Hallo,
das hier geschilderte finde ich bitter und ich wüsste einiges aus eigener Erfahrung dazu beizutragen.
Ich möchte aber auch mal die Frage nach dem Stall dieser Kids stellen (ohne damit deren Handeln zu entschuldigen).
Ich wohne in einem Villenviertel direkt am Rhein. Sozialer Brennpunkt und klassische Ghettoaggression scheiden also aus.
Manche Jugendliche hier kriegen alles von vorne bis hinten ausser Aufmerksamkeit und Liebe. Dazu ist das Elternhaus zu sehr mit Karriere und Golfclub beschäftigt. Diese Eltern treten meist nur dann auf den Plan, wenn es gilt jemanden zu verklagen. Z.B. Bürger die sich wehren (mit legalen Mitteln). Mit den Eltern sollte man mal reden. Leider funktioniert das nur bei türkischen Familien.
Neulich: Zwei angetrunkenen jungen Mädchen zerschmetterten Bierflaschen auf einem Kinderspielplatz. Eine Mutter mit Kindern wies diese zurecht. Trockene Reaktion eines der Mädchen "Hier ist die Visitenkarte meines Vaters. Wende dich an den!". Vater ist eines der angesehensten Rechtsanwälte in der Stadt.
Wichtig: es sind nicht alle so. Aber die wenigen Ar... machen es einem manchmal schwer, das zu glauben.
C.
Jugend von heute, was ist mit denen los?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Hechtzahn
- Erfahrener User
Re: Jugend von heute, was ist mit denen los?
@Carpfisher: Na dann viel Spaß bei der Selbstjustiz... 

Esox for ever
-
- Regelmäßiger User
Re: Jugend von heute, was ist mit denen los?
Naja anders geht es nicht. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich sicherlich einen anderen Weg gehn aber nun ist es so... 

And now get the big one out...^^