), weiß ich genau, daß der noch locker zwei oder drei von den Jungs lang macht. Nun gut, 66 ist er nun nicht ganz, aber fast.

Petri!

Stefan

G**********

Beitrag von G********** » 04 Mai 2007 20:07

Na, na Stefan,

sehe ich schon alt aus? Von der Weiblichkeit kommen da aber ganz andere Kommentare.
Pfeffer hin und Pfeffer her, macht nicht so viel Unterschied, wichtig ist nur nicht gegen den Wind sprühen!

Wer sich aber schon Gedanken macht, ob er Pfeffer einsetzen darf oder nicht, wenn es um die eigene Gesundheit oder Leben geht, der hat schon verloren, bevor die Sache richtig losgeht.
Mal einen Tipp aus der Nähkiste, immer den vermeintlichen Anführer oder den stärksten der Angreifer/Bedroher als ersten aus dem Verkehr ziehen.
Soll bedeuten, mit aller Macht diese Person unschädlich machen.

Festhaltegriffe zu üben ist auf der Matte recht schön, bei Kneipenschlägern und ähnlichem Volk nicht gerade Erfolgsversprechend.
Dann gibt es noch für "Normal Bürger" die sog. Putativnotwehr!
Kommt nur auf die Begründung an!
So, genug davon.
Eines ist aber sicher, bei mir wird z.B. nicht schwarz geangelt. Nach dem Verlust der gesamten Angelausrüstung und einem ca. 45 minütigen Aufenthalt im kalten Wasser, machen potenzielle Fischdiebe einen großen Bogen um mein Gewässer.

Gruß und Petri Heil
Peter

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 04 Mai 2007 21:50

Der Angler, den es da erwischt hat, der war 66. Im Moment kloppe ich mich noch regelmaessig mit A-Jugend um Handbaelle. Bin erst 46 - klang vielleicht anders.
Und sich den Anfuehrer rauszupicken ist exakt die richtige Taktik.
Und genauso wichtig ist es tierischen Radau zu machen. Das erregt Aufmerksamkeit die diese Feiglinge gar nicht moegen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 04 Mai 2007 22:09

Bin erst 46 -
Ha - bist ja erst ein Halbstarker :lol: :lol:

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 04 Mai 2007 22:23

ich glaub mein Schwein pfeift :D
Halbstarker
trotzdem Danke fuers Kompliment
Besser geht es ohne TSKH

Hechtzahn
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Hechtzahn » 04 Mai 2007 22:33

@ Gewässer, Du hast es auf den Punkt gebracht, genau so is es.
Ich wundere mich nur immer, wenn ich solche Berichte lese wie hier diskutiert, dass da niemand Nothilfe leistet? Es wird nur immer schlau hinderher geredet und geschrieben,:" Ja ich hätte, und wenn,dann... :!:
Ich als Wachmann habe leider oft genug mit "Hirnis" zu tun, und entschuldige wenn ich von mir ausgehe, aber ich fahre mit nen Haltegriff am besten, weil ich da niemanden ernsthaft dabei verletze, will damit sagen das ich keinen Bock darauf habe vom OPFER zum TÄTER vor Gericht abgestempelt zu werden.
Und natürlich, für die meisten ist so was kein Alltag, also erwehrt man sich so gut man kann. Gruß aus Franken :D
Esox for ever

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 04 Mai 2007 23:06

Hey Leute warum Pfeffer spray ihr habt doch bestimmt ein Knüppel zum betäuben
der Fische dann muss der Knüppel halt etwas größer ausfallen.wenn das nicht geht leiht euch doch denn Hund aus der Nachbarschaft aus. Sollte aber mindestens Kniehoch sein (Kein Yorkshireterrier) der sollte natürlich auch Höeren sonst seid ihr mehr mit dem Hund beschäftigt als mit dem Angeln. :lol:

Ein Paar abwehr Griffe Wären auch nicht Schlecht :!:
Oder ihr Leit euch meinen Eisbären :wink:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Streamer

Beitrag von Streamer » 04 Mai 2007 23:27

Stefan Gsundbrunn hat geschrieben:Es kommt auf die Gegend an.. Ich denke, daß Hartmut an seinen Bächen relativ ungefährlich lebt, wenn Du aber hier in Köln nachts im Sommer am Rhein sitzt, ist das schon wesentlich riskanter. Da hat es schon so manche Schlägerei und Messerstecherei gegeben. Meistens betrunkene, pöbelnde Leute, die einfach Ärger machen wollen...

Petri!

Stefan

Dein fishing an den Rhine will in zukunft mehr sicher sein weil ich send dir ein Canadian bodyguard.

http://i47.photobucket.com/albums/f194/ ... 1519-1.jpg

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Mai 2007 23:52

:D :D :D :D

Super, die brauchen wir hier auch !!!!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

spinner
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von spinner » 05 Mai 2007 00:40

Muhahaha
einfach Klasse Streamer! :wink:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Mai 2007 05:27

Jaja - noch sagt ihr, das Kerlchen ist niedlich - aber laß davon mal 100 über Dich herfallen :-)

Antworten